Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2 mal die Pille in der 1. Woche vergessen

2 mal die Pille in der 1. Woche vergessen

10. März 2011 um 11:07

ich habe nach der 7 Tage pillenpause meine Pille 3 Tage normal weitergekommen u.am 4.u.5. Tag vergessen. Hatte auch Sex in dieser Woche u.an den Tagen wo ich die Pille vergessen habe. Habe die Pille dann am 6. Tag normal weitergekommen. Das ganze ist jetzt 1 Woche her...vielleicht bilde ich es mir ein aber hab so ein Druck im Unterbauch. Ich wollte noch nicht schwanger werden aber kann es sein, dass ich es bin?

Mehr lesen

10. März 2011 um 11:24

Hey
Also es ist möglich, dass du schwanger wirst.

Dazu muss allerdings in der Zeit, in der du die Pille vergessen hast, ein eisprung stattgefunden haben (den die regelmäßige Pilleneinnahme ja unterdrückt) und dann die befruchtung stattgefunden haben. Dieses befruchtete Ei braucht dann aber bis zu 14 Tage um sich einzunisten. Wenn das ganze bei dir eine Woche her ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass du jetzt schon was davon spürst.

Für die Pille danach ist es zu spät, jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten. Wenn du dich jetzt so verrückt machst, kann allerdings auch desswegen deine mens ausbleiben. Das beste wird also sein, du testest, ab dem Tag, an dem deine mens eigentlich kommen müsste oder gehst direkt zum Frauenarzt. Der kann einen Bluttest machen, das geht schon früher, wie der Urintest.

Auch diesen restlichen Zyklus solltest du zusätzlich verhüten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 11:41

Ich denke nicht
dass du schwanger bist. weil du die pille ja gleich am anfang vergessen hast und nicht irgendwo in der mitte. und da du ja sowiso keinen eisprung hast wenn du die pille nimmst, ist es sehr unwarscheilich dass du wegen 2 pillen vergessen schanger wirst. ich zb. als ich die pille genommen habe, habe sie zum teil 1 woche zu spät genommen (weil ich vergessen habe die pille zu holen) auf jedenfall waren bei mir immer am ende des monats sicher noch 4 pillen im päcklein und bin nie schwanger geworden.


gruss wuschilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 11:42

@booboo
Vielen dann für die Antwort....habe doch erst am 6.Tag gemerkt,dass ich schusselig war und ab da haben wie auch aufgepasst...es wäre nicht tragisch wenn es passiert ist aber wir sind erst knapp ein halbes Jahr zusammen u.finde es für Nachwuchs zu früh..dann abwarten und Tee trinken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 11:48

Wie kommt es...
....dass es so unterschiedliche Meinungen gibt? Manche sagen, dass auf keinen Fall etwas passiert, wenn ich die Pille vorher regelmaessig genommen habe und manche schreiben, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, sehr hoch ist. Ich denke schon, dass es sehr riskant ist auch wenn man die Pille schon Jahre lang nimmt. Deshalb verstehe ich nicht, warum es so unterschiedliche Einstellungen gibt?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 11:51

Ohhhh JEEE
danke für den Artikel....War es richtig die Pille wiederzunehmen oder soll ich sie absetzen und warten bis die Periode kommt, wenn sie denn kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 12:01

@snoopys
Diese Angaben muss man sehr mit Vorsichet genießen! Hier wird immer davon ausgegangen, dass der Eisprung in der Mitte des Zyklus stattfindet und somit unterschiedliche Risiken entstehen, je nach Woche des Vergessens. Aber der Eisprung kann ja auch am Anfang oder am ende des zyklus stattfinden, besonders wenn der Hormonspiegel aufgrund der fehlenden Pille so sinkt, dass der ES nicht weiter unterdrückt wird.

Generell sollte der komplette restliche Zyklus zusätzlich verhütet werden, um den Schutz zu gewährleisten!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 12:02

Nachholen?
Ich habe die vergessenen Pillen nicht nachgeholt sondern einfach am 6.Tag normal die piller weitergekommen...mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist hoch oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:37

Natürlich
KANN man schwanger werden. aber die wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden ist grösser. ich persönlich finde wenn jemand die pille schon seit jahren nimmt, und dann einmal 2 pillen vergisst, wird man sicher nicht schwanger. ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen von mir und kolleginen, die haben auch ständig mal eine pille vergessen und sind auch noch nie schwanger geworden. ich von mir aus kann wirklich sagen, dass ich die pille sowas von unregelmässig genommen habe und nie ist etwas passiert. dann hab ich die pille abgesetzt und auch dann hat es noch 6 monate gedauert bis ich schwanger geworden bin. und vielen anderen geht es auch so.

ich wür abwarten (etwas anderes kannst du ja jetzt nicht machen) und wenn deine periode nicht kommen würde einen test machen.


gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:44
In Antwort auf peg_12573690

Natürlich
KANN man schwanger werden. aber die wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden ist grösser. ich persönlich finde wenn jemand die pille schon seit jahren nimmt, und dann einmal 2 pillen vergisst, wird man sicher nicht schwanger. ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen von mir und kolleginen, die haben auch ständig mal eine pille vergessen und sind auch noch nie schwanger geworden. ich von mir aus kann wirklich sagen, dass ich die pille sowas von unregelmässig genommen habe und nie ist etwas passiert. dann hab ich die pille abgesetzt und auch dann hat es noch 6 monate gedauert bis ich schwanger geworden bin. und vielen anderen geht es auch so.

ich wür abwarten (etwas anderes kannst du ja jetzt nicht machen) und wenn deine periode nicht kommen würde einen test machen.


gruss

Hey
Schließe doch bitte nicht von dir und deinem Umkreis auf alle anderen! Es ist wissenschaftlich klar, dass eine schwangerschaft dadurch eintreten kann.
Und bei einer freundin von mir war es so! Sie hat die Pille immer regelmäßig genommen, ca 5 oder 6 Jahre lang schon. Einen Abend hatte sie sie mal vergessen (prüfungsstress im Studium) und hat nicht zusätzlich verhütet, ist schwanger geworden und hat mittlerweile eine einjährige Tochter!

Es ist möglich, wenn natürlich auch selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:48
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Schließe doch bitte nicht von dir und deinem Umkreis auf alle anderen! Es ist wissenschaftlich klar, dass eine schwangerschaft dadurch eintreten kann.
Und bei einer freundin von mir war es so! Sie hat die Pille immer regelmäßig genommen, ca 5 oder 6 Jahre lang schon. Einen Abend hatte sie sie mal vergessen (prüfungsstress im Studium) und hat nicht zusätzlich verhütet, ist schwanger geworden und hat mittlerweile eine einjährige Tochter!

Es ist möglich, wenn natürlich auch selten.

Ich sag ja
man kann schwanger werden. aber eher nicht als doch. du hast zwar keinen 100% schutz mehr (was man ja auch sonst nicht hat) aber die gewissen hormone schwiren doch noch im körper herum welche den ES verhinder. muss wirklich ganz blöde laufen wie bei deiner freundin. ich kenne niemanden der schwanger geworden ist wo die pille vergessen hat.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 20:20


drück dir ganz arg die daumen das nix passiert is...-allerdings hab ich auch meine pille 2 tage vergessen in der ersten woche (hab statt 7 tage neun tage pause gemacht) und naja...jetzt b in ich in der 27 ssw

ob mann die pille 1 jahr genommen hat oder läger spielt keine rolle...-ich hab 10 jahre meine pille genommen,nur so am rande

also alles gute..drück dir ganz feste die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 0:45

Weisser Ausfluss
hallo zusammen, es ist gerade mal eine Woche her, dass ich die Pille vergessen habe und meine Periode sollte ich in ca.2 Wochen bekommen, wenn sie dann kommt...heute hatte ich einen weissen dicken Ausfluss, habe ich noch nie so extrem gehabt....falls eine ssw vorliegt, merkt man das schon so frueh, dass sich der Körper vorbereitet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 23:00

2x Pille in 1. Woche vergessen
Hey,

ich habe leider ebenfalls meine Pille in der ersten Woche vergessen. Das heißt ich habe am Fr. die 1. genommen, dann Sa und So die Pillen genommen, nur jetzt leider Mo und heute (Di) die Pillen vergessen!
Die Apothekerin meinte, ich soll beide nachnehmen und danach normal weiternehmen. Natürlich den ganzen Monat verhüten.
Leider hatte ich aber am Sa. früh Geschlechtsverkehr.

Ist es jetzt besser, doch noch die Pille danach zu nehmen (die geht bis 72h danach, oder?), oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft so geringer?

Wie genau stehen meine Chancen, nicht schwanger zu sein? Bitte dringend um Hilfe! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram