Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2 Fragen an die lieben (werdenden) Mamis

2 Fragen an die lieben (werdenden) Mamis

9. April 2010 um 14:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Fragen, die euch vllt etwas lächerlich erscheinen. Aber da ich die Antwort nicht weiß, und wer nicht fragt, dumm bleibt, stell ich sie nun einfach

Ich bin jetzt Ende der 7 SSW und hatte heute einen US-Termin. Und auf dem US-Bild, dass ich hier nun auch liegen habe, ist der Dottersack quasi in der Mitte der Fruchthöhle und der Embryo berührt nur ganz leicht die "Wand" der Fruchthöhle. Ist das normal? Also schwimmt Dottersack und Embryo in der Fruchthöhle jetzt schon so rum? Beim letzten Bild war das alles irgendwie mehr am Rand.

Und meine 2 Frage:
Wann verschwindet der Dottersack und wann ernährt sich das Baby quasi über die Nabelschnur?

Wäre wirklich lieb, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um mir die Frage zu beantworten.

LG early

Mehr lesen

9. April 2010 um 15:56


Hallöchen.

Herzlichen Glückwunsch zur SS erst einmal.
Da dir ja sonst keiner antwortet, werd ich es mal versuchen =)
Also zu deiner 1. Frage: Ganz einfach JA! Das ist völlig normal, wäre eher schlecht wenn kein Dottersack & Embryo zu sehen wäre
Frage 2: Der Dottersack verschwindet ca. im 3. Monat.
Das Baby ernährst du dann über die Nabelschnur, wenn die Plazenta komplett ausgebildet ist und ihre Aufgaben übernehmen kann und das ist etwa ab der 11. Woche der Fall.

Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte =)

Viele Grüße
Sarah (18.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 16:12

Bin gleich weit wie du
also ab morgen bin ich in der 8ssw. Auf meinem bild das vor ner woche gemacht wurde, ist der embryo wirklich genau in der mitte und der dottersack bei der wand, sieht aber auch nicht so aus als würde er die wand direkt berühren, aber schwer zu sagen auf diesen bildern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 17:33

Danke...
...euch das beruhigt mich etwas.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram