Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20 SSW. Wie viel haben da eure Babys gewogen?

20 SSW. Wie viel haben da eure Babys gewogen?

7. Juli 2010 um 20:54

Bin total verzweifelt.
War heute beim FA und der große US wurde endlich gemacht.
Sie meinte es sieht alles super aus, und ich habe nochmal bestätigt bekommen dass ich ein kleines Mädchen bekomme

Aber dann meinte sie, dass das Kleine 20 Gramm wiegen würde...Das würde genau der 20 SSW entsprechen.
Ich hab extra nochmal nachgefragt, weil ich dachte ich hab mich verhört. 20 Gramm???
Das ist doch viel zu wenig.
Ich lese überall von 230-300 Gramm.
Das hab ich ihr auch gesagt, und dann meinte sie, dass sich das Gewicht des Kindes ja innerhalb der nächsten 2 Wochen verzehnfachen wird
Das kann doch nicht sein, oder???

Ansonsten steht im Mutterpass noch folgendes:

BPD = 54
KU = 17,2
ATD = 50
AU = 15,2
FL = 30

Auch ansonsten steht bei dem Abschnitt II. Screening 19.-22SS nichts besonderes.
Alles normal und keine kontrollbedürftigen Befunde hinsichtlich Fruchtwasser etc.

Bitte, kennt sich da vl jemand ein bisschen aus und kann mich beruhigen?
Mache mir echt Sorgen!

Liebe Grüße
Piratenbraut und Mädchen inside (20SSW)

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 21:00


nein 20gramm wiegt dein baby nicht, das ist viel zu wenig!!

Meiner wog bei 19+5 310 gramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 21:02


Oh Gott, ich könnt echt heulen. Ich glaub ich ruf da morgen nochmal an oder geh zu nem anderen Arzt.
Wieso sollte sie denn sowas sagen?
Ich blick da irgendwie nicht durch...Hab ja extra nochmal nachgefragt.
Dachte schon ich spinne und hab anschließend nochmal meine Schwester gefragt (sie war beim US dabei)ob sie auch 20 Gramm verstanden hat, und das hat sie...
Was würdest du denn machen an meiner Stelle?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 21:15

Hii
meine prinzessin wiegt jetzt in der 21 ssw
360 gramm dann ruf deine frauenärztin nochmal an und erkundige dich nochmal , weil nur 20 gramm ist echt wenig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 21:26


mein kleiner wog in der 21 ssw 400g, der eine bekannten sogar 700g

aber 20g müssen eindeutig ein Irrtum sein ! Das gibts nicht. frag am besten nochmal nach !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 21:45


Hab bei BPD und FL jeweils das Komma vergessen.
Leide ich echt schon so sehr unter der sogenannten SS-Doofheit dass ich mich derart verhöre?
Na hoffenltlich...
WAH, das geht mir nicht aus dem Kopf. Würd am liebsten SOFORT zum FA...

Kann ich denn mit den Werten die in meinem MuPa stehen auch im Internet irgendwo selbst Größe und Gewicht ausrechnen?

LG und danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 21:46

Achso
bin heute 19+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 22:29

Öhm @Novembermama2009
Wie soll ich denn hoch 3 ausrechnen? Hab keinen Taschenrechner hier und ohne krieg ichs nicht gerissen
Kann mir wer vl helfen?
lol
Wie peinlich...hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 22:36

Hmm
also habs jetzt nochmal versucht.
Bei Größe= 21 cm (ist das die Scheitel-Steiß-Länge?)
Bei Gewicht= 3,511808 (also schätz ich mal ca.350 Gramm)

...oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Völlig OT: Eidessaatliche Erklärung? BITTE helft mir
Von: hadil_11971139
neu
22. November 2011 um 12:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook