Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20 ssw placenta liegt rechts unten - wer kennt das??

20 ssw placenta liegt rechts unten - wer kennt das??

22. September 2006 um 10:57 Letzte Antwort: 22. September 2006 um 16:22

hallo,hatte gestern wieder us-untersuchung. alles soweit bestens,baby gut entwickelt und ärztin zufrieden.
sie meinte nur, placenta liegt rechts unten.
jetzt mach ich mir aber doch sorgen, habe im internet ein bissl nachgelesen.und das beunruhigt mich nun doch.
kann die placenta eigentlich ihre position verändern? bis jetzt war noch nie zu erkennen,dass sie tief unten liegt.wer hat erfahrungen??? lg sunflower

Mehr lesen

22. September 2006 um 13:14

Bei mir ...
... war die Plazenta in der 19. Woche auch zu tief unten - der Arzt sagte mir aber gleich, dass sie noch hochwandern kann. Darfst halt momentan nur besser keinen Verkehr haben, weil der Blutungen auslösen könnte. In der 24. Woche wurde dann bei mir nochmal kontrolliert, und siehe da: die Plazenta ist weiter nach oben gewandert, so dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Das geschieht sehr häufig, wenn die Gebärmutter wächst. Also erstmal: nicht zu viele Sorgen machen, sondern abwarten und hoffen !
Ich drück Dir die Daumen!

LG
Caro

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. September 2006 um 16:00

Ich kenne das sehr gut,
bin jetzt Ende der 14. Woche und seit fast 2 Monaten habe ich deswegen braune Schmierblutungen. Das kommt daher, wenn sich das Baby bewegt und an die Placenta stösst (eben weil sie soweit unten sitzt). Jetzt bin ich 2 wochen krank geschrieben und muss nun sehr viel liegen. Aber sonst alles in Ordnung.

E

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. September 2006 um 16:22

Kommt drauf an
wie weit unten sie liegt, bei mir liegt sie auch unten - aber nicht mehr vor dem Muttermund. Liegt sie vor dem Muttermund, kommt es leicht zu Blutungen. Fast immer zieht sie sich aber im Laufe der SS nach oben, da die Gebärmutter schneller wächst als die Plazenta. Solange die FA nichts von placenta praeviae gesagt hat, ist das einfach eine Feststellung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1286690899z
4 Antworten 4
|
22. September 2006 um 14:40
7 Antworten 7
|
22. September 2006 um 14:39
Von: taneka_12294565
12 Antworten 12
|
22. September 2006 um 14:18
Von: elin_12853548
9 Antworten 9
|
22. September 2006 um 12:54
6 Antworten 6
|
22. September 2006 um 10:50
Diskussionen dieses Nutzers
1 Antworten 1
|
5. Juni 2007 um 9:25
3 Antworten 3
|
29. Mai 2007 um 10:07
3 Antworten 3
|
12. August 2006 um 17:46
Von: anni_11854436
3 Antworten 3
|
6. Juli 2006 um 11:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook