Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

2 negative Tests aber 4 Tage überfällig?

5. Februar 2013 um 20:35 Letzte Antwort: 24. Februar 2013 um 14:00

Hallo ihr Lieben,

vielleicht mach ich mich nur wieder unnötig verrückt, aber meine Periode ist nun den 4. Tag überfällig.
Ich spüre zwar immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch, sowie sonst auch, aber normalerweise hätte meine Periode schon eingesetzt.
Ich habe schon zwei Tests gemacht, jeweils am 1. und 3. Tag nach Fälligkeit und beide waren negativ.
Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr, sondern nur Petting (mit Kondom) und zwar 3 Tage nach dem Ende meiner letzten Periode ( 10.Zyklustag).
Vor 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, aber meine Regel kam nach dem Absetzen der Pille trotzdem regelmäßig. Und dieses Mal eben nicht. Ich hoffe, dass ich nicht schwanger bin, weil das nämlich in meiner Situation nicht von Vorteil wäre.
Leider hat mein Frauenarzt erst am Freitag Ambulanz. Soll ich noch einen Test machen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt was ihr denkt.
Danke

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 13:22

Hey,
wenn du dir sicher bist, dass die Mens schon fällig wäre und die Tests negativ sind, dann kannst du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Vielleicht hat sich dein Zyklus nun einfach etwas verschoben - die Gründe dafür können vielfältig sein.

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 12:40

Hey
Ich bin jetzt schon zwei wochen überfällig hab ein ziehen in den brüsten die Brustwarzen sind übelst empfindlich und mir ist echt übel auch ein ziehen im unterbauch hab ich zwischen zeitig , doch ein Test sagt negativ ....
was kann das blos sein ?

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 22:16

Hmm,
Brustziehen und UL-Schmerzen können ja auch Anzeichen der Mens sein. Nach dem normalen NMT sind die SST ja beinahe zu 100 % sicher.
Aber um ganz sicher zu gehen, solltest du am besten den FA fragen. Der weiß am besten Rat und kann dich untersuchen... Spekulieren hilft ja auch nicht weiter...

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 19:10
In Antwort auf an0N_1225803799z

Hey,
wenn du dir sicher bist, dass die Mens schon fällig wäre und die Tests negativ sind, dann kannst du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Vielleicht hat sich dein Zyklus nun einfach etwas verschoben - die Gründe dafür können vielfältig sein.

Was sagt nun der FA ??
Ich habe das selbe Problem, bin seit 6 Tagen überfällig und habe einen verlässlichen zyklus von 31 Tagen.. Habe ein ziepen im Unterleib, leichte übelkeit ab und zu und manchmal Rückenschmerzen und einen leichten Blähbauch.. 2 Tests sagen negativ aber habe bei anderen gelesen das sie auch oft negativ waren und sie dann doch schon schwanger waren.. Ich würde mich natürlich freuen über Nachwuchs

Gefällt mir

24. Februar 2013 um 14:00

Huhu
Ich bin heute auch den 4. Tag überfällig. Habe seit absetzen der pille einen regelmäßigen zyklus von 29 Tagen. Heute morgen hab ich einen billig-ebay-Test gemacht und der war negativ.
Habe schon viel gelesen, dass diese Tests oft negativ anzeigen, auch wenn man schwanger ist.
Morgen werde ich mir noch einen Test von dm holen.
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Kam die Mens oder wart ihr schwanger?

Gefällt mir