Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2.Kind will einfach nicht klappen

2.Kind will einfach nicht klappen

12. Dezember 2009 um 19:35

Hallo, wir versuchen seit 3 Monate Schwanger zu werden doch es will einfach nicht klappen.

Wir haben einen 19 Monate alten Sohn, irgend wie bekomm ich langsam Angst das wir beide vielleicht gar keine Kinder mehr zeugen können .
Ich nehme seit fast 3 jahren kein Pille mehr und beim ersten Versuch hat es ein halbes Jahr gebraucht doch da hatte ich meine Pille schon sehr lange genommen.

Was sind eure Erfahrungen?

Danke

LG

Steffi

Mehr lesen

12. Dezember 2009 um 20:31

Hallo Steffi
Bitte sei mir nicht böse aber ich kann gerade nur den Kopf schütteln.
3 MONATE SIND NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Partner und ich sind in ÜZ 25 und es ist medizinisch ALLES bestens. Wir haben alle Untersuchungen durch.
Tut mir leid wenn es hart klingt aber wenn WIR den Mut verlieren ist das verständlich. Aber nicht bei 3 Monaten !
Lieben Gruß
javiko

Gefällt mir

13. Dezember 2009 um 13:16

Hallo
Mach dir bloß keinen Stress! 3 Zyklen sind wirklich im absoluten Normalbereich! Wenn beide gesund sind ist es sogar normal wenn es bis zu 1nem Jahr geht!
Ich bin jetzt in ÜZ 6! War aber jetzt auch beim Arzt und ich hab zu viele männliche Hormone! Aber wenn ihr schon nen Sohn habt dann ist bei euch bestimmt alles in bester Ordnung! Setzt dich nicht unter Druck! Das klappt bei euch schon! Ganz bestimmt!

LG

Gefällt mir

13. Dezember 2009 um 19:19

Hey!
keine sorge, ist bestimmt alles in ordnung!

bei meiner tochter hat es im 7.ÜZ geklappt.. nun sind wir im 11.ÜZ und langsam werd ich auch unruhig.. aber man kann es ja nicht erzwingen! das einzige was bei mir eventuell ein problem ist ist das ich einen nach hinten gekippten gebärmutterhals hab.. weis aber nicht obs damit zusammen hängt..
meine hausärztin ist auch ganz eine nette.. und sie meinte da wir ja schon ein kind haben wissen wir das wir schwanger werden können.. und da würde sie sich dann frühestens in 5 jahren einen kopf machen wenns nicht klappen sollte.. das hat mir echt geholfen! ich bin 23 und mein schatz 26.. wir haben daher noch einige jahre zeit! und in der zwischenzeit genießen wir einfach noch die zeit zu dritt!!! und ich mach noch alles was ich später nicht mehr kann (vor allem mit meinem pferd reiten gehen )..

ich habs auch immer für blödsinn gehalten wenn man gesagt hat das es eine kopfsache ist.. aber mittlerweile glaub ich dran
und ich glaub das dies auch bei uns das problem ist: der stress den man sich selbst macht! aber körper sind keine maschinen..

bin mir sicher das es bei euch früher oder später ganz bestimmt klappen wird

glg

Gefällt mir

16. Dezember 2009 um 9:40


Hallo,

sorry, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die bereits WIRKLICH lange üben.
Wir versuchen seit 3,5 Jahren, ein zweites Kind zu bekommen.
Nach 3 Monaten waren wir noch total euphorisch und in keinster Weise beunruhigt.

LG, ente34

Gefällt mir

16. Dezember 2009 um 13:15


Sowas macht mich manchmal echt sauer.ÜZ3 Oh mein Gott.
Das ist echt kein Weltuntergang.Ihr habt doch auch schon einen kleinen Sonnenschein,also weisst du doch,dass es klappen kann....Wir sind jetzt mitten im ÜZ18 Haben aber auch schon eine Tochter,die im März schon 3 wird.Wir wissen auch,dass es klappen kann und sind mittlerweile relativ entspannt.Wird irgendwann schon wieder fruchten.Setz dich bloß nicht so unter Druck.Ist reine Kopfsache.

Gefällt mir

16. Dezember 2009 um 13:24


wie hier manche abgehen, sie hat doch lieb geschrieben und andere springen sonst wie drauf an. 25üz sind sicher nicht normal. man sagt bis zu einem jahr kann das dauern ab dann soll man sich mal checken lassen.

hey kopf hoch das wird bestimmt bald klappt. setzt dich bzw euch nicht so unter druck. dein körper merkt das und dann klappts bestimmt auch nicht. ich such grad die seite wo es steht find die aber nicht mehr. auf jedenfall stand dort das glaub ich! 54% aller frauen in den ersten 3 üzs schwanger werden. mach dich nicht verrückt das wird schon

lg

Jasmin & Natalie bald 16 Monate & Babyboy 18ssw

Gefällt mir

16. Dezember 2009 um 13:24
In Antwort auf snuffeli


wie hier manche abgehen, sie hat doch lieb geschrieben und andere springen sonst wie drauf an. 25üz sind sicher nicht normal. man sagt bis zu einem jahr kann das dauern ab dann soll man sich mal checken lassen.

hey kopf hoch das wird bestimmt bald klappt. setzt dich bzw euch nicht so unter druck. dein körper merkt das und dann klappts bestimmt auch nicht. ich such grad die seite wo es steht find die aber nicht mehr. auf jedenfall stand dort das glaub ich! 54% aller frauen in den ersten 3 üzs schwanger werden. mach dich nicht verrückt das wird schon

lg

Jasmin & Natalie bald 16 Monate & Babyboy 18ssw


klappen meint ich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen