Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 20+4ssw, vermutung mädchen. wann erkennt man was?

20+4ssw, vermutung mädchen. wann erkennt man was?

10. Dezember 2009 um 23:39 Letzte Antwort: 11. Dezember 2009 um 7:55

hallo leute war am montag den 7.12 beim frauenarzt. er meinte bei der geschlechtsnachfrage das er immer noch nichts genau sehen könnte aber das er ein mädchen vermutet weil das was er sieht wären 2 schsmlippen.
in der 20ssw müsste man doch was erkennen oder.
kann daraus doch noch ein junge werden?
hat jemand solche erfahrungen das ein mädchen oder junge erwartet wurde und es doch das gegenteil war.

und dazu noch eine frage.
mein baby hat jetzt die gesamtlänge von 26cm der arzt meinte ist normal gewachsen aber von manchen höre ich das das kind schon größer sein sollte in der 20ssw.
man bitte helft mir ist mein fa viellicht nicht so gut.
und er meinte meine nächste richtige ultraschalluntersuchung wäre in der 30.schwangerschwaftswoche. habe zwaar nach 4 wochen wieder einen termin. nach wunsch könnte er doch mal trotzdem nach dem geschlecht schauen oder??

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 23:44

Ouh man
das ist ja schon krass. also kann man ja nie wirklich nach dem arzt gehen was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 23:51

...
hi wenn ich richtig rechne wirst du auch eine aprilmama oder?

mein baby war am 27.11 20 cm groß da war ich in der 20. ssw also ich glaub das dein baby genau richtig entwickelt ist, was die größe angeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 23:55

...
bist du noch online???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:00
In Antwort auf fiera_12346652

...
bist du noch online???

Ja bin noch online
bin fast eine aprilmami
doch mein berechneter stichtag ist am 1.mai
war das den auch die gesamtlänge vom baby, denn meistens rechnen die ja kopf bis steiß (ssl)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:04


hatte mein FA errechnet durch die länge des Oberschenkels.
ja von kopf bis fuß ... ich mach mir keine sorgen. wird schon alles glatt gehen. der nächste wachstumsschub kommt bestimmt

LG aengl18 + püppi 21+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:17

...
wann ist dein ET???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:19

..
mein et ist der 1.mai sagte der arzt laut berrechnung.
und wann bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:23

Ups schon wieder hinten runter gefallen
mein ET ... 19.4.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:26


schau mal cooler link

http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftsuebersicht/2010-5-1.deliveryday.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 0:42


hier ein link zur durchschnittlichen entwicklung des fötus und des gewichts.

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche-old/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2009 um 7:55

Huhu
mein Kleiner ist in der 21. Woche ca 22 cm lang und wächst auch noch nach Tabelle. Also ist deins bestimmt nicht zu klein *grins*.
Und bezahlen tut die Krankenkasse auch wirklich nur die 3 US in der SS, es sei denn, es gibt Anlass einen zu verordnen. Bei meinem FA kostet ein US 25 Euro, hab einen in der 17. Woche eingeschoben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram