Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20.SSW - wie siehts bei euch so aus?

20.SSW - wie siehts bei euch so aus?

6. April 2005 um 18:15 Letzte Antwort: 28. April 2005 um 21:02

Hallöchen,

bin 33 Jahre alt und in der 20.SSW+1. Mein ET ist am 22.08.2005.
Letzte Woche habe ich erfahren dass es ein Mädchen wird. Die Freude war riesig - zumindest bei mir )
Mein Freund hat sich natürlich, wie fast alle Männer, einen kleinen Stammhalter gewünscht aus dem er einen Fußballstar machen kann. Naja vielleicht klappt es ja beim nächsten . Dies ist übrigens mein erstes Kind deswegen ist auch noch alles so neu und aufregend.
Bis jetzt habe ich die SS echt gut überstanden. Mit Übelkeit hatte ich so gut wie gar nicht zu kämpfen und komische Eßgelüste habe ich auch nicht.
Werde mir jetzt die ersten Schwangerschaftsklamotten besorgen da meine alten Hosen überhaupt nicht mehr passen und die Hosen, die ich mir ne Nummer größer gekauft hatte auch schon anfangen zu kneifen. Da ich im Büro arbeite und die meiste Zeit am Schreibtisch sitze drücken die Hüftjeans ständig im Bauch so daß ich die meiste Zeit schon mit offener Hose dort sitze
Zugenommen habe ich auch schon fast 10 Kilo. Am Anfang war es schon echt heftig da ich wahnsinnige Angst hatte nie wieder in meine alte Hosen zu passen. Aber mittlerweile ist es mir egal. Das Baby ist mir viel viel wichtiger und ich freue mich wahnnsinig auf meinen kleinen Schatz. Da ich vorher nie Probleme mit meinem Gewicht hatte werde ich sie bestimmt nachher auch nicht haben. Wie sieht es bei euch so mit dem Gewicht aus??
Muß Anfang Juni zur Hochzeit. Kennt ihr einen guten Onlineshop bei dem man schöne festliche Schwangerschaftsmode bekommt? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße
gizmocat

Mehr lesen

6. April 2005 um 18:29

Auch 5. Monat
Hallo Gizmocat!

Der Geburtstermin von meinem Würmchen ist auch der 22.08 bin also genauso weit wie du.. ich hab nur das Problem das ich eher abnehme und schon 10 abgenommen habe, der kleine saugt also an all meinen Reserven... das macht mir ganz schön zu schaffen, eine Umstandshose hab ich schon, der rest folgt noch
Komische Eßgelüste hab ich auch nicht und mir wird auch nur vom zähneputzen schlecht (ich weiß, klingt komisch)
naja und sonst geht es mir gut, hab nur ziemlich probleme mit meiner gesichtshaut... hab nicht direkt pickel aber trockene und errötete haut...
hast du schonmal bei c&a geschaut? da gibt es doch auch schöne umstandsmode... für mich zwar nicht aber feine blusen und so haben die doch da auch...
habe gestern zum ertsen mal deutlich die tritte gefühlt, mein mann war ganz hin und weg! er hat seine hand gar nicht mehr von meinem bauch genommen... ich war gestern schwimmen... hat dem kleinen wohl gut gefallen
was es wird weiß ich no0ch nicht...naja ist mir auch egal..nach einer fehlgeburt ist es mir am wichtigsten das er/sie kommt und gesund ist

liebe grüße
Nyssar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2005 um 18:44
In Antwort auf trudie_12650435

Auch 5. Monat
Hallo Gizmocat!

Der Geburtstermin von meinem Würmchen ist auch der 22.08 bin also genauso weit wie du.. ich hab nur das Problem das ich eher abnehme und schon 10 abgenommen habe, der kleine saugt also an all meinen Reserven... das macht mir ganz schön zu schaffen, eine Umstandshose hab ich schon, der rest folgt noch
Komische Eßgelüste hab ich auch nicht und mir wird auch nur vom zähneputzen schlecht (ich weiß, klingt komisch)
naja und sonst geht es mir gut, hab nur ziemlich probleme mit meiner gesichtshaut... hab nicht direkt pickel aber trockene und errötete haut...
hast du schonmal bei c&a geschaut? da gibt es doch auch schöne umstandsmode... für mich zwar nicht aber feine blusen und so haben die doch da auch...
habe gestern zum ertsen mal deutlich die tritte gefühlt, mein mann war ganz hin und weg! er hat seine hand gar nicht mehr von meinem bauch genommen... ich war gestern schwimmen... hat dem kleinen wohl gut gefallen
was es wird weiß ich no0ch nicht...naja ist mir auch egal..nach einer fehlgeburt ist es mir am wichtigsten das er/sie kommt und gesund ist

liebe grüße
Nyssar

Na da sind wir ja schon zu zweit
Was sagt der Arzt zu deiner heftigen Gewichtsabnahme?
Ich bekomme jedesmal nen Schock wenn ich auf die Waage muß.
Das mit dem Zähneputzen kenne ich auch Aber bei mir ist es eher so daß ich jedesmal beim Putzen Zahnfleischbluten habe. Aber meine Zahnärztin sagt das wäre normal bei einer Schwangerschaft - dann solls halt so sein.
Was spüren tu ich ab und zu auch schon aber ich kann es noch nicht so zuordnen ob es jetzt vom Baby kommt oder ob mein Bauch einfach nur grummelt.
Bis letzte Woche hatte ich auch noch ständig ein Ziehen im Unterbauch und mußte deswegen auch schon an den Wehenschreiber - die Angst war natürlich groß. Aber es war zum Glück alles in Ordnung und mir wurden Magnesiumtabletten verschrieben. Ist jetzt schon viel besser geworden aber morgens habe ich trotzdem jedesmal einen ganz harten Bauch was sich nach dem Aufstehen aber wieder legt.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS und viel Glück
liebe Grüße
gizmocat

15. April 2005 um 21:14
In Antwort auf gizmocat

Na da sind wir ja schon zu zweit
Was sagt der Arzt zu deiner heftigen Gewichtsabnahme?
Ich bekomme jedesmal nen Schock wenn ich auf die Waage muß.
Das mit dem Zähneputzen kenne ich auch Aber bei mir ist es eher so daß ich jedesmal beim Putzen Zahnfleischbluten habe. Aber meine Zahnärztin sagt das wäre normal bei einer Schwangerschaft - dann solls halt so sein.
Was spüren tu ich ab und zu auch schon aber ich kann es noch nicht so zuordnen ob es jetzt vom Baby kommt oder ob mein Bauch einfach nur grummelt.
Bis letzte Woche hatte ich auch noch ständig ein Ziehen im Unterbauch und mußte deswegen auch schon an den Wehenschreiber - die Angst war natürlich groß. Aber es war zum Glück alles in Ordnung und mir wurden Magnesiumtabletten verschrieben. Ist jetzt schon viel besser geworden aber morgens habe ich trotzdem jedesmal einen ganz harten Bauch was sich nach dem Aufstehen aber wieder legt.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS und viel Glück
liebe Grüße
gizmocat

Super !! noch zwei
Hallo Ihr zwei,

mein Name ist Sabine ich bin 35 Jahre alt und erwarte unser erstes Kind am 14.08.05 ungefähr eine Woche vor euch.
Meine Schwangerschaft läuft bislang ganz problemllos. Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mann bei so einem Super Ultraschall. Wo man echt alles sehen konnte Herklappen, Blutgefaesse etc das war richtig toll.
Unser Kind bewegt sich etwa seit Ostern ständig und es wird jetzt auch immer deutlicher. Zunächst hab ich es auch für ein Bauchgrummeln gehalten, aber das ist es jetzt definitif nicht mehr.

Heut hab ich übrigens einen ganz schlechten Tag. Ich fühl mich psychisch so down und schwindelig.
Ausserdem plagt mich heute der Heisshunger. Dabei habe ich bis jetzt erst 3 Kilo zugenommen. Das finde ich auch ganz gut so, da ich sowieso relativ starkes Übergewicht habe.

Bei Lidl gibt es übrigens diese Woche ganz tolle Kinderbettwäsche, da habe ich heute mal zugeschlagen.

Zahnfleischbluten hab ich auch!

Euch beiden alles alles Gute und viele leib Grüsse

Sabine

16. April 2005 um 20:36

25 SSW
Hallöle

Ich bin 29 jahre alt und erwarte mein 2. Kind. Mein ET ist am 2.8. vorraussichtlich wird es aber so der 12.8. sein weil das Kind zu klein ist.
Bis jetz habe ich 7 Kilo zugenommen und könnte von Morgens bis Abends Buttergemüse oder Tomaten essen*gg*
Habe bis jetz keinerlei Probleme "toi toi toi" ausser sehr trockene Haut und jeden morgen Zahnfleischbluten wenn ich Zahnseide verwende bevor ich Zähne putze gehts einigermaßen.
Übel war mir nur die ersten zwei Wochen ,trinke ja so gerne Cappuccino den habe ich nicht runter bekommen doch jetz gehts wieder nur gegen Schweinefleisch komm ich nicht an.

Liebe Grüße Di

27. April 2005 um 18:34

20.ssw.
Hallo,

ich bin Karina aus Berlin und bin auch in der 20.ssw. Ich kann dir leider nicht sagen, wo man im Internet festliche Mode für Schwangere bekommt. Weißt du schon was es wird?. Ich war heute bei meiner Ärztin und sie tippt auf ein Mädchen. Juchu. Dann hätten wir zwei Mädels. Unsere Elana würde sich so sehr freuen eine Schwester zu bekommen und Marco und ich wir wollen auch noch eines. Mal die FD abwarten. Das Kleine wiegt jetzt ca. 300 gramm - wie süß.

Meld dich mal würde mich freuen,

elanadanielle@web.de

28. April 2005 um 17:49
In Antwort auf bientje

Super !! noch zwei
Hallo Ihr zwei,

mein Name ist Sabine ich bin 35 Jahre alt und erwarte unser erstes Kind am 14.08.05 ungefähr eine Woche vor euch.
Meine Schwangerschaft läuft bislang ganz problemllos. Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mann bei so einem Super Ultraschall. Wo man echt alles sehen konnte Herklappen, Blutgefaesse etc das war richtig toll.
Unser Kind bewegt sich etwa seit Ostern ständig und es wird jetzt auch immer deutlicher. Zunächst hab ich es auch für ein Bauchgrummeln gehalten, aber das ist es jetzt definitif nicht mehr.

Heut hab ich übrigens einen ganz schlechten Tag. Ich fühl mich psychisch so down und schwindelig.
Ausserdem plagt mich heute der Heisshunger. Dabei habe ich bis jetzt erst 3 Kilo zugenommen. Das finde ich auch ganz gut so, da ich sowieso relativ starkes Übergewicht habe.

Bei Lidl gibt es übrigens diese Woche ganz tolle Kinderbettwäsche, da habe ich heute mal zugeschlagen.

Zahnfleischbluten hab ich auch!

Euch beiden alles alles Gute und viele leib Grüsse

Sabine

Hallo zusammen!!!
Mein Termin ist der 31.08 und somit bin ich in der 22 Woche.

Bei mir hielt die Übelkeit leider bis zur 18.Woche an und ich hatte schon vermutet, daß ich sie überhaupt nicht mehr loswerde (war bei ner Verwandten von mir so). Und als dann die Übelkeit endlich wegwar, gingen diese fiesen Unterleibsschmerzen los. Aber das war wohl der Dehnungsschmerz und mit Magnesium Verla gings dann irgendwann.

Wir haben noch keine Ahnung was es wird, aber die Ärztin tippt auf Mädchen. Mein nächster Termin ist am 9.5 und hoffentlich outet es sich dann mal.

Bei meiner letzten Untersuchung vor 2 Wochen hatte ich 3 Kilo mehr, aber ich vermute, daß es jetzt schon etliches mehr ist.. schluck! Meine normalen Klamotten haben mir eigentlich schon relativ schnell nicht mehr gepasst, weil zuerst mein Becken und dann mein PO auseinandergingen.

Schöne Umstandsklamotten gibts bei C&A und H&M und teilweise auch bei bellybutton (aber das meiste ist leider oft zu teuer, weshalb ich mir nur die reduzierten Sachen bestellt habe). Ebay ist auch ein guter Tipp!

28. April 2005 um 18:50
In Antwort auf di007

25 SSW
Hallöle

Ich bin 29 jahre alt und erwarte mein 2. Kind. Mein ET ist am 2.8. vorraussichtlich wird es aber so der 12.8. sein weil das Kind zu klein ist.
Bis jetz habe ich 7 Kilo zugenommen und könnte von Morgens bis Abends Buttergemüse oder Tomaten essen*gg*
Habe bis jetz keinerlei Probleme "toi toi toi" ausser sehr trockene Haut und jeden morgen Zahnfleischbluten wenn ich Zahnseide verwende bevor ich Zähne putze gehts einigermaßen.
Übel war mir nur die ersten zwei Wochen ,trinke ja so gerne Cappuccino den habe ich nicht runter bekommen doch jetz gehts wieder nur gegen Schweinefleisch komm ich nicht an.

Liebe Grüße Di

Hmmmm Tomaten
Hallo Di!!

Das mit den Tomaten kommt mir sehr bekannt vor. Ich esse unheimlich gerne Knäckebrot mit Käse und Tomaten. Hmmmmmm....
Und gesund ist es ja auch noch. Ansonsten könnte ich mich den ganzen Tag von Eis ernähren aber da halte ich mich lieber etwas zurück.
Bin jetzt in der 23.SSW und habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen.
Große Probleme habe ich bis jetzt eigentlich auch nicht - nur ab und zu übelstes Sodbrennen aber Maloxan hilft super und man kann es auch während der SS benutzen.
Zahnfleischbluten habe ich auch jedesmal beim Zähneputzen. Meine Zahnärztin meinte es wäre normal in der SS und ich soll meine Zähne genauso wie vorher pflegen. Ich habe mir jetzt eine weiche Zahnbürste besorgt und es ist schon viel besser geworden.
Hautprobleme habe ich keine - im Gegenteil!! Die Pickelchen im Gesicht sind verschwunden!!!
Trockene Haut habe ich nicht aber ich kann dir das Ölbad von Nivea empfehlen - da wird die Haut super weich.

Wünsche dir noch eine schöne SS

Liebe Grüße
gizmocat

28. April 2005 um 20:53
In Antwort auf grete_12101719

20.ssw.
Hallo,

ich bin Karina aus Berlin und bin auch in der 20.ssw. Ich kann dir leider nicht sagen, wo man im Internet festliche Mode für Schwangere bekommt. Weißt du schon was es wird?. Ich war heute bei meiner Ärztin und sie tippt auf ein Mädchen. Juchu. Dann hätten wir zwei Mädels. Unsere Elana würde sich so sehr freuen eine Schwester zu bekommen und Marco und ich wir wollen auch noch eines. Mal die FD abwarten. Das Kleine wiegt jetzt ca. 300 gramm - wie süß.

Meld dich mal würde mich freuen,

elanadanielle@web.de

Hallo Karina!!
Mttlerweile bin ich schon in der 23.SSW.
Werde demnächst mal bei H & M nach Schwangerschaftsmode schauen. Die sieht super aus und ist auch nicht so teuer.
Bei Mia Nana in Berlin gibt es auch tolle Mode aber viel zu teuer...
Spürst du deine Kleine auch schon?? Bei mir hat es so in der 20.SSW angefangen dass ich das Blubbern in meinem Bauch unterscheiden konnte und jetzt spüre ich sie jeden Tag. Mache mir schon Sorgen wenn ich ihre Purzelbäume mal nicht so doll merke
Du hast ja alles schon mal durchgemacht - bei mir ist alles noch so neu und aufregend weil es mein erstes Kind ist.
Habe in der 20.SSW auch eine FD machen lassen weil meine Frauenärztin auf dem US eine Zyste im Kopf von meiner Kleinen gesehen hat. Aber der Befund war super - ich bräuchte mir keine Sorgen machen weil alles andere wie Herz etc. völlig in Ordnung ist. Außerdem habe ich in der 13.SSW eine Nackenfaltenmessung machen lassen und die zeigte auch keine Auffälligkeiten. Der Arzt meinte dass so eine Zyste bei 2% aller SS auftritt und sie in der 24.SSW wieder verschwinden würde. Ich mache mir natürlich immer noch etwas Sorgen und hoffe dass alles gut geht. Ist nur schade dass ich jetzt bis zum 12.Mai auf die nächste US warten muß. Werde aber auf alle Fälle noch eine 3D machen lassen. Hast du das schon mal gemacht??

Würd mich freuen wenn du dich noch mal meldest

Liebe Grüße
gizmocat

28. April 2005 um 21:02
In Antwort auf dortha_12472507

Hallo zusammen!!!
Mein Termin ist der 31.08 und somit bin ich in der 22 Woche.

Bei mir hielt die Übelkeit leider bis zur 18.Woche an und ich hatte schon vermutet, daß ich sie überhaupt nicht mehr loswerde (war bei ner Verwandten von mir so). Und als dann die Übelkeit endlich wegwar, gingen diese fiesen Unterleibsschmerzen los. Aber das war wohl der Dehnungsschmerz und mit Magnesium Verla gings dann irgendwann.

Wir haben noch keine Ahnung was es wird, aber die Ärztin tippt auf Mädchen. Mein nächster Termin ist am 9.5 und hoffentlich outet es sich dann mal.

Bei meiner letzten Untersuchung vor 2 Wochen hatte ich 3 Kilo mehr, aber ich vermute, daß es jetzt schon etliches mehr ist.. schluck! Meine normalen Klamotten haben mir eigentlich schon relativ schnell nicht mehr gepasst, weil zuerst mein Becken und dann mein PO auseinandergingen.

Schöne Umstandsklamotten gibts bei C&A und H&M und teilweise auch bei bellybutton (aber das meiste ist leider oft zu teuer, weshalb ich mir nur die reduzierten Sachen bestellt habe). Ebay ist auch ein guter Tipp!

Hallöchen
Mit Übelkeit habe ich "Gott sei Dank" keine Probleme gehabt.
Die Unterleibsschmerzen habe ich auch gehabt - richtig übelst. Beim Frauenarzt wurde ich sofort an den Wehenschreiber gelegt aber es war alles in Ordnung. Nehme jetzt auch Magnesiumtabletten und seitdem ist alles bestens!!
Das mit dem Gewicht kenne ich Meine Jeans haben auch nicht mehr gepasst weil ich am Hintern zugenommen habe. Aber ich bin guter Dinge dass ich alles wieder loswerde

Bei bellybutton habe ich auch schon geguckt. Ist wirklich ganz schön teuer aber dein Tip mit den reduzierten Sachen ist super. Bei ebay habe ich auch schon ein paar Shirts ersteigert.

Lg
gizmocat

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper