Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Namen für enes

2. Namen für enes

20. März 2015 um 17:36

Wir bekommen diesmal Ben jungen

Möchte den Namen enes vlkt noch ne 2. Namen
Was denkt ihr

Wie ist Enes Can

Mehr lesen

20. März 2015 um 20:33

?
abgesehen davon, dass er sehr warscheinlich mit diesem Namen gehänselt wird ... finde ich es ratsam eher einen anderen Rufnamen zu wählen und Enes als Zweitname zu benutzen. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2015 um 20:51


Finde die Kombi super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 0:49

Wie wird can ausgesprochen?
Kan oder Schan?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 14:23
In Antwort auf alicia7774

?
abgesehen davon, dass er sehr warscheinlich mit diesem Namen gehänselt wird ... finde ich es ratsam eher einen anderen Rufnamen zu wählen und Enes als Zweitname zu benutzen. Liebe Grüße


Wieso hänseln???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 14:27

Enes finde ich nicht schön...
Hatte mal einen in der Klasse, der dann als Enes-P*nis abgestempelt wurde.

Can ist schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 14:41


Als ich den Namen gelesen habe, musste ich auch gleich "Enes-Pen*s" denken

An sich ein schöner Name, aber ich glaube damit wird das Kind nicht viel Freude haben...

Can finde ich auch sehr schön.. finde an arabischen Namen auch Kerem/Kerim oder Kasim schön.. aber vermutlich sind die eher nicht türkisch sondern wirklich arabisch oder so.. die Unterschiede kenne ich da leider nicht weil ich die Sprachen nicht beherrsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 15:26

Enes
...kannte ich jetzt vorher noch nicht. Eneas hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. Ist griechisch. Falls du also dem Enes-P*nis Problem ausweichen willst, wäre das vielleicht eine Alternative.

Can finde ich schön. Hört sich gesprochen sehr schön an. Cem würde vielleicht auch noch passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 15:36
In Antwort auf jaden_12942939


Wieso hänseln???

Wieso ?
weil gefühlt jeder dann Enes P*nis rufen wird. Kinder können grausam sein. es wird immer gehänselt. ob es der Name /Nachname ist, das Gewicht oder die Brille ... so ist es leider daher würde ich dir Can Enes ans Herz legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 18:27

Danke
Can ist auch auf meiner liste.. nur gab es immer eine Diskussion wie er ausgesprochen wird..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 13:06

Happymami
Hast du auch enes? Oder enes can?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 13:07


Can enes oder enes can?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 14:59


Hab jetzt bei Kombis ein paarmal vor mich hergesagt. Ich persönlich finde Can Enes von klang her harmonischer als Enes Can.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
PMS oder schwanger?
Von: trulla1991
neu
23. März 2015 um 14:23
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen