Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Schwangerschaft: Was ist anders

2. Schwangerschaft: Was ist anders

28. August 2011 um 16:54

Ich bin nun in der 16.SSW mein ET ist der 16.02.2012 und es ist mein 2. Kind.
Ich habe hier und da gehört was in der 2. SS so anders sein soll...bis jetzt kann ich davon bestätigen, dass.....

....ich schneller zugenommen habe!!! (4kg mehr)
....ich es eher gemerkt habe
....mein Bauch schon riesig ist
....mir diesmal schlecht war bis zur 11.SSW
....ich seit über einer Woche das Baby spüre

Wie ist das bei euch so?????

LG ela

Mehr lesen

28. August 2011 um 17:12


bei mir auch alles anders!

die unterschiede: (1ssw junge, jetzt -29ssw- mädchen)
-brechen bis zur 25woche (davor gar nicht)
-bislang nur 5 kilo zugenommen (bei junior zu der zeit 12)
-bewegungen ab der 15ssw (davor 19)
-gefühlstechnisch geht diese ss schneeeelllller!!
-(noch?!) keinen diabetes
-keine blutungen, nix
-keine wehen
-dafür aber mehr kreislaufprobleme!

mehr fällt mir im mom nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 17:46

Jaaa stimmt
Kreislaufprobleme hab ich auch schlimmer, hab diesmal echt niedrigen Blutdruck.
Und ich hab seit ca. 6 Wochen ganz schlimme Rückenschmerzen, das war beim 1. auch erst ganz spät.
1. SS 2009 Mädel und diesmal gibts noch kein Outing...leider.
Blutungen hatte ich beim Mädel in der 10SSw, bekam kurz drauf auch ein BV...diesmal hatte ich Blutungen in der 6.SSW und bin seitdem immer wieder krank...vor allem wegen dem Rücken.

Bin nun echt gespannt aufs Outing...viell. wird dieses ja auch anders und es wird dann ein Junge? Wer weiß.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 18:08

Mamamia
Ja Wasser hatte ich extrem in der 1. SS, hab taube Finger bekommen, was auch bis zu 6 Wochen nach der Geburt angehalten hat.
UND ich hoffe auch auf eine andere Entbindung...Meine Tochter war auch ein Notkaiserschnitt nach 14h Wehen.

Und wie bemerkt man denn diese Symphysenlockerung? Ich habe zur Zeit manchmal das Gefühl, als würde es innerlich knacken, als würde ich zusammenfallen...weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich denke das hängt auch alles mit meinen Rückenschmerzen zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 19:54

Oh
das klingt nicht gut, eine Bekannte hatte das auch in der SS. Die Schmerzen sind schon übel, ich hoffe dass nach der Geburt alles schnell vergeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen