Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

20. SSW und Kopfumfang zu groß

11. August 2009 um 18:19 Letzte Antwort: 11. August 2009 um 21:43

Ich hatte gestern schonmal geschrieben.

War zur FD und dort wurde der Verdacht auf SS- Diabetes festgestellt. Hatte gedacht, dass der Arzt meinte, dass er die Vermutung hat aufgrund dessen, dass mein Kleiner zu schwer ist.
Jetzt stellte sich aber heraus, dass wohl der Kopfumfang des Kleinen zu groß ist.
Genaue Daten bekomme ich erst am Donnerstag, aber ich mache mir Sorgen.
Kann ein zu großer Kopf nicht auch auf Down- Syndrom hinweisen?
Wer hatte das noch von euch, dass in SS- Mitte festgestellt wurde, dass der Kopf zu groß ist?
Und was kann das bedeuten?

Sorry, aber ich hab grad richtig Angst.

Mehr lesen

11. August 2009 um 18:30

Mach dich nicht
verrückt,ein zu großer Kopf kann auf Trisomie 21 hinweisen ,aber da gibts noch viel mehr Hinweise.z.B.kein Nasenbein darstellbar,auffällige Nackenfalte ,Herzfehler usw.
Wahrscheinlich ist bei deinem Krümel einfach mal d Kopf schneller gewachen ,wie d Rest,aber das wird sich mit d Zeit wieder ausgleichen .

Sandra 29.SSW

Gefällt mir
11. August 2009 um 21:43


sorry, das ist gemein, aber dieser beitrag ist einfach hihi
"mach dir nicht zu nen großen kopf"

tschuldigung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers