Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2 Wochen nach Schwangerschaftsabbruch

2 Wochen nach Schwangerschaftsabbruch

13. September 2012 um 16:19

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, heiße Steffie und bin 24 Jahre alt. Mit meinem Freund führe ich seit 3 Jahren eine glückliche Beziehung. Zurzeit bin ich noch Studentin, mein Freund hat einen fixen Job und das hier ist meine Geschichte:

Alles begann am 29.06.2012 da hatte ich den ersten Tag meiner letzten Monatsblutung. Ich hatte nie einen regelmäßigen Zyklus, also wunderte ich mich auch nicht, dass ich am 12.08.2012 (Zyklustag 42) noch immer keine Blutungen hatte. An diesem Freitag fuhren mein Freund und meine Eltern in den Urlaub und ich dachte mir, meine Tage würden schon im Urlaub kommen. Doch die Tage vergingen und es kam nichts - außer eine schmerzende, pralle Brust und ein flaues Gefühl in der Magengegend. Mein Unterbewusstsein wusste wahrscheinlich schon, dass ich schwanger bin, doch ich versuchte diesen Gedanken zu verdrängen.
Mein Schatz und ich genossen den Urlaub, die Sonnenstrahlen und das Meer. Es war wunderschön. Als wir am 19.08.2012 (Sonntag) wieder zu Hause ankamen, schickte ich meinen Freund sofort zur Apotheke um einen Schwangerschaftstest zu holen. Am Test erschienen innerhalb weniger Sekunden zwei fette Streifen. Ich war geschockt, wusste nicht wie es weiter gehen sollte, weinte in meinem Kopf schwirrten tausende Gedanken herum. Aber irgendwie war es ein schönes Gefühl. Mein Freund freute sich zuerst riesig. Er versuchte mir Mut zu zusprechen. Er meinte, es sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein. Wir wünschten uns ja später einmal Kinder. Später, sobald ich mit meinem Studium fertig bin, sollte unsere Kinderplanung beginnen.