Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Geburt - Betreuung 1. Kind und KKH-Aufenthalt

2. Geburt - Betreuung 1. Kind und KKH-Aufenthalt

25. August 2015 um 14:23

Wie habt ihr die Betreuung eures erstens Kindes geregelt, wenn ihr wegen der 2. Geburt ins KKH musstet? Wo wurden eure Kleinen betreut (bei uns daheim oder zu wem hingebracht) und habt ihr dann nach Möglichkeit nur ambulant entbunden oder seid ihr ein paar Tage drin geblieben? Seit ihr auf eigene Verantwortung Heim?

Mehr lesen

27. August 2015 um 22:01

Das..
Frage ich mich auch.... steh vor den selben Fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 22:13


Wir haben Oma und Opa im Haus und die werden dann die Betreuung übernehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 22:18


Ich hatte zwar eine Hausgeburt, aber viele die ich kenne, waren beim zweiten Kind im Krankenhaus. Zur Geburt haben Oma&Opa aufgepasst und anschließend blieb der Papa mit dem älteren Kind zu Hause, solange die Mama im Krankenhaus war. Er nahm unbezahlten Urlaub und hat sich dann die Tage von der Krankenkasse bezahlen lassen.
Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.
Selbst bei mir hat die Kasse vier Tage bezahlt, obwohl ich zu Hause war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen