Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20. ssw und schon 7kg - wie war es bei euch

20. ssw und schon 7kg - wie war es bei euch

11. Januar 2008 um 14:06

hallo ihr lieben,

als ich mich heute auf die waage gestellt habe, habe ich mich gefragt, wie es wohl in der 2. hälfte wird.
ich habe jetzt insgesamt 7kg zugenommen. man sieht schon einen kugelbauch, doch jetzt sind es nochmal 20 wochen und die meisten sagen, dass es dort erst richtig los geht mit den pfunden. wie ist das bei euch???

ganz liebe grüße

sternchen413 mit lina
(19+5ssw)

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 14:09

...
Noch kann ich dazu nichts sagen, da ich erst in der 12.Woche bin.
Aber ich kann ja mal von der SS mit meinem Söhnchen berichten
Da hatte ich zu der Zeit +4kg. Viel mehr ist es dann auch nicht geworden, insgesamt nur 8,5kg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 14:10

Also...
ich habe bisher nur 3 kg zugenommmen, was aber auch gut ist da ich eh schon fülliger bin.
Mach dir mal um die kilos keine sorgen ist ja nur gut für die würmer wenn sie gut versorgt werden!

LG Valeria mit Alina inside (23+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 14:13

Also...
ich bin in der 32.SSw. und habe schon 17kg zugenommen. mach dir nichts draus, habe mir auch riesen gedanken darum gemacht, wie dick ich werden werde. nach der geburt werden wir alle wieder unser normal gewicht haben
wieviel hast du vor deiner SS gewogen??? wie gross bist du?? ich bin 175cm und hab vorher 59kg gewogen... ich komme mir wirklich richtig "fett" vor...

würde mich freuen weiterhin von dir zu hören.


LG, melanie + babygilie inside 32.SSw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 14:29

Hmm
Ich glaube in der 20.ssw hatte ich auch schon 5 kilo mehr drauf
vor 4 Wochen warens 6 fast 7 kilo und ich will nicht wissen wieviel mehr es jetzt schon is . . werd ich diesntag erfahren . ohoh!


Vlg, Julia + Keksi 26+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 14:40

Ist unterschiedlich...
ich hatte im ersten und im zweiten trimester viel zugenommen. hatte auch ca. 7kg... meine ärztin sagte mir ich sollte aufpassen, dass ich nicht noch mehr zunehme... jetzt hab ich noch 3 1/2 wochen bis zur geburt und hab insgesamt 15kg mehr drauf.
habe aber in den letzten 4 wochen nur etwa 2 kilo zugenommen oder sogar weniger. es kommt halt auch darauf an wie du gebaut bist. wie gross bist du und wieviel hast du gewogen vor der ss?

lg, soa 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 14:55

Sternchen
mach dir keinen Kopf, das ist echt bei jeder anders. Ich bin jetzt 24. Woche und hab schon 10 kg mehr. Und ehrlich, am Essen kann es nicht liegen. Bin von Fressattacken verschont und nehm viel Obst und Gemüse zu mir, auch keine Süssigkeiten.... Bin echt gespannt, wohin das noch führt

LG Nic

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 14:56

Hallo!
Also ich bin in der 20 SSW und habe bis jetzt knapp 3 Kg zugenommen.

Lg Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 18:06

Hi
ich bin auch in der 20SSW und habe bis jetzt 4 Kg zugenommen,allerdings nur am Bauch.

LG Sylke 19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 18:12

Mach dich
nicht verrückt, das ist bei jeder anders, es gibt welche die nehmen 30 kg oder mehr zu, ich habe nur 2kg zugenommen, bin aber auch sehr froh darüber, da ich von haus aus schon mollig bin!!

lg mami003, mein 3.Baby, 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 18:16

Kg kg kg
1. SS = 36kg
2. SS = 12kg
3. SS 26.SSW = bisher 7kg

habe nach allen Schwangerschaften mein Gewicht innerhalb eines Jahres wieder gehabt, ohne Diät!

Eine Norm gibt es nicht, jede Mama ist anders und das ist auch gut so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 14:40

20. SSW
ich bin jetzt 19+7 und habe nur 1 kg zugenommen. Bin aber auch sehr froh darüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 14:47

Also
hab schon mal in einem ähnlichen Tread geschrieben, das es viel auch drauf ankommt wie man vorher war. Fülligere nehmen meist weniger zu und sehr dünne eher mehr.

Ich selbst habe jetzt 5Kg mehr drauf und bin in der 22.SSW. Bin auch gespannt und denke aber das es nciht mehr als noch 10kg werden und 15kg fänd ich ok, da ich in der "Übungszeit" auch schon zugenommen habe. Ändern kann man es eh nicht so richtig, ausser man isst echt für 2.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen