Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

20.SSW - warum so wenig Babybauch?

25. September 2004 um 15:42 Letzte Antwort: 13. Oktober 2014 um 1:01

Hi
Ich bin mit meinem 1.Kind in der 20.Woche schwanger und irgendwie glaubt keiner, dass ich wirklich schon so weit bin - man sieht nur eine kleine Wölbung unter dem Pulli. Ist das normal?

Mehr lesen

25. September 2004 um 17:01

Hallo...
....mach Dir mal keinen Kopf, mir ging es damals auch so!
Da ich ein sehr schlanker Typ bin und schon immer essen konnte ohne Ende- ohne was zuzunehmen, habe ich auch in der Schwangerschaft wenig zugenommen. Der richtige Bauch kam bei mir erst so ca. 30.SSW. Da ging ich in Babypause und hatte so richtig Ruhe. Das bekam mir auch gut und meiner Tochter natürlich auch. Sie wog dann auch über 3,5 Kg und war 50 cm groß.
Mir glaubte auch immer keiner meine SSW, immer sagten alle: "Nee, echt? So weit bist Du schon? Sieht man ja gar nicht!" Hat mich auch immer geärgert!
Außerdem bist Du ja erst in der Hälfte der Zeit. Sei froh, es wird schon noch anstrengend genug!
Wenn Dein Frauenarzt Dir sagt, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und Du vom Gewicht her auch gut zunimmst....dann mach Dir mal keinen Kopf, was andere sagen. Genieße die nächste Zeit und erfreue Dich daran, wie der Bauch dann ganz sicher noch wachsen wird! Kannste glauben!
Viel Glück für Dich und Dein KLEINES!
Gruß JABA

Gefällt mir

27. September 2004 um 8:34

Bei mir war es sogar beim dritten kind kaum sichtbar in der 20.woche
..also mach dir keinen kopf,das ist auch von frau zu frau unterschiedlich!mir ging es wie dir,in der 20.woche war es für aussenstehende eigentlich nicht sichtbar...und urplötzlich wuchs und wuchs der bauch ...das ging auf einen schlag.nur geduld

Gefällt mir

27. September 2004 um 20:24

Mir gehts genau wie dir!
Hallo,
Endlich finde ich mal jemanden dem es so geht wie mir. Bin auch in der 20 SSW und außer einem kleinen Ansatz sieht man bei mir auch noch nicht. Man würde mich auch nie für schwanger halten. Hin und wieder zieht es mal das war auch schon alles was ich in der ganzen Schwangerschaft bis jetzt als anders empfunden habe. Habe beim letzten Termin beim FA auch mal nach gefragt ob wirklich alles OK ist. Sie meinte ja 20cm ist es jetzt groß und weil es mein erstes ist und ich sehr dünn bin dauert es mit dem Bauch was länger. Heute hat mich jemand da drauf auf merksam gemacht das es ja auch an meinem breiten Becken liegen könnte.
Wenn du mir schreiben möchtest kannst du das gerne tun ich dachte weil es dir ja genau so geht wie mir könnten wir uns ja gut austauschen! sweet_bine@gmx.de
Gruß Bine

1 LikesGefällt mir

3. Oktober 2004 um 17:39

Babybauch...
Hallo - ich heiße Vanessa22 auch in der 20SSW-1.Kind...und habe auch noch nicht wirklich einen Bauch. Ich kenne aber viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die auch schlank sind und bei ihren Schwangerschaften erst ganz wenig Bauch hatten...bei meiner Cousine gings erst Ende 6 Monat langsam los...d.h. dann konnte ein Außenstehender einen Babybauch entdecken! Ich kanns aber auch kaum noch erwarten - bis jetzt wollte es mir fast keiner glauben, als ich sagte, dass ich schon in der 20. wäre!
Falls jemand Lust hat mit mir einen regen Schwangerschaftaustausch zu führen...so könnt ihr mich jederzeit anmailen. Ich freu mich - viele Grüße!! =)

Gefällt mir

3. Oktober 2004 um 19:58

Beim ersten hatte ich auch keinen Bauch
Hallo,
bei meiner ersten SS vor 5 Jahren wollte bei mir auch kein Bauch aufkommen. Bis zum 7. Monat konnte ich noch alle meine Hosen tragen. Fand ich richtig frustig. Alle mit GVK trugen eine hübsche kleine Kugel vor sich rum und ich hatte lediglich einen Busen wie ein Por..sternchen. Mein Bauch kam in den letzten Schwangerschaftsmonaten schlag auf schlag quasi übernacht.
Jetzt bin ich in der 15.Woche und ich hab sogar schon eine kleine Kugel . Na ja sehen das es ein SS-Bauch ist tut man warscheinlich von außen noch nicht. Freu mich richtig auf den 11.10. da ich dann entlich wieder einen Termin für die U beim FA hab und danach in der Stadt ausgiebig SS-Klamotten für mich kaufen werde.

1 LikesGefällt mir

5. Oktober 2004 um 9:32

Bei mir auch so.
Liebe Snuffy,

auch meine Arbeitskollegen merken nix, obwohl ich schon in der lfd. 23.SSW bin! Hauptsache Chef weiss Bescheid. Ich find's echt praktisch, denn ich kann noch so viel machen, auch Sport treiben. Denk doch dran, dass du noch nicht so eine Wampe mit dir 'rumschleppst.
Ich bin ja auch eher schlank (60 kg, bei 1,74 m). Habe jetzt so 6 kg zugenommen.
Liebe Grüsse

Gefällt mir

3. September 2006 um 9:45

Schwanger mit 3. Kind in der 20 SSW und wenig Bauch
Hallo,
ich bin mit meinem 3. Kind ebenfalls in der 20 SSW und bekomme immer noch meine Hosen zu und habe kaum Bauch. Neulich auf dem Elternaben meiner großen habe mich alle verstohlen gemustert.
Keine Sorge, ich war beim Arzt und der sagte mir das alles ok ist. Mach dir keine Sorgen, beim 1. Kind kommt der Bauch erst ab dem 7. wirklich hervor.

1 LikesGefällt mir

3. September 2006 um 10:00

Genau andersrum... *heul*
Hallo ihr Lieben,

SEID DOCH FROOOOH!!!

Ich bin jetzt grade mal in der 11. SSW und habe schon so ein Bäuchlein, dass ich meine Hosen beim besten Willen nicht mehr zukriege - habe gestern doch tatsächlich meine erste U-Hose gekauft!!!!

Ich muss allerdings zu meiner "Verteidigung" sagen, dass es meine 3. SS ist (jajajaaa, jetzt werden wieder einige sagen: bei mir auch, keine Ausrede... ) und meine FÄ beim letzten Termin recht erstaunt war, wie gross meine Gebärmutter schon ist und dass die locker für 1-2 Wochen weiter duchgehen könnte...

Also freut Euch doch, ich hab manchmal echt schon Skrupel, meinen ET zu sagen, weil mich dann alle angucken, als würde ich einen Elefanten kriegen...

GIBT'S VIELLEICHT BITTEBITTE NOCH EIN PAAR MÄDELS, DENEN ES AUCH SO GEHT??????

LG Kessa + Pünktchen

Gefällt mir

3. September 2006 um 13:11
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

SEID DOCH FROOOOH!!!

Ich bin jetzt grade mal in der 11. SSW und habe schon so ein Bäuchlein, dass ich meine Hosen beim besten Willen nicht mehr zukriege - habe gestern doch tatsächlich meine erste U-Hose gekauft!!!!

Ich muss allerdings zu meiner "Verteidigung" sagen, dass es meine 3. SS ist (jajajaaa, jetzt werden wieder einige sagen: bei mir auch, keine Ausrede... ) und meine FÄ beim letzten Termin recht erstaunt war, wie gross meine Gebärmutter schon ist und dass die locker für 1-2 Wochen weiter duchgehen könnte...

Also freut Euch doch, ich hab manchmal echt schon Skrupel, meinen ET zu sagen, weil mich dann alle angucken, als würde ich einen Elefanten kriegen...

LG Kessa + Pünktchen

Hi Kessa,
nur keine Panik, bei meiner 3. SS wuchs der Bauch am Anfang auch ganz schnell (in der Tat, ich hatte auch um die 11. Wo meine erste U-Hose an, kann ich mich erinnern, weil wir da ein großes Familienfest hatten - und nichts passte mehr!). Dafür ist der Bauch dann später ne Zeitlang mal gar nicht mehr größer geworden (das Kind drin aber schon; es war zum Schluss mit knapp 3000 Gramm auch normal schwer). Die FÄ (und eine Freundin von mir, die schon 6 Kinder hat) meinte, das kommt oft vor, wenn man zum x-ten Mal schwanger wird!

Frohe Schwangerschaft noch

tiny

Gefällt mir

3. September 2006 um 17:04
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

SEID DOCH FROOOOH!!!

LG Kessa + Pünktchen

Bei mir ist es so,
dass ich jetzt in der 20. SSW schon einen gut sichtbaren Babybauch habe und auch immer schlank war (57 kg bei 1,70). Habe bis jetzt 3 kg zugenommen und Bauchumfang ist ca. 89 cm. Also bin ich ja offenbar eine Ausnahme, denn ich bin schlank und mein Bauch ist nicht zu übersehen. Ansonsten habe ich nirgendwo weiter zugenommen, außer an der Brust ein bisschen. Aber bis jetzt musste ich mir deshalb noch keinen größeren BH kaufen.
LG

Gefällt mir

25. Oktober 2006 um 10:30

Hallo
ich bin jetzt auch in der 20 ssw und bei mir ist es auch noch nicht soooooo gross. ich denke wir sollten uns darüber freuen,der wächst noch von ganz allein ums doppelte. ich hab zum beispiel auch erst 3 einhalb kilo zugenommen. freu

Gefällt mir

25. Oktober 2006 um 10:36
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

SEID DOCH FROOOOH!!!

LG Kessa + Pünktchen

Haha!!
ja kessa!!bin 17.woche und sehe ungelogen aus wie 7.monat!!mein 1.kind!war noch nie schlank,aber es ist eindeutig ein baby bauch!!lol

lg jessi und krümelchen 16+1

Gefällt mir

25. Oktober 2006 um 11:32

Hi snuffy
... mir ging es genau so ... man hat lang wirklich überhaupt nix gesehen ... hat eher immer ausgesehen, als ob ich nur bisschen zugelegt hab ... ... ABER in den letzten 2 wochen ist dann mein bäuchlein ganz schön gewachsen ... ... bin jetzt in der 26 ssw und man kann die ss eindeutig sehen ... also wart mal ab ... ... geht manchmal schneller als man denkt .. ,-) ... schöne zeit noch ...

lg
andrea

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 16:42
In Antwort auf

Beim ersten hatte ich auch keinen Bauch
Hallo,
bei meiner ersten SS vor 5 Jahren wollte bei mir auch kein Bauch aufkommen. Bis zum 7. Monat konnte ich noch alle meine Hosen tragen. Fand ich richtig frustig. Alle mit GVK trugen eine hübsche kleine Kugel vor sich rum und ich hatte lediglich einen Busen wie ein Por..sternchen. Mein Bauch kam in den letzten Schwangerschaftsmonaten schlag auf schlag quasi übernacht.
Jetzt bin ich in der 15.Woche und ich hab sogar schon eine kleine Kugel . Na ja sehen das es ein SS-Bauch ist tut man warscheinlich von außen noch nicht. Freu mich richtig auf den 11.10. da ich dann entlich wieder einen Termin für die U beim FA hab und danach in der Stadt ausgiebig SS-Klamotten für mich kaufen werde.

Ich bin in der 16 schwangerschaftswoche
Ich bin in der 16 Schwangerschaftswoche das ist allerdings meine 2 Schwangerschaft,nunja bei der ersten Schwangerschaft hat man bis zum sechsten Monat nichts gesehen.Ich hab mir jedesmal sorgen gemacht aber es war alles okay,ja jetzt habe ich schon eine kleine wöllbung aber ich finde es könnte echt mehr sein,aber dafür spüre ich schon die Bewegung vom baby.Weil sehr schlank bin aber ich bin mir sicher das es dem baby gut geht der Bauch wird schon wachsen hoff ich mal man will ja sein Stolz auch zeigen oder ?

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 1:14

babybauch
Hey süsse, bin in 2 tagen in der 20. ssw und man sieht es jetzt genau.
Ich muss sagen bis zur 18. oder 19. ssw konnte man nur etwas ansatzweise sehen.
Das ist immer unterschiedlich, warte ab in 2 wochen sieht man dein Bauch.
Ein tip zieh engere kleidung an!!!!

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 1:19

Hatte am anfang
auch wenig Bauch, aber nachher war auf einmal ne ganz schön große Kugel da. Jetzt bin ich 38+5 und ich hab das gefühl ich platz bald.

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 9:38

Huhu
schau doch mal in meinem album

lg alicia7774 (33ssw)

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 10:06

Klar
ist das doof,das alle anderen denken,du bist "nur" was dicker geworden,aber sei doch froh,das du noch nicht so früh nen bauch vor dir tragen musst,also ich bin es.....
bin jetzt 27 ssw. und klar,man sieht es jetzt,aber auch grad mal seit knapp 3 wochen,also so um 24 ssw. rum,bin aber froh drüber...
klar ich habe knapp 10 kilo zugenommen,aber net am bauch,
das hat sich alles schön verteilt...
warte mal ab,dein bach kommt noch früh genug,und ich denke am ende bist auch froh,das du nicht so früh kugelig geworden bist.....

lg
janina+babyboy 27 ssw.....

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 13:00

Hallo du
ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger in der 23 ssw und man sieht schon ziemlich genau dass ich schwanger bin obwohl ich erst 600 Gramm zugenommen habe. Aber keine Angst, bei meinem Großen hat mich das erste mal ein Außenstehender im 8. Monat auf meine Schwangerschaft angesprochen, habe auch nur 6 kg in der gesamten Schwangerschaft zugenommen. Mein Sohn kam dann mit 52 cm und 3500 gramm zur Welt...
lg, Kittty

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 15:32

Also ich bin
heute 30+4 SSW und man sieht net wirklich das ich SS bin wenn man es nicht weis

LG
Stephie + Constantin 30+4 SSW

Gefällt mir

28. Oktober 2008 um 18:09

Hallo,
jeder Körper ist anders! Mach Dir keine Sorgen der Bauch wird noch wachsen!
Brina

Gefällt mir

13. Oktober 2014 um 1:01

Ich wae davor schon pummelig
Also ich war zwar davor schon breiter gebaut aber man sieht jetzt wenigstens das dort was heranwächst. Es ist ja bei jedem anders, meine Schwester zum Beispiel hat nur 5 Kilo in ihrer Schwangerschaft zugenommen hatte auch kaum babybauch war in der 32. SSWoche so wie ich jetzt in der 20. Also echt wenig dafür.

Celestina+Melina Celestina 20+0

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers