Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

2. Strich auf Test nur zu erahnen.... wer weiß Rat?

Letzte Nachricht: 10. Juli 2009 um 10:24
T
tran_12956290
08.07.09 um 19:52

Hallo,

ich hätte eigentlich gestern oder heute meine Tage bekommmen sollen. Hatte am Montag minimale Schmierblutung, was aber mit der Mens überhaupt nicht zu vergleichen ist...

Hab dann heute einen Test gemacht, die 2. Linie war nur am Fenster zu erahnen... Was hat das nun zu bedeuten?

ich hab immer noch das Gefühl ich würde meine Mens jeden Moment bekommen und schwere, schmerzende Brüste habe ich auch!

Wie soll ich den Test jetzt interpretieren? Hat jemand Erfahrungen mit so einer gaaaaaaaaaaaaaaaanz schwachen Linie....

Mehr lesen

S
shadya_12136319
09.07.09 um 10:55

Hallo
ich hatte grad eben das selbe problem.
hab den cyclotest ss test. war glaub ich recht günstig.
eig kann ich gar nicht schwanger sein, höchstens vom letzten pillenmonat. (ausversehen wenn)
bin mir aber nix bewusst.
aber diesen monat gehts mir extrem schlecht. kann an der trennung von meinem freund liegen .
wie gesagt hab dann eben zur sicherheit getestet obwohls echt nicht sein kann. und die eine kontrollinie konnte man deutlich sehen und daneben nur so einen gaanz dünnen strich keine ahnung ob der wirklich ne beduetung hat da man ihn echt kaum sieht?
denke ich werd ein paar tage warten. ob meine regel kommt (letzten monat war sie ganz normal) und sonst nochmsal testen.

1 -Gefällt mir

R
raven_12756313
09.07.09 um 13:17

Ein
gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwaaaaaaaaaacher Strich ist ein Strich und heißt schwanger.
Ich habe meine letzte Schwangerschaft auch früh gemertkt so ca. 3. Woche und ich brauchte auch ne Lupe für den zweiten Strich aber er war irgendwie da.
Habe dann 2 Tage später mit Morgenurin nochmal nen Test gemacht der dann eindeutiger war- würde ich dir auch empfehlen. Also auf jeden Fall mit Morgenurin testen!! Aber ich denke das du schwanger bist.
LG Sonja

Gefällt mir

T
tran_12956290
09.07.09 um 13:58
In Antwort auf raven_12756313

Ein
gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwaaaaaaaaaacher Strich ist ein Strich und heißt schwanger.
Ich habe meine letzte Schwangerschaft auch früh gemertkt so ca. 3. Woche und ich brauchte auch ne Lupe für den zweiten Strich aber er war irgendwie da.
Habe dann 2 Tage später mit Morgenurin nochmal nen Test gemacht der dann eindeutiger war- würde ich dir auch empfehlen. Also auf jeden Fall mit Morgenurin testen!! Aber ich denke das du schwanger bist.
LG Sonja

War wohl nix
habe heute morgen noch mal getestet...nach ca 15 Min war der Strich wirder da, sogar etwas deutlicher!!! Aber leider habe ich heute wieder Blutungen, also wird die Mens wohl kommen und das wars Vielleicht hat sich ja was versucht einzunisten... daher der ganz dünne Strich...

also bin ich wohl schon wieder im neuen Zyklus

Gefällt mir

Anzeige
R
raven_12756313
09.07.09 um 14:20

Na ja
nach 15 min ist aber auch n bissl spät. Wenn die Blutung nicht sehr stark ist kann man aber immer noch auf ne SS hoffen. Sonst nochmal was warten und wenn die normale Mens ausbleibt nochmal nen Test oder zum Doc...
Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
niamh_12570649
09.07.09 um 22:29

Nabend
es gibt auch so was wie verdunnstungsstreifen.

Also es sind somit 4 Dinge in betracht zu ziehen ..

1 Frühschwangerschfat dann wäre zu verstehen das der strich schwach ist und dann würde ich nochmals in 2 -3 Tagen testen weil dann muss er defenitiv deutlicher sein weil in der Frühschwangerschaft der HCG Wert sehr schnell steigt.

2 .es war wirklich eine verdunnstungslinie vom Test selber hersteht auch bei einigen Test in der Gebrauchsanweisung drin.

3 .Du hattest eine Zyste in diesem Zyklus dann kann so ein Test auch leicht positiv anzeigen hatte ich auch vor ein paar Tagen genau das gleiche problem und habe heute meine Mens bekommen.

4.Es gab eine Befruchtung und das Ei konnte sich nicht wirklich einnisten und geht jetzt mit der Mens ab.


Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch einen ganz leichten positiven Test man konnte es auch nur er ahnen und dann überprüfte damals der Gyn den HCG Wert und der lag bei 38 also ganz frisch am steigen...leider ende die ss in einer Mission Abort in der 8 ssw

Mein Tip gedulde Dich noch 2 bis 3 Tage und dann teste nochmals wenn bis dahin die Mens nicht eingetroffen ist.
Lieben Gruß NAdine

Gefällt mir

N
niamh_12570649
09.07.09 um 22:39

Noch ne Frage
wie lange darfst Du denn den Test ablesen das er gültig ist?

Meinst nur in einem Zeit Fenster von 10 Minuten danach wird er ungültig so steht es auhc in der Gebrauchsanweisung drin.

und solltest Du doch ss sein lass er mal den Kopf nicht hängen weil so früh kann es immer mal zu leichten Blutungen durch andocken des Embryos kommen.

Ich selber habe bei meiner Tochter damals auch leichte Blutungen genau um den Mens Termin gehabt und heute ist sie 10 Jahre alt und Kerngesund.
Habe leider auch 2 Fg hinter mir 11 ssw und 8 ssw beide fingen mit ganz leichten Blutungen an und Endeten dann in einem Disaster.

Mach Dich nicht verrückt in den ersten 12 der ss ist es in der Hand der Natur was sie zu lässt und was nicht und besonders soll man immer daran denken auch wenn es sehr schwer ist und man nie wirklich weiss warum es zu FG gekommen ist oder kommt ist es vielleicht soch besser bevor man hinterher vielleicht eine viel spätere Abort hat also über der 12 ssw hinnaus oder sogar noch schlimmer oder ein Behindertes Kind zur Welt bringt.

Warte ab mehr kannst Du nicht tun ausser Dich zu schonen und Dich gesund zu ernähren ...

Ich drück Dir die Daumen das der Strich noch stärker wird und Du dann eine schöne Schwangerschaft erleben darfst.

Lieben Gruß Nadine

Gefällt mir

Anzeige
H
huan_12523963
10.07.09 um 10:24

Hallo !!
ich würde an deiner stelle noch ein bisschen warten mit dem test vielleicht zeigt er in eine paar tagen etwas genauer an !!
glg

Gefällt mir

Anzeige