Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

2. Schwangerschaft mit Job, Kleinkind und Haushalt... wie soll das gehen?

30. August 2012 um 13:24 Letzte Antwort: 31. August 2012 um 11:00

Hallo,

wir planen ein zweites Kind. Ich bin voll berufstätig (Arztpraxis), habe ein Kleinkind und noch den Haushalt. Meine 1. Schwangerschaft war nicht so toll (Blutungen, vorzeitige Wehen und schlussendlich Einleitung). Habe so Angst, dass Kind zu verlieren (bei meinem 1. Kind stand es auch auf der Kippe wegen den Blutungen - ich hatte auch vor meinem Kind schon 2 Fehlgeburten!), weil es bei mir in jeder Hinsicht stressig ist.

Arbeite in einer Facharztpraxis mit Röntgen,Labor usw usw - bei uns ist es jeden Tag SEHR voll und die Angestellten dort haben immer Stress weil man immer auf 100% arbeiten muss... wir haben auch einen cholerischen Chef. :/
Zu Hause keine Pause, direkt weiter mit dem Haushalt und die Freizeitbeschäftigung für unser 1 Kind.

Ich weiß gar nicht (auch in Hinsicht auf die schwere Schwangerschaft davor - in der ich nur gelegen habe!) wie eine 2. Schwangerschaft funktionieren soll.... habe so Angst, dass es dann wieder zu einer Fehlgeburt kommt, weil ich jetzt in allen Bereich Stress habe.

Habt ihr Tipps für mich? Oder Erfahrungen? Ein Beschäftigungsverbot bekommt man ja so einfach nicht, oder? (Gerade wenn mal selber beim Arzt arbeitet, stellen die Frauenärzte ja eher weniger ein BV aus um dem Kollegen nicht in den Rücken zu fallen...)

Mehr lesen

30. August 2012 um 17:51

Ich schiebe mich nochmal

Gefällt mir
30. August 2012 um 18:00

Kann mich dem eigentlich nur anschliessen
es klingt ganz danach, als wuerde eine SS gerade nicht ins Leben passen, warte doch halt noch

Gefällt mir
30. August 2012 um 18:02

Huhu