Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2 Monate noch.....

2 Monate noch.....

7. Mai 2013 um 12:31 Letzte Antwort: 9. Mai 2013 um 22:13

Hey ihr Lieben,

im Juli ziehe ich zu meinem Partner und dann haben wir beschlossen die Pille weg zu lassen. Ja ich weiß im Durchschnitt dauert es ca n halbes, bis dreiviertel Jahr bis ne Frau schwanger wird... aber wie lange hat es denn in etwa bei euch gedauert? Ich fänds natürlich suuuper schön wenns dann auch gleich klappt aber ich erwarte es gar nicht ich weiß es kann dauern... hmmm kanns kaum noch erwarten.

GLG
Steffi

Mehr lesen

7. Mai 2013 um 12:39

Hm
Hi Steffi,
an sich sagt man knapp ein halbes Jahr nach Absetzen. Der Zyklus muss sich ja erst einpendeln.
Bei mir dauerts bereits schon knapp zwei Jahre...
Liebe Grüße,
Sandra

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 12:48
In Antwort auf xochil_12729962

Hm
Hi Steffi,
an sich sagt man knapp ein halbes Jahr nach Absetzen. Der Zyklus muss sich ja erst einpendeln.
Bei mir dauerts bereits schon knapp zwei Jahre...
Liebe Grüße,
Sandra

Mein fa
Sagt bei einem gesunden paar kann es schonmal bis 24 monate dauern.

Bei uns dauerte es 14 üz

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 12:49

*hoff*
Hmmm also hoffentlich dauerts keine 2 Jahre bei mir... bin schon etwas ungeduldig muss ich zugeben... am liebsten würd ich meine Pille gleich absetzen aber ich zieh erst im Juli zu meinem Schatz und er meint ich soll erst dann die Pille absetzen weil er von Anfang an für mich da sein will wenn s dann so ist naja is auch egal dann warte ich halt noch zwei Monate... sooo schnell klappt des zwar eh ned... aber wenn er meint ..... bin jetzt schon irgendwie hibbelig.

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 12:53

Also
Wir haben das so gemacht ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und wir haben weiterhin mit Kondom verhütet und als wir so weit waren wieder SS zu werden haben wir das mit dem Kondom ganz wegelassen. U d siehe da nach einem Monat habe ich positiv getestet.

Also ich würde dir Raten es auch so zu machen

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 12:56
In Antwort auf etta_12367111

Also
Wir haben das so gemacht ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und wir haben weiterhin mit Kondom verhütet und als wir so weit waren wieder SS zu werden haben wir das mit dem Kondom ganz wegelassen. U d siehe da nach einem Monat habe ich positiv getestet.

Also ich würde dir Raten es auch so zu machen

Okay....
Hm das is auch ned schlecht, die Idee... werd heut Abend mal mit meinem Freund reden ob wirs ned so machen können.... mir wärs auch lieber ich könnt die pille jetzt schon weg lassen....

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 12:57

Bei einer Freundin von mir,
deren kleine A.nna jetzt gerade 3 Wochen alt ist, hat es gleich im ersten ÜZ nach ansetzen der Pille geklappt. Die beiden haben nie damit gerechnet, hatten ihre Hochzeit geplant und einen Wohnungswechsel. Naja, beim Umzug musste der Papa halt viel mehr machen und viele Freunde haben geholfen und bei der Hochzeit hatte die Braut eben einen entzückenden Babybauch...

Es ist also möglich, dass es ganz schnell geht, normalerweise sagt man aber, dass es schon 6 Monate dauern kann, bis sich der Zyklus einpendelt (ich hab die Pille jetzt ca. 6 Monate abgesetzt und mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig) und von da an ist es immer noch total normal, wenn es ca. 12 Monate dauert, schwanger zu werden.

Wenn es besonders schnell gehen soll, könntest du ja auch jetzt schon die Pille absetzen und ihr verhütet die zwei Monate mit Kondom!?

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 12:59
In Antwort auf rawiya_12313730

Bei einer Freundin von mir,
deren kleine A.nna jetzt gerade 3 Wochen alt ist, hat es gleich im ersten ÜZ nach ansetzen der Pille geklappt. Die beiden haben nie damit gerechnet, hatten ihre Hochzeit geplant und einen Wohnungswechsel. Naja, beim Umzug musste der Papa halt viel mehr machen und viele Freunde haben geholfen und bei der Hochzeit hatte die Braut eben einen entzückenden Babybauch...

Es ist also möglich, dass es ganz schnell geht, normalerweise sagt man aber, dass es schon 6 Monate dauern kann, bis sich der Zyklus einpendelt (ich hab die Pille jetzt ca. 6 Monate abgesetzt und mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig) und von da an ist es immer noch total normal, wenn es ca. 12 Monate dauert, schwanger zu werden.

Wenn es besonders schnell gehen soll, könntest du ja auch jetzt schon die Pille absetzen und ihr verhütet die zwei Monate mit Kondom!?

...
Mein Vorschlag wurde schon mal vorgeschlagen.. Hab ich nicht gesehen.

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 13:06

Beide
male direkt Treffer im ersten Monat. waren auch beide geplant. habe aber nie hormonell verhütet, mein Zyklus war also immer schon regelmäßig

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 21:47

Also....
Mein Schatz hat gemeint er is ned so begeistert von die ganze Zeit jetzt mit Gummi verhüten... also nehm ich jetzt halt noch zwei Monate die Pille (bis 19. Juli) hab ich ausgerechnet... Hab jetzt auch ab 1. Juli ne Arbeit dort in der Nähe wo ich hinziehe und sogar einen unbefristeten Arbeitsvertrag, also kein Druck und mir kann zumindest ned passieren dass dann der Vertrag ausläuft wenn ich schwanger bin... wird schon alles klappen...

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 22:07

Bri uns hing es schnell
Nach 7 1/2 jahren pille abgesetzt
Und zack im 1. üz schwanger geworden!
Leider habe ich das baby im märz in der 8, ssw verloren! Nach der ausschabung mussten wir 1 monat "zwangspause" machen
Und so wie es aussieht bin ich jetzt wieder im 1. üz schwanger geworden!
Erfahre ich samstag! Aber ist alles genauso wie in der 1. ss!
Aber meine FÄ sagte auch grad nach ner AS werden die meisten frauen direkt schwanger!
Ach im übrigen ich bin 23 mein schatz 33(alter spielt ja auch ne rolle)

Drücke euch feste die daumen

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 22:13

....
Huhu,

Also ich hab 12 jahre die Pille genomnen. Im ersten Zyklus nach absetzen haben wir noch mit Kondom verhütet und im nächsten dann weggelassen und da auch direkt schwanger geworden.
Muss also echt nicht lange dauern.
Jetzt kommt mein knirps schon bald

Lg katrin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers