Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexualität und Schwangerschaft / 2 Tage nach Periode Blutung + GV + Stress + Krank

2 Tage nach Periode Blutung + GV + Stress + Krank

15. Februar 2015 um 21:25

Hallo,
Folgendes (Problem):
Meine Freundin hat letztens ganz gewöhnlich ihre Pille abgesetzt hatte danach ihre Tage pünktlich bis zum 14. Jedoch ist sie seit einer Woche sehr erkältet (Hustenanfälle, Schnupfen, Viren etc.). Sie hat auch während ihrer Periode einmal die ganze Nacht durchgebrochen. Nun hatten wir am 14. und heute (15.) wieder Sex. Erkältet ist sie immer noch (Ich hatte es auch schon, ging bei mir aber sehr schnell wieder weg). Nun hat sie mir gesagt, dass sie wieder Blutungen hat (leicht) und brechen musste.
Nebenbei hat sie seit 1 1/2 Wochen sehr großen psychischen Stress.

Ich frage mich ob sie schwanger sein könnte, oder ob das einfach die Kombination aus stark erkältet, Stress und Pille sein könnte (die letzte Periode hatte sie schon ungewöhnlich für sie Schmerzen), könnte ja sein, dass sie diese nicht mehr in dieser Kombination verträgt. Oder rede ich mir das nur ein und sie könnte schwanger sein?

Ich habe ihr angeraten, morgen direkt zum Frauenarzt zu gehen für eine Untersuchung, war das richtig oder übertreibe ich da?

Da wir beide uns damit ned so auskennen (Relativ Junge) wollte ich einfach mal fragen.

Danke )

Mehr lesen