Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Ultraschall - Baby zu klein?

2. Ultraschall - Baby zu klein?

9. September 2011 um 12:03

Hey,

ich bin gerade total verunsichert. Ich bin jetzt 19+1 und war heute zum 2. Ultraschall. Meine Frauenärztin meinte, dass Baby wäre insgesamt etwas zu klein, also alle Werte wären eher zu niedrig, vor allem aber der ATD mit 3,8

Sie meinte dass muss jetzt noch nichts heißen, könnte auch einfach etwas kleiner sein, weil ich auch sehr zierlich bin. Trotzdem hat sie mich zur weiterführenden Diagnostik an eine Praxis für Pränataldiagnostik überwiesen mit Verdacht auf SGA.

Ich mache mich gerade total fertig deswegen. Was ich überhaupt nicht verstehe: ich war letzte Woche wegen Schmierblutungen im Krankenhaus, da wurde auch alles gemessen und da waren die Werte in Ordnung?!

Hatte das irgendjemand auch? Oder hat da Erfahrungen mit?

Mehr lesen

9. September 2011 um 12:48

Danke
Das beruhigt mich schon mal etwas Das stimmt, diese Normwerte können einen wirklich verrückt machen.

Ist bei dir denn jetzt alles okay, oder musst du weiter so häufig hin? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 13:27


Ihr beruhigt mich wirklich. Danke schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Starke Kopfschmerzen - 39. SSW
Von: ladyluck5
neu
24. Januar 2012 um 6:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest