Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Kind - habt ihr lange üben müssen oder seid ihr schnell wieder schwanger geworden?

2. Kind - habt ihr lange üben müssen oder seid ihr schnell wieder schwanger geworden?

5. Oktober 2008 um 10:22 Letzte Antwort: 5. Oktober 2008 um 15:10

Hallo Zweit-/Mehrfachmamas.
Wir gehen gerade in die 2. Babyplanung ein.
Mein Kleiner ist jetzt 3 geworden.
Im letzten ÜZ hats noch nicht geklappt, was mich jetzt noch nicht beunruhigt

Aber wie war es bei Euch?
Habt ihr lange üben müssen? Ich bin jetzt 34Jahre (auch wenn bei gofem 35 steht). Meine Geburt damals mit meinem SOhn war echt schwer. Hoffentlich wurde nichts verletzt!

Wann habt ihr das 2. Kind/3. Kind angesetzt? Habt ihr Hilfmittel verwendet (nicht sex toys sondern Eisprungkalender, Ovutest, ...)

Wie lange hats gedauert?


Danke für Eure Antworten.

Lg, Annika

Mehr lesen

5. Oktober 2008 um 10:31

Hi
also bei mir ging es immer ganz schnell. mich muss man glaub ich nur anschauen und ich bin schwanger

bei meinen zwillingen hatten wir nur einmal in diesem monat sex (ja ich weiss mein armer mann *g*) und zack! naja und diesmal hatten wir einen tag vorm eisprung sex (hab am nächsten tag gemerkt das ich ihn hab) und da war mir schon klar das ich schwanger bin!
lg petra

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 10:46

Hallo annika
ich bin zur zeit zum zweiten mal schwanger,mein sohn ist mittlerweile drei jahre alt.
bei meiner ersten schwangerschaft hats knapp drei monate nach absetzten der pille gedauert bis ich schwanger wurde.
und jetzt bei der zweiten direkt im ersrten zyklus.
ich denk das ist von frau zu frau unterschiedlich.




libe grüsse sabrina

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 12:09
In Antwort auf darla_12688860

Hi
also bei mir ging es immer ganz schnell. mich muss man glaub ich nur anschauen und ich bin schwanger

bei meinen zwillingen hatten wir nur einmal in diesem monat sex (ja ich weiss mein armer mann *g*) und zack! naja und diesmal hatten wir einen tag vorm eisprung sex (hab am nächsten tag gemerkt das ich ihn hab) und da war mir schon klar das ich schwanger bin!
lg petra

Oh, einen Tag vor ES?
Was wirds denn? Weißt du das schon?
Aber leider merk ich meinen ES gar nie
Und die Ovutests zeigen bei mir nix an!

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 12:16
In Antwort auf simin_12183478

Oh, einen Tag vor ES?
Was wirds denn? Weißt du das schon?
Aber leider merk ich meinen ES gar nie
Und die Ovutests zeigen bei mir nix an!

Es
wird ein junge
eisprungmethode hat erfolgreich hingehauen *g*
mhh normalerweise müssten die ovutests was anzeigen wenn du einen eisprung hast! warst du schon mal beim arzt?
lg

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 12:22

Huhu
mein erster sohn wird dieses jahr 6 jahre.
habe letztes jahr im november die pille abgesetzt und im april war dann der test positiv
komme jetzt in die 30te ssw.
wünsche euch viel glück!!!!!

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 12:59
In Antwort auf darla_12688860

Es
wird ein junge
eisprungmethode hat erfolgreich hingehauen *g*
mhh normalerweise müssten die ovutests was anzeigen wenn du einen eisprung hast! warst du schon mal beim arzt?
lg


war nicht beim Arzt.
Will mich aber jetzt auch noch nicht verrückt machen!

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 13:03

48 Monate
aber wir brauchten eine ICSI.

Lg Janine

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 13:17
In Antwort auf chris_12283539

48 Monate
aber wir brauchten eine ICSI.

Lg Janine

Oh jeDas ist ja heftig!
Aber immerhin hats dann geklappt! Was kostet das denn?
War sicher nervenaufreibend!
Meine Geburt war ganz schön heftig.
Da hab ich jetzt irgendwie Angst, dass die Eileiter verklebt sind oder so!

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 13:21
In Antwort auf simin_12183478

Oh jeDas ist ja heftig!
Aber immerhin hats dann geklappt! Was kostet das denn?
War sicher nervenaufreibend!
Meine Geburt war ganz schön heftig.
Da hab ich jetzt irgendwie Angst, dass die Eileiter verklebt sind oder so!

Ohje
gekostet hat es viel. Insgesamt so 3000 Euro mit Medikamenten. Die KK übernimmt bei Verheirateten zwischen 25 - 40 Jahren die Hälfte der ersten drei Versuche. Aber trotzdem ist es noch viel.

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 13:58

Bei uns ..
hat es 2 monate gedauert. Als meine tochter 3 wurde, also so wie bei dir...

ich hab gar nichts verwendet, man weiss eh nie genau wann der eisprung ist.
Ich dachte damals im februar das nichts passieren kann weil mien ES normalerweise ne woche früher hätte sein müssen.
Und wies der teufel wollte hat es mit einem mal genau da geklappt als ich dachte es kann net sein.
Also einfach nicht an die zeit denken und dann herzeln wenn man lust hat, ohne stress....

Hannah 35 woche

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 14:56

hi
als meine tochter 3Monate war , bin ich sofort wieder schwanger geworden.

schnuggi 22ssw lea-sophie inside +lisa-marie 8monate outside

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 15:10

Bei
uns hat es gleich beim ersten mal geklappt , haben einmal nicht verhütet und dann war ich schon schwanger beim 2.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers