Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. kind?!

2. kind?!

29. Oktober 2015 um 15:10

Hallo. Ich habe es schonmal gepostet, aber im falschen Thread. Ich habe meinem Freund gerade erzählt, dass ich mir doch ein zweites Kind wünsche. Nur kam er gleich mit dem finanziellen. Typisch für ihn. Wir arbeiten beide in festen Jobs. Ich in Teilzeit und er Vollzeit Ich mein wenn man nur ans finanzielle denken würde, wäre die Welt ja fast ausgestorben. Klar überlege ich auch. Und schon gleich kommen die zweifel. Uns geht es finanziell gut. Können uns was leisten, gut für urlaub und so muss man trotzdem sparen. Wir haben eine große 3 Zimmer Wohnung, als Platzmangel wäre erstmal nicht. Vllt kann mir jemand weiterhelfen der genau so gedacht hat, oder denkt.

Mehr lesen

29. Oktober 2015 um 22:26

Hallo
Ich habe einen 6,5-jährigen Sohn und eine fast 2-jährige Tochter. War und bin seitdem 'nur' Hausfrau und Mutter. Mein Mann geht vollzeit arbeiten und vom finanziellen her klappt es bei uns sehr gut. Haben auch eine 3-Zimmer wohnung. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 0:06

Hallo
Unser Sohn wird jetzt 1 Jahr alt - die Ss war alles andere als lustig. Konnte mir niemals vorstellen nochmal ein 2. Zu bekommen

Naja was soll ich sagen - wir legen es nicht drauf an aber verhüten tun wir auch nicht mehr

Leben auch in einer Grossen 3-Zimmer Wohnung
Kinderzimmer ist wirklich sehr klein, aber die ersten Jahre ist das doch kein Problem

Hör auf dein Herz, mein Mann musste sich das auch ne Zeitlang überlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 18:47

Hier ähnlich..
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und mein Wunsch nach einem zweiten Kind wird immer größer! Mein Mann möchte derzeit aber keins.. Er kommt ebenfalls mit dem finanziellen, aber er ist sich auch unsicher ob wir die Belastung mit zwei Kindern schaffen.. Im Moment ist der Kurze krank und sehr anstrengend.. Da bekomme ich auch meine Zweifel Finanziell wird das ganze schon gehen, denn wenn man danach geht, gäbe es uns schon keine Menschen mehr
Mal sehen was die Zeit so bringt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin ich Schwanger ?
Von: gethin_12329776
neu
10. November 2015 um 18:44
Blutungen durch Ektopie
Von: konnor_12757331
neu
10. November 2015 um 16:26
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen