Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20 ssw - Druck nach unten und Dauefühl zum pipi machen

20 ssw - Druck nach unten und Dauefühl zum pipi machen

3. Dezember 2010 um 7:03 Letzte Antwort: 3. Dezember 2010 um 16:37

Ihr Lieben,

ich habe das jetzt so seit ner Woche mal mehr mal weniger. Eigentlich bisher nur, wenn ich zb bissl mehr mich bewegte...also beim einkaufen zb.

Nun habe ich es irg. auch im Liegen, son Druck nach unten und das Gefühl, ständig pipi machen zu müssen, allerdings kommen meist nur dann paar Tröpfchen raus und ich fühle mich nicht entlastet danach...

Mein Bauch spannt allerdings auch extrem, vielleicht einfach nur Wachstumsbeschwerden?

Habe nächsten Donnerstag wieder US-Termin, wollte mal fragen, ob dieser Druck normal ist?

Habe sone PH-Handschuhe daheim, die zeigen an, alles normal (denn meine Ärztin hat vor 12 wochen das letzte mal nen Abstrich gemacht, mach mir da immer Sorgen...

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 8:52


Hey Liebes,

du hast gleich zwei kleine Zwerge im Bauch, das ist normal, ist bei mir genau das selbe selbst bei einem Kind, die kleinen Zwerge drücken jetzt wohl ordentlich auf die Blase
Ich konnte ab da nachts alle Dreiviertelstunde aufstehen- daran müssen wir uns wohl gewöhnen
Also, keine Sorge- da ist sicher alles okay

Miiina mit Tim, 25/6

Gefällt mir
3. Dezember 2010 um 16:37

Hatte das gleiche ...
lass das auf jeden fall abklären. natürlich können die anderen beiden mädels recht haben, da natürlich das kind auf die blase drückt. bei mir wars aber genau wie bei dir. ich bin vorsichtshalber zum arzt und kam einen tag später ins krankenhaus wegen drohender frühgeburt in der 26 woche.
musste auch alle paar minuten und hatte einen starken druck nach unten. bei mir hat sich das kind bereits ins becken gesenkt, der gebärmutterhals verkürzt und der muttermund geöffnet.

natürlich kann man sich hier ratschläge von anderen holen und erfahrungen austauschen, aber letztlich kannste dich nur auf die aussagen der ärzte wirklich verlassen, weil keiner weiß, was in dir vorgeht.

lg, alles gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers