Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2.großes Screening

2.großes Screening

20. Februar 2007 um 20:01

Am Montag hab ich den 2.großen Ultraschall und würd gern von den erfahreneren Mamas erfahren, was da eigentlich alles gemessen und geprüft wird?
Hoffentlich werden wir dann auch sehen können, was es wird

LG Dani
20+2

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 20:24

Also bei mir...
war das jetzt auch nicht anders,als bei den vorherigen US Untersuchungen auch. Die FÄ hat ein wenig länger geschallt und sich die Organe genauer angeschaut. Da sie aber so ein altes Gerät hat,hat sie mich zum Organscreening überwiesen.
Dort haben die dann 30min geschallt und jedes Organ geprüft (Versorgung etc.)... Im KH hatten die ein besseres Gerät, wo man mehr sehen konnte und die haben dann auch diese Farbdopplersonographie gemacht.

Hoffe für dich,dass du Morgen weißt was es wird

lg
Evelyn
29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 20:48

Also...
bei meinem 2.großen ultraschall wurde folgendes geprüft:


ist die wirbelsäule durchgängig und doppelt (ist da ein kanal für das rückenmark)? wenn ja dann liegt kein offener rücken vor.

ist der kopf rund? wenn ja, dann ist ein wasserkopf auszuschließen.

schlägt das herz und hat es vier kammern? wenn ja ist ein herzfehler auszuschließen.

hat es 4 gliedmaßen, die es auch bewegt?

ist fruchtwasser im magen? wenn ja funktioniert das schlucken, dann ist das zwerchfell ok, dann ist die lunge ok.

ist nicht zuviel fruchtwasser im magen? wenn ja, funktioniert die verdauung.


und dann hat der FA gesagt, dass ich ihn noch nicht nach dem geschlecht fragen soll. ach menno!! drück dir aber die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 21:03
In Antwort auf yelena_12119032

Also bei mir...
war das jetzt auch nicht anders,als bei den vorherigen US Untersuchungen auch. Die FÄ hat ein wenig länger geschallt und sich die Organe genauer angeschaut. Da sie aber so ein altes Gerät hat,hat sie mich zum Organscreening überwiesen.
Dort haben die dann 30min geschallt und jedes Organ geprüft (Versorgung etc.)... Im KH hatten die ein besseres Gerät, wo man mehr sehen konnte und die haben dann auch diese Farbdopplersonographie gemacht.

Hoffe für dich,dass du Morgen weißt was es wird

lg
Evelyn
29.SSW

Danke Euch
für die lieben Antworten
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Wer weiß was ich da alles wieder zu sehen bekomme, letzte Woche nuckelte es am Daumen, war so süß
Könnt ja mal in meinem Album schauen *g*

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen