Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

20 SSW und schon 5,5 kg mehr... was habt ihr so zugenommen?

7. August 2014 um 14:50 Letzte Antwort: 25. August 2014 um 9:24

Hallo, ich bin heute bei 19+6 und habe schon über 5 kg zugenommen... da ich immer schon sehr schwer abgenommen habe und früher leicht mollig war habe ich große angst dass ich es nicht mehr runter bekomme...
meint ihr werde ich die 20kg knacken???
was habt ihr so zugenommen???

vielleicht versteht mich ja die ein oder andere, oder es geht jemanden gleich

Mehr lesen

7. August 2014 um 14:58

In der ersten ss
6 kg und in der zweiten 1kg.

Gefällt mir

7. August 2014 um 15:09

Hallo
Hab gerade in meinen Mutterpass geguckt xD

Also als ich in der 20. Woche war hatte ich auch ca. 5kg zugenommen gehabt.
Heute bin ich in der 37. SSW (36+4) und habe bis jetzt ca. 14kg genommen. Glücklicherweise aber alles nur am Bauch

Mal sehen wie viel es noch bis zur Entbindung wird xD

Gefällt mir

7. August 2014 um 15:57

Bin
36 ssw und habe schon 20 kg mehr...habe auch bis zur 12 ssw cortison nehmen müssen und hatte bis dahin schon 7 kg mehr...aber ich bin guter hoffnung das ich wieder auf mein gewicht komme

Lg

Gefällt mir

7. August 2014 um 17:27

Danke!!!!
Ich war schon fast ein bisschen deprimiert, weil ich dachte, ich sei die einzige, die so früh schon ordentlich zunimmt

Bin heute bei 17+4 und ca 4 kg mehr. Ich hatte aber auch vor der SS ein paar Kilo abgenommen, die kommen sicher auch grad verstärkt wieder.

Gefällt mir

8. August 2014 um 8:05

danke...
für eure Antworten...

wahnsinn das manche sogar abnehmen, ich muss sagen mir gehts dafür ziemlich gut habe keine beschwerden hab kein einziges mal erbrochen.. aber ja dafür hab ich auch schon 5,5 kg mehr
naja mir wird jetzt nichts übrig bleiben außer mich damit abzufinden
hoffentlich eht das alles wieder weg!

Gefällt mir

8. August 2014 um 8:07
In Antwort auf

Danke!!!!
Ich war schon fast ein bisschen deprimiert, weil ich dachte, ich sei die einzige, die so früh schon ordentlich zunimmt

Bin heute bei 17+4 und ca 4 kg mehr. Ich hatte aber auch vor der SS ein paar Kilo abgenommen, die kommen sicher auch grad verstärkt wieder.


nein du bist nicht allein...
ich fühle mit dir mit!!!

Gefällt mir

8. August 2014 um 8:10
In Antwort auf

Hallo
Hab gerade in meinen Mutterpass geguckt xD

Also als ich in der 20. Woche war hatte ich auch ca. 5kg zugenommen gehabt.
Heute bin ich in der 37. SSW (36+4) und habe bis jetzt ca. 14kg genommen. Glücklicherweise aber alles nur am Bauch

Mal sehen wie viel es noch bis zur Entbindung wird xD


dann werdens wsl noch höchstens 1-2 kg oder?
ich würde mir wünschen nicht über die 15 kg zu kommen, aber ob ich das schaffe ist fraaaaglich

ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bis zur Geburt und alles liebe....

Gefällt mir

8. August 2014 um 9:32

Meine Freundin
ist im 4. Monat und hat bisher 7 Kilo abgenommen. Ich hatte am Ende der SS 20kg mehr, jetzt noch 12kg, die sich schwer damit tun mich wieder zu verlassen.

Gefällt mir

8. August 2014 um 9:45
In Antwort auf

Meine Freundin
ist im 4. Monat und hat bisher 7 Kilo abgenommen. Ich hatte am Ende der SS 20kg mehr, jetzt noch 12kg, die sich schwer damit tun mich wieder zu verlassen.

..
weisst du noch was du im 5 oder 6 monat zugenommen hattest? gings bei dir schon am anfang recht bergauf oder eher gegen ende?

Gefällt mir

8. August 2014 um 10:06
In Antwort auf

..
weisst du noch was du im 5 oder 6 monat zugenommen hattest? gings bei dir schon am anfang recht bergauf oder eher gegen ende?

Pro Monat
ein bis zwei Kilo, nur im ersten Monat nahm ich ab. Ab dem 5. Monat wurde ich zum Hefeklos. War auch vorher ein Moppelchen und hatte "Probleme" mit dem Gewicht und Abnehmen ist nicht leicht, aber SS-Kilos kriegt man runter, wenn man wirklich will. Ca. ab dem 6. Monat nach der Entbindung kriegt man wieder das Bewusstsein, und lässt einnen spätestens drei Monate später abnehmen.

Gefällt mir

8. August 2014 um 12:35
In Antwort auf


dann werdens wsl noch höchstens 1-2 kg oder?
ich würde mir wünschen nicht über die 15 kg zu kommen, aber ob ich das schaffe ist fraaaaglich

ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bis zur Geburt und alles liebe....

Mal sehen
ob es noch 1-2kg werden und vielleicht sogar noch mehr xD

Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle, mal sehen was die Waage da sagt

Aber ich glaube mal wo gelesen zu haben dass, je niedriger das Startgewicht ist man ruhig etwas mehr zunehmen darf. Natürlich auch da keine 30kg oder so aber bis zu 18kg dürfen es wohl sein.
Wobei das ja auch von Frau zu Frau verschieden sein kann.

Bis jetzt mache ich mir keine große Gedanken über mein Gewicht. Und die Leute sagen zu mir, dass ich Glück habe dass ich den Bauch nur nach vorne trage, der wäre wohl schnell wieder weg.
Ich hoffe die haben recht xD

Gefällt mir

22. August 2014 um 22:56


Ich hole das Thema mal wieder ein bißchen nach vorne, weil ich mir über mein Essverhalten in den letzten Tagen ein bißchen Gedanken mache
Bei mir ging es am Anfang auch erstmal abwärts (-3KG) und danach stagnierte das ganze auch ersteinmal- bis zur 29 Ssw, da ging es plötzlich bergauf
Jetzt bin ich bei 32+0 und habe knapp 9 Kg zugenommen-allerdings ist das meiste davon Wasser (ein hoch auf die Analysewaage ) Ich schätze ich werde am Ende so bei ca. 12 Kg plus liegen, weil ich zwar stetig aber eher langsam zunehme. Meine Hebi und mein Arzt meinen das wäre vollkommen in Ordnung und auch in dem Rahmen, was man wieder abnehmen kann

Ich war am Anfang der SS übrigens auch eher "vollschlank"

Viele Grüße
Berit + "kleine Bohne" 32+0

Gefällt mir

22. August 2014 um 23:14

Huhu
Icj bin jetzt 25 ssw und habe 13 Kilo abgenommen. .. Bin eh nicht dünn aber das is schon heftig... Mein Arzt sagt aber alles gut

LG

Gefällt mir

22. August 2014 um 23:25

Die frage ist eher wie sahst du vorher aus?
Die schwangeren die vor der schwangerschaft mehr auf der hüfte hatten, nehmen weniger zu oder nehmen sogar ab. Ich hatte in der 20 ssw 6 kg mehr heute bin ich bei 35 plus 0 und habe 16 kg mehr drauf. War vorher aber schlank und das.meiste sind wassereinlagerungen. Wo es wärmer war,hatte ich so dicke füße bekommen dass ich schuhe anziehen musste,die 4 nummer größer sind. Ich mach mir über das gewicht nicht so viele gedanken. Wir sind nun mal schwanger es ist egal ob man 5, 15 oder 25 kg mehr drauf hat, hauptsache baby gehts gut. Die kg bekommt man weg, wenn man es will.

Gefällt mir

22. August 2014 um 23:34

Du bist nicht allein...
...ich bin morgen in der 22. SSW und habe bis jetzt satte 7 Kilo zugenommen und war von der Statur nicht ganz schlank. Im dritten/vierten Monat hab ich zuerst 8 Kilo abgenommen und nu geht's steil bergauf. Muss seitdem aber leider auch Kortison nehmen, welches die Zunahme sicherlich auch begünstigt.

Gefällt mir

23. August 2014 um 0:04

23.Ssw
Und schon 10kg mehr auf der Waage wobei wir alle nicht wissen wo sie sind man sieht mir die 10kg nur am Bauch und den Brüsten an zum Glück der Rest ist noch so "schlank" wie vor der Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte ich soll davon ausgehen das noch ca. 8-10kg dazu kommen aber ich denke das ist noch im Rahmen und mach mich nicht all zu verrückt deswegen.....

Gefällt mir

23. August 2014 um 8:57

Ich mach mir auch kein Kopf
Man nimmt ja für einen guten Zweck zu und vieles geht nach der Geburt ja wieder wech!

Gefällt mir

23. August 2014 um 10:08


1 SS -> 7kg

Aktuell 38ssw -> 5kg ( eigl 7kg hab aber 2kg abgenommen durch Stress)

Ich hab gegessen wie dumm ... McDoof, pesto, käse gebacken ... Aber bin auch froh drum. Dadurch das ich eh übergewichtig bin... Hätte wahrscheindlich immer beim FA raus geheult, bei 20kg oder so.

Lg

Gefällt mir

23. August 2014 um 16:07

28+3
Also..
In der 23 woche hatte ich 2,5 Kilo mehr..
Nun, auch durch die ssdiabetes, bei -0,5 kg..so war es zumindest bei 26+2
Ich vermute es ist noch mehr unten..
Aber das weiß ich erst in zwei Wochen beim Doc..meine Waage und seine sind nicht konform

Gefällt mir

25. August 2014 um 9:24


danke.. für all eure Antworten ...
ich hatte vor der ssw immer so um die 56kg gewogen... heute bin ich bei 22+3 und wiege zwischen 62-63 kg.. ja sind schon 6-7kg hab mich jetzt aber damit abgefunden.. ist jetzt nun mal so!

bin aber beruhigt dass ich nicht alleine bin denn viele meiner freundinnen haben die ganze ssw nur 9-10kg zugenommen... das hab ich auch bald drauf jedoch wslö in der 26-27 woche

Schönen Tag an alle!
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers