Hallo!
Ich war einer solchen Situation. Meine Söhne sind 1 Jahr auseinander, ich hab während beider Schwangerschaften studiert und war genau zur Geburt meines 2. Sohnes mit dem Studium fertig.
Nach einem knappen Jahr wieder arbeiten, Haus gebaut, auf neue Stelle gewechselt, beide Elternteile 40 Stunden/Woche, beide Kinder in (super) Kita.
Das schaff ich alles mit Links hab ich geschrieen. Keine Familie in der Nähe, im Gegenteil, die verlangte natürlich auch noch ihre Aufmerksamkeit...
Mein 2. Sohn war ein Schreikind, das heißt die ersten 14 Monate habe ich keine Nacht länger als eine Stunde am Stück geschlafen... ich bin über diese ganze Situation chronisch erkrankt.
Dennoch haben wir uns bewußt für ein 3. Kind entschieden. ICh bin seit Beginn der SS zu Hause mit einem BV und rückblickend muss ich sagen, ein Hoch auf meinen Optimismus und meine damalige Motivation das alles mit Links zu schaffen, ABER das würde ich SO NIE WIEDER haben wollen.
Ich beneide auch keine Mutter, die das mit Links so schultert, sollen sie mal machen, ich werde mir für die ZUkunft ein anderes Konzept überlegen MÜSSEN und wollen.
Es war "schön" jeden Tag auf der Arbeit mit den anderen Müttern zu stehen, die wesentlich weniger arbeiten, später kamen, früher gingen etc. ... die einen bemitleidend anguckten und fragten "Wie schaffst du das nur?" ......
... um halb fünf die Kinder abholen, die nach 2 Stunden ins Bett mussten, weil wir um 6 Uhr wieder aufstehen mussten....
....
Allen meinte ich es beweisen zu müssen, aber keiner ist heute da und hilft mir, und kommt mal um die Ecke um mir auf die Schulter zu klopfen
....
Ich lebe auch jetzt so mit einem guten Gefühl, mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein (außer noch gesund zu sein)... nach meienr Elternzeit werde ich wesentlich weniger arbeiten gehen, und das fühlt sich derzeit noch zuviel an.
Ich würde an deiner Stelle auch überlegen, ob das so schnell sein muss. Wenn irh es euch leisten könnt, fang ein Jahr, oder zwei Jahre später an. Es wird noch anstrengend genug mit 2 unter 2
...
Was du letztendlich aus der Situation machst, ist deine Entscheidung, ich habe nur meine GEschichte aufgeschrieben, weil ich damals auch so entsetzt war, weil mir das keiner zugetraut hat... heute weiß ich , wieso... *g*
auch wenn ich es letztendlcich geschafft habe...
LG Lebensflieger mit 2 Jungs (5+4 Jahre) und Minimum 32.SSW
Gefällt mir