Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Schwangerschaft Ab wann hattet ihr einen sichtbaren Bauch???

2. Schwangerschaft Ab wann hattet ihr einen sichtbaren Bauch???

19. Mai 2010 um 10:04

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Bauch hattet!
Bin nun das zweite mal schwanger und viele sagen, da würde es nicht so lang dauern....
Ich würde es gerne noch länger für mich behalten, aber da ja mit dem Sommer auch die Bikini/ Badeanzug- Zeit kommt, frag ich mich, ab wann es wohl offensichtlich wird. Wär ja auch blöd, das ganze mit einem Speckibauch abzutun.

Also berichtet doch bitte mal, wie es bei euch ist! Grad bei Frauen mit (starker) Bindegewebsschwäche würd es mich interessieren, da ist ja alles noch ein wenig weicher.... Wie bei mir!

Freu mich auf viele Antworten

Mehr lesen

19. Mai 2010 um 10:07

Gaaaanz schnell
Also bei mir hat der Bauch nicht lange auf sich warten lassen, man konnte ihn schon ab der 10. Woche sehen. Vielleicht hätte man das da noch als "ui... die hat aber in letzter Zeit viel Schokolade gegessen" abtun können, aber ab der 14. Woche war vorbei.
Ich hab zwar keine Bindegewebsschwäche, aber dafür liegen beide Schwangerschaften nur 15 Monate auseinander... ist ja vielleicht "vergleichbar"?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 10:16
In Antwort auf karyn_12323554

Gaaaanz schnell
Also bei mir hat der Bauch nicht lange auf sich warten lassen, man konnte ihn schon ab der 10. Woche sehen. Vielleicht hätte man das da noch als "ui... die hat aber in letzter Zeit viel Schokolade gegessen" abtun können, aber ab der 14. Woche war vorbei.
Ich hab zwar keine Bindegewebsschwäche, aber dafür liegen beide Schwangerschaften nur 15 Monate auseinander... ist ja vielleicht "vergleichbar"?!


Das ist wirklich früh... Ich weiss leider nicht, ob es an der kurzen Zeit dazwischen liegt. Könnt ich mir aber gut vorstellen.
Bist du denn eher schlank? (Ist wahrscheinlich auch nicht ohne Bedeutung?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 10:29

Huhu
in meiner ersten ss war der bauch deutlich ab der 17ssw sichtbar, jetzt, bei der 2 ss hatte ich bereits in der 9ssw ein kleines mini- bäuchlein. bin aber auch sehr schlank in die ss gegangen.
lg
engelchen mit fynni 18 monate und püppi inside 35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 10:44
In Antwort auf havin_11973753


Das ist wirklich früh... Ich weiss leider nicht, ob es an der kurzen Zeit dazwischen liegt. Könnt ich mir aber gut vorstellen.
Bist du denn eher schlank? (Ist wahrscheinlich auch nicht ohne Bedeutung?)

Jupp
Naja... würd mich als "normal" bezeichnen. Bin in die zweite Schwangerschaft mit 66kg bei 1,71cm Größe gestartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 11:16
In Antwort auf karyn_12323554

Jupp
Naja... würd mich als "normal" bezeichnen. Bin in die zweite Schwangerschaft mit 66kg bei 1,71cm Größe gestartet.

Bestätigt sich also mal wieder...
...bei jeder anders.

Ich würd mal sagen, das es bei mir ähnlich ist: 166 cm und 62 Kilo.
Also meiner meinung nach auch "normal" .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 11:35

Meine Freundin
ist jetzt mit dem 2ten Schwanger und ca. 1,5Monate weiter als ich. Sie hat schon nen Bauch. Der fing vor ca. 4 Wochen an zu wachsen. Also sehr früh. Ich bin jetzt in der 6.SSW und stell mich schon drauf ein,dass man es in 4 Wochen sehen (falls alles gut geht mit dem Krümel). Wäre für mich aber auch nicht schlimm,wenn der Bauch noch auf sich warten lassen würde den hat man ja dann noch lang genug.


lg
Evelyn+Nico-Alexander*3Jahre+Baby 5+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 11:37

Hi
so ab der 15ssw konnte man nen bauch erahnen und ab der 20. ssw konnt ichs nicht mehr leugnen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 17:55

Bin
jetzt in der 18. und man sieht es noch gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 9:49
In Antwort auf anneli_12090687

Bin
jetzt in der 18. und man sieht es noch gar nicht.

Da
hatte ich in meiner ersten schon ne kleine Kugel, glaub ich. Mal sehn wies dieses mal wird.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:07

Hallo,
ich bin jetzt in der 15 ssw und man sieht schon einen kleinen runden bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:25

...
Also ich habe keine Bindegewebeschwäche, und bin schlank / normal.

1. SS - 12.SSW schöne runde kugel
2.SS - 7/8. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:46

23. woche
wurde ich das 1. Mal angesprochen von jemand wo es nicht wusste. Bis zur 18. Woche war ich flach wie immer, dann wölbte sich etwas der Bauch.
Jetzt in der 24. Woche ist es auch unter weiterer Kleidung sichtbar.
Bauchumfang ist aber noch 3 cm weniger wie in der 1. SS zu der Zeit, hatte dieses Mal jedoch auch 5kg weniger Startgewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 20:48

Hi
also bei mir ca 4 monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen in der Nierengegend in der Frühschwangerschaft
Von: carola_12118995
neu
25. Mai 2010 um 20:34
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook