Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2.te Icsi steht bald an. Wie ist es bei euch?

2.te Icsi steht bald an. Wie ist es bei euch?

11. Oktober 2011 um 10:09

Hallo zusammen,

habe am Samstag mit der Pille angefangen und somit geht bald die Session für die 2. ICSI los. Wie ist bei euch die Erfahrung mit der 2ten etc.? Habe etwas Angst davor, versuche aber ruhig zu bleiben. Da ich Selbstzahler bin versuche ich gerade die Medis aus Polen zu bekommen. Habe eine Apotheke gefunden die mir die Sachen schicken will. Ich erzähle euch dann wie es gelaufen ist. Hat jemand noch Tipps was man zusätzlich machen / nehmen kann um die ICSI zu unterstützen?

viele Grüße

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 18:45

Medis
Hi, fange auch bald mit der zweiten an ? Wieviel kosten denn die Medikamente in Polen? Ist das nicht schwierig ?
Bin auch Selbstzahler.

Gefällt mir

12. Oktober 2011 um 12:09

Medis
Ich habe heute folgendes bestellt:

3x Gonal F 900 I.E or 6x Gonal F 450 -> Total: 3555 PLN

10x Luveris 75 IU N2 -> Total: 440 PLN

4x Cetrotide 0,25mg -> Total: 476 PLN

TOTAL: 4471,00 PLN -> 1035,48

In Luxemburg hätte mich das ca. 1.700 EUR gekostet und hier in Deutschland noch mehr. Ich habe selber einen Kurier bestellt der mich 90 EUR kostet. Die holen das ab und am nächsten Tag liefern die es mir. Wenn du willst gebe ich dir via PN den Kontakt. Die Apotheke verpackt das mit Kühlakku. Das Geld habe ich heute überwiesen und es müsste morgen bei denen sein, dann sagen die mir bescheid und ich bestell den Overnight Kurier. Polen ist definitiv günstiger. Die anderen Sachen wie Estrifam etc. bestelle ich hier oder Frankreich/Luxemburg.

lg

Gefällt mir

14. Oktober 2011 um 11:41

Wäre nett von Dir
Bei mir geht es am Montag mit Metrelev los.
Hatte letztes Mal Cetroide Brevactid und Deco Gyn.
Schreib mir auch bitte wie deine Bestellung verlaufen ist.Ob du die Medis schon bekommen hast

Gefällt mir

19. Oktober 2011 um 10:42
In Antwort auf mandy7511

Wäre nett von Dir
Bei mir geht es am Montag mit Metrelev los.
Hatte letztes Mal Cetroide Brevactid und Deco Gyn.
Schreib mir auch bitte wie deine Bestellung verlaufen ist.Ob du die Medis schon bekommen hast

Medikamente sind da
Hallo zusammen, nur zur Info. Hat alles super geklappt. Hab heute die Medis aus Polen erhalten. Alles perfekt eingepackt und so wie es sein sollte. Kann ich nur empfehlen. lg

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 19:55

Adresse
Kannst du mir bitte noch die Kontaktadresse der Apotheke senden?!

Gefällt mir

26. Oktober 2011 um 10:24
In Antwort auf mandy7511

Adresse
Kannst du mir bitte noch die Kontaktadresse der Apotheke senden?!

Adresse
Hi Mandy, die Adresse lautet: www.podgryfem.pl. Die Email Adresse ist apteka@podgryfem.pl und der Ansprechpartner ist Karol.

Ich fange am Montag mit den Spritzen an.....

lg

Gefällt mir

28. Oktober 2011 um 15:01

Hi scam
Viel Glück!
Ich nehme seit einer Woche Metrelef und heute fange ich mit Menogon an. Auslösen am 7. Nov. PU am 9. Nov.
Die ersten Medis habe ich also schon.
Warum brauchst du Isci?
Ich habe PCO, Endo und er faule Schwimmer.

Gefällt mir

2. November 2011 um 16:12

Huhu
Hi, bei uns weiß man nicht woran es liegt. Es ist alles ok. Trotz allem haben wir den Kinderwunsch schon seit 2004!!! und es ist noch nie was passiert. Mein Mann hat schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung....

Bin jetzt den dritten Tag am spritzen und merke garnichts. Wie ist es bei euch?

lg

Gefällt mir

2. November 2011 um 16:56

@scam76
das ist ja interessant mit den Medikamenten. Wir wollen auch im nächsten Jahr die die 2. ICSI starten und mein Mann als Verursacher ist Privatpatient und da könnte man ja auch die Kosten schmälern. Schickt man dann einfach das Privatrezept hin und bekommt auch ne Rechnung zugesandt und kann diese dann absetzen?
Denn wenn ich es zum aktuellen Kurs umrechne, müsste das für einen Gonal F 900 so 270 Euro sein, kann das sein?

Gefällt mir

2. November 2011 um 21:36
In Antwort auf sleepy007

@scam76
das ist ja interessant mit den Medikamenten. Wir wollen auch im nächsten Jahr die die 2. ICSI starten und mein Mann als Verursacher ist Privatpatient und da könnte man ja auch die Kosten schmälern. Schickt man dann einfach das Privatrezept hin und bekommt auch ne Rechnung zugesandt und kann diese dann absetzen?
Denn wenn ich es zum aktuellen Kurs umrechne, müsste das für einen Gonal F 900 so 270 Euro sein, kann das sein?

@sleepi
Hi, ja das stimmt. Ich habe das Rezept (auch Privatpatient) eingescannt und rübergeschickt per Mail. Habe dann den Gesamtbetrag genannt bekommen, SEPA Überweisung gemacht und als das Geld dort war hat er die Sachen gepackt und ich hab sie abholen lassen. Ich habe ihm das Original Rezept erst geschickt nachdem ich die Medis hatte. Die Sachen waren alle super verpackt in Styroporkisten etc. Bin wirklich froh die Apotheke gefunden zu haben denn so habe ich richtig sparen können. Als Privatpatient bekommen wir leider nichts von der KK bezahlt da die sich anstellen...... lg

Gefällt mir

2. November 2011 um 22:54

Hi scam
Bei mit ist Endometriose und Pco schuld.Was habt ihr für Untersuchungen? Ich hab Gebärmutterspiegelung und Eileiteruntersuchung machen lassen.
Also ich merke von den Spritzen auch nichts. Merke nur das die Eier wachsen. Die ziehen irgendwie. Muß jetzt 300ml Menogon spritzen und Metrelef weiterhin nehmen. Nächste Woche ist es soweit
Ahja, mein Freund traut den Medis aus dem Ausland nicht.

Gefällt mir

4. November 2011 um 22:43
In Antwort auf mandy7511

Hi scam
Bei mit ist Endometriose und Pco schuld.Was habt ihr für Untersuchungen? Ich hab Gebärmutterspiegelung und Eileiteruntersuchung machen lassen.
Also ich merke von den Spritzen auch nichts. Merke nur das die Eier wachsen. Die ziehen irgendwie. Muß jetzt 300ml Menogon spritzen und Metrelef weiterhin nehmen. Nächste Woche ist es soweit
Ahja, mein Freund traut den Medis aus dem Ausland nicht.

Hi Mandy,
bei uns ist alles ok. Es gibt keine Gründe....! Die Medis sind exakt die gleichen wie die von hier. Selber Hersteller etc.! Also alles original und wie gesagt, im Geldbeutel macht es sich bemerkbar....! Bei mir ist es auch nächste Woche soweit. Drücke dir fest die Daumen.....! lg

Gefällt mir

5. November 2011 um 7:21

Danke Skam
ich drück dir auch die Daumen.
Wir sehen uns dann ja in Moonys Thread.
Daumendrücker auch für dich.

Gefällt mir

5. November 2011 um 23:17

Hi Scam
Gehts dir gut? Wann hast du PU?
Ich am MIttwoch.
Da können wir ja gemeinsam hibbeln.

Gefällt mir

7. November 2011 um 11:09
In Antwort auf mandy7511

Hi Scam
Gehts dir gut? Wann hast du PU?
Ich am MIttwoch.
Da können wir ja gemeinsam hibbeln.

Hi Mandy
mir geht es soweit ganz gut. Merke nicht viel von den Folies...! Hatte am Freitag US und es waren nur 4 zu sehen. Muss heute um 17 Uhr zum zweiten US. Mal schauen was die Folies sagen. Aber es zählt ja nicht die Quantität sondern Qualität und ich muss positiv denken. Wie geht es dir? Ich denke ich erfahre heute auch wann meine PU ist. Dürfte dann aber auch bald sein.... und dann hibbeln wir positiv los

Gefällt mir

7. November 2011 um 18:41

Bei mir sieht alles toll aus
Viele Eizellen, hatte beim letzten Mal auch nicht so viel.
Diesmal wurde ich nicht so stark Downreguliert.
Muß noch überlegen ob ich Spindle View machen lasse. Würde noch 800 kosten, aber vergrößert die Chance auf 60 %, Und Abort sinkt auf 3% . Dieses blöde Geld.
Schon was neues bei dir

Gefällt mir

8. November 2011 um 11:06
In Antwort auf mandy7511

Bei mir sieht alles toll aus
Viele Eizellen, hatte beim letzten Mal auch nicht so viel.
Diesmal wurde ich nicht so stark Downreguliert.
Muß noch überlegen ob ich Spindle View machen lasse. Würde noch 800 kosten, aber vergrößert die Chance auf 60 %, Und Abort sinkt auf 3% . Dieses blöde Geld.
Schon was neues bei dir

Hi Mandy,
ich hatte gestern Ultraschall und die Gebärmutterschleimhaut sieht super aus, die Follikel sind weiterhin bei 4 und noch etwas klein. Muss noch bis morgen spritzen und morgen Abend auslösen. Und am Freitag früh habe ich die PU. Was genau ist die Spindle View? lg

Gefällt mir

8. November 2011 um 11:48

Spindler View
Schau unter Kitz regensburg rein. Da ist es genau beschrieben. Ist zu viel. Geht um Cromosome und richtige Reifung / Zellteilung...
Wir machen es. Glaube das macht Sinn.
Lassen dafür keine Kryos machen.

Gefällt mir

9. November 2011 um 17:14

Hi Scam
Drück dir die Daumen
Habe 18 Follis. Muß morgen anrufen obs reif sind und so.

Gefällt mir

11. November 2011 um 12:04

Heute PU
Hallo zusammen, hallo Mandy,

hatte heute morgen die PU. insgesamt 5 Follikel und alle ok. Morgen bekomme ich die Info wie viele befruchtet wurden und dann den neuen Termin zum einsetzen. Bitte drückt mir alle die Daumen das von den wenigen ein paar gute dabei sind Mir geht es gut. PU ist super gelaufen. hatte nur etwas Unterleibsschmerzen danach und jetzt bin ich zuhause und soweit alles gut!! Die Follikel hatten eine größe von ca. 2cm. ist das gut oder nicht? Wünsche euch alles gute...! lg

Gefällt mir

11. November 2011 um 18:55


Ich drück dir die Daumen.
2 cm sind ganz gut. Da ist bestimmt eins dabei das sich festbeißt

Bei mir werden 6 Stück weiterentwickelt. Mehr waren nicht gut, aber ab 35 sind die Hälfte eh nicht mehr gut

Gefällt mir

16. November 2011 um 15:36

Hallihallo
Hi scam! Was ist bei dir so los? Du rührst dich ja gar nicht mehr. Alles Ok?
Du hattest glaub ich auch schon Transfer.
Hab so ein zwicken im Bauch, hoffe das kommt vom festbeissen.

Gefällt mir

16. November 2011 um 17:07

Hi Mandy,
Ja, ich hatte am Montag Transfer von 2 Stück. Einmal 5 Zeller und einmal 8 Zeller. Der Arzt meinte es wäre ganz gut, aber ich kenne mich da nicht so aus mit. Wann hattest du denn dein Transfer? Ich fühle auch ein ziehen und pieksen. Man macht sich verrückt! Musste gestern noch zusätzlich eine halbe dosis Predalon spritzen und morgen nochmal. Musst du das auch machen oder ist es bei Blastos nicht mehr nötig?

LG und toi toi toi....

Gefällt mir

16. November 2011 um 21:08

Medis
Muß noch Metrelef Nasenspray 3 mal täglich, Progynova 3 mal täglich und Folsäure. Busen spannt auch, aber das kommt von den Medis

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen