Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2.ss - alles anders?

2.ss - alles anders?

21. Juni 2016 um 9:59 Letzte Antwort: 21. Juni 2016 um 12:43

Hallo ihr lieben, ich bin heut in der 18.ssw angekommen (2. ss). Wie war das bei euch? Waren eure ss gleich oder total anders? Meine erste war komplett anders, diesesmal war mir bis zur 15. ssw total übel, ständig herpes und unreine haut. Beim ersten mal gar nichts...

Was mich aber noch mehr interessiert, habt ihr bei der 2. ss wirklich schneller einen bauch gehabt und das baby früher gespürt? Mein bauch ist diesesmal noch kleiner und spüren kann ich es auch nur ein bisschen im sinne von "es ist irgendwie bewegung da"

Wie war es bei euch denn so?

Mehr lesen

21. Juni 2016 um 11:49

Ja!!
Bei mir trifft es zu!

1. Ss war total easy, ohne beschwerden, lediglich leichte Übelkeit bis zur 12 ssw
Kind gemerkt ab 21 ssw

2. Ss bin aktuell 25. Woche
ständige Übelkeit bis zur 17 ssw
Kind gemerkt ab 17 ssw
Seit der 21. Ssw habe ich ischias Probleme, zum Glück nicht durchgängig.
Und mein Bauch ist wirklich schon riesig, fundusstand aktuell ist vergleichbar mit fundusstand 29. Ssw bei der 1. Ss!

Gefällt mir
21. Juni 2016 um 12:43

2. besser
Mir ging es in der 2. SS deutlich besser. Konnte arbeiten bis zum Schluss. Nur etwas mehr Übelkeit hatte ich, aber die war dann bald weg mit der 13. Woche.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers