Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2 Katzen und Baby

2 Katzen und Baby

19. Dezember 2009 um 10:12

Hallo ihr lieben Mitschwangeren
Wollte mal fraen, wer von euch auch Katzen hat? Und wie ihr das dann mit dem baby macht, zwecks Kinderzimmer??
Dürfen eure Katzen ins Babyzimmer rein, wenn das Kind schläft??

Bin zwar erst in der 13. ssw aber ich frage mich trotzdem schon, wie wir das am besten machen....

Danke...

glg sunny2234+Krümmel 12+5

Mehr lesen

19. Dezember 2009 um 10:59

Hallo
also ich hab 4 katzen und die dürfen weder ins kinderzimmer noch ins schlafzimmer! den im kinderzimmer schlafen meine 2 kids und im schlafzimmer dann das baby und das geht nicht und gehört sich nicht diese tabus aber nicht erst dann einführen wenn das baby da ist sondern am gscheitsten jetzt schon beginnen sonst werden sie zu eifersüchtig und dann kann das sein das sie dir rum pinkeln anfangen!!!!

lg nina+33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 12:41


zum zeitpunkt der geburt unseres sohnes (11 monate) hatten wir vier kater (einer ist leider im mai gestorben). sie durften immer mit ins schlafzimmer, kann ohne katzen nicht schlafen der eine kater schläft immer bei meiner tochter im bett, sie ist 12 jahre.

aber seit mitte der schwangerschaft haben wir nachts die tür zugemacht, und sie haben sich super daran gewöhnt, denn der kleine schläft bei uns. wenn wir umgezogen sind und er ein eigenes zimmer hat, dann dürfen sie wieder ins schlafzimmer, aber nicht ins kinderzimmer. also nicht über nacht

ansonsten is hier alles recht unproblematisch gewesen mit baby und katzen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 12:45


Also wir haben auch einen kleinen Stubentiger, er durfte seit wir in der neuen Wohnung sind von anfang an nicht ins Kinderzimmer fand er nicht so toll weil er ja neugierig ist und doch mal gucken will aber muss so sein...
Habe mal gelesen das die Katzen auf keinen Fall alleine mit dem Kleinen sein dürfen weil sie denken könnten die Halsschlagader ist etwas zu spielen und das wäre irgendwie nicht so gut...

Ansonsten meinte meine Hebi wenn ich dabei bin könnte unser Dicker auch mal schnuppern...

Musst halt aufpassen wie ein Adler

Alles liebe,

Yvonne 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 13:12

?
lol die halsschlagader ist was zum spielen??? hab ich noch nie gehört!

katzen legen sich gern ins babybett weil es da warm ist! dabei besteht die gefahr, dass das baby dabei erstickt. deswegen sollten katzen nicht in babybetten und kinderzimmern schlafen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 13:30

Haben auch zwei Katzen
die dürfen nicht ins Kinderzimmer, machen zwar ab und zu mal ne Ausnahme aber wenn die Kleine schläft müssen die erst recht draußen bleiben.
Weil die zwei haben sich wenn wir die Kleine im Ställchen liegen hatten ab uns zu mal dabei gelegt, natürlich nur wenn wir mal kurz nicht dabei waren, und das mag ich gar nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 17:17

Leilani82
hallo

also ich habe gelesen das du katzenklos und wickeltisch in einen raum machen willst??? sorry aber das geht gar nicht das ist total unhygenisch das gehört sich nicht!!! würde den wickeltisch wo anders hin machen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook