Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Kind - alles anders ! ?

2. Kind - alles anders ! ?

3. Juni 2013 um 11:50 Letzte Antwort: 3. Juni 2013 um 15:34

Hallo meine Lieben,
ich war lange nicht mehr hier. Mein Sohn wird nun schon fast 2 1/2 und wir wollen und an das 2. wagen.

Dazu kam mir gestern eine Frage. Besucht man nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs oder sonstige Kurse?
Macht man alles nochmal?

Also ich habe auch festgestellt, dass mein Wissen über die Schwangerschaft so ziemlich weg ist. Wie geht oder ging es euch? Wusstet ihr noch alles, oder kommt das irgendwann von selber wieder?

Geht es bei dem 2. Kind schneller? Also mit dem schwanger werden??

Wieder schön, hier zu sein.

Liebe Grüße
Michi

Mehr lesen

3. Juni 2013 um 13:48


he hallo! ich hab das gefühl dich zu kennen! meine große ist im Dezember 2010 geboren! kennen wir uns daher???
so und nun zu deinen fragen!
also ich mach nochmal nen geburtsvorbereitungskurs! aber weniger wegen dem wissen sondern um andere mütter kennenzulernen! das war bei meiner ersten auch so schön und wir sehen uns teilweise heute noch
ich denke du musst selber entscheiden ob du das nochmal willst!

bei mir hat das mit dem schwanger werden länger gedauert da ich mega zyklusprobleme hatte!

aber das ist glaub total unterschiedlich! also starte durch!

lg Muffin mit Prinzessin an der Hand und muckel 19+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 13:58

Hey
Also ich hab auch im Dezember 2010 meinen ersten Sohn bekommen

In genau einen Monat hab ich den ET für unser zweites Baby, ich hab keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, hätte keine Zeit gehabt da mich mein 2 1/2 jähriger sohn ganz schön auf Trapp hält

Hab ja meine Bücher die ich wieder genau studiert hab und zur Kreißzimmerbesichtigung geht's nächste Woche, aber kenn ich ja auch da ich wieder im gleichen KH entbinden werde wie beim ersten.

Jetzt beim zweiten hab ich nur 4 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden ging relativ flott

LG und alles gute
Manu + Lukas (schon 2 1/2 Jahre) + Bauchzwergi (36+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 14:55
In Antwort auf donata_11899436


he hallo! ich hab das gefühl dich zu kennen! meine große ist im Dezember 2010 geboren! kennen wir uns daher???
so und nun zu deinen fragen!
also ich mach nochmal nen geburtsvorbereitungskurs! aber weniger wegen dem wissen sondern um andere mütter kennenzulernen! das war bei meiner ersten auch so schön und wir sehen uns teilweise heute noch
ich denke du musst selber entscheiden ob du das nochmal willst!

bei mir hat das mit dem schwanger werden länger gedauert da ich mega zyklusprobleme hatte!

aber das ist glaub total unterschiedlich! also starte durch!

lg Muffin mit Prinzessin an der Hand und muckel 19+2


Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.

@Muffin: Ich hab mal meine alten Foren durch geguckt, aber dich leider nicht gefunden.
Wir warten die "Dezember-Mamis 2010".

Schön, dass es bei euch auch schon wieder geklappt hat. Wir wären wahrscheinlich auch schon länger wieder schwanger, aber wir haben erst mal noch gebaut und sind vor 4 Wochen jetzt eingezogen und wollen jetzt durchstarten.

VLG Michi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 15:17


mh also ich war auch bei den Dezember mamis 2010 aber da gab es ja mehrere threads aber man läuft sich ja trotzdem übern weg im Forum! oh wie schön ich kenn jemand!



den kurs mach ich um auch ein bischen zeit nur für dieses Baby zu haben! die ss geht ziemlich unter in dem Trubel mit der bald großen

oh ihr habt gebaut! wir sind auch gerade dran ob bauen oder haus kaufen was schon steht bzw. älter ist!

lg muffin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 15:34


Ja, das ist ja cool.

Ja, das mit dem untergehen kann ich mir vorstellen. ich hab mir das auch schon gedacht, dass ich wohl einen machen werde (wenn ich denn mal schwanger bin , alleine schon um andere Mamas und Papas kennen zu lernen.

Finde das schön. War bei unserm ersten auch so. Treffen uns auch noch ab und zu.

Haben auch erst nach was fertigen geguckt und uns nachher dann doch für's selber bauen entschieden und da wir noch recht viel selber gemacht haben zum Schuss, wollten wir mit dem Nachwuchs bis nach dem Einzug warten..

LG
Michi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club