Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2 fehlgeburten und keine mut mehr

2 fehlgeburten und keine mut mehr

11. November 2012 um 9:22
In Antwort auf louisa_12578173

Was ich nur manchmal nicht verstehe. In unserem Freundeskreis gab es auch ein paar die haben ihrem Sohn erst nach 3 Tagen einen Namen gegeben. Da denkerisch mir manchmal man hat doch 9 Monate zeit um ab und zu mal an einen Namen zu denken. Und es gibt aber noch so viele die ihren Kindern erst nach 1 Tag oder mehreren Tagen ihren Namen geben. Ich finde das komisch wir seht ihr das?

Mhh
Ja da gebe ich dir Recht. ich glaube einen Namen wäre das erste was ich mir überlegen würde. Ist ja auch eine Entscheidung fürs Leben.

Manche wollen vielleicht erst ihr Baby etwas kennenlernen. Ich wusste aber gar nicht, dass das überhaupt geht, erst nach 3 Tagen einen Namen zu geben?! Ich dachte immer gleich am ersten Tag muss das passieren.

Bei meiner Schwester und meinem Schwager standen Gina und Emilia zur Disskusion. Die kleine Maus kam zur Welt und hat erst mal ihrer Mama an den Haaren gezogen und ihrem Papa die Schere weggenommen, als die Narbelschnur durchtrennt wurde. Dann meinte meine Schwester nur - das ist keine Emilia, sondern eine Gina =)

Gefällt mir

Mehr lesen

11. November 2012 um 12:06
In Antwort auf mde_12295562

Mhh
Ja da gebe ich dir Recht. ich glaube einen Namen wäre das erste was ich mir überlegen würde. Ist ja auch eine Entscheidung fürs Leben.

Manche wollen vielleicht erst ihr Baby etwas kennenlernen. Ich wusste aber gar nicht, dass das überhaupt geht, erst nach 3 Tagen einen Namen zu geben?! Ich dachte immer gleich am ersten Tag muss das passieren.

Bei meiner Schwester und meinem Schwager standen Gina und Emilia zur Disskusion. Die kleine Maus kam zur Welt und hat erst mal ihrer Mama an den Haaren gezogen und ihrem Papa die Schere weggenommen, als die Narbelschnur durchtrennt wurde. Dann meinte meine Schwester nur - das ist keine Emilia, sondern eine Gina =)

Ach wie süß kaum auf der Welt und schon so flinkt mit den Händen die kleine Gina
Ja man darf das noch ich glaube eine Woche kannst du dir zeit nehmen wegen dem Namen. Na ja jeder wie er will
Ich weiß für mich das ich gleich einen Namen habe für mein Baby. Hab ja neun Monate zeit zum überlegen

Gefällt mir
11. November 2012 um 14:22

Ach wie süß kaum auf der Welt und schon so flinkt mit den Händen die kleine Gina
Ja man darf das noch ich glaube eine Woche kannst du dir zeit nehmen wegen dem Namen. Na ja jeder wie er will
Ich weiß für mich das ich gleich einen Namen habe für mein Baby. Hab ja neun Monate zeit zum überlegen

Ja vorallem ist das ja das spannende daran. Man hat ja auch soooo viel Auswahl. Also man kann mir nicht erzählen, dass man sich sowas nicht überlegt vorher. Aber naja. Jeder wie er es machen möchte

Gefällt mir
12. November 2012 um 10:42
In Antwort auf an0N_1252177499z

@tiffy
Danke das ist lieb von dir! Ich habe am 23.05.2013 geburtstermin! Und bis dahin bist du gewiss wieder soweit das du auch uns einen geburtstermin mitteilen kannst!

Hallo
Hallo Mone wollte mal nachfragen ob es euch beiden gut geht
Melde dich mal

Gefällt mir
12. November 2012 um 13:58

@ tiffy

Hallo uns geht es super gut war heute zur nackenfaltenmessung allen in ordnung
Und laut denen wird es kein junge sondern ein mädchen
Wie geht es dir?

Gefällt mir
12. November 2012 um 18:38

@ tiffy

Hallo uns geht es super gut war heute zur nackenfaltenmessung allen in ordnung
Und laut denen wird es kein junge sondern ein mädchen
Wie geht es dir?

Ohh wird es eine aimee charlett?!
Glückwunsch!!!!

Gefällt mir
12. November 2012 um 19:18

Ohh wird es eine aimee charlett?!
Glückwunsch!!!!

Ja und ich freu mich total das es wohl eher doch ein mädchen wird aber egal hauptsache gesund!
Und ich hoffe das es bei euch auch ganz schnell wieder klappt!!

Gefällt mir
12. November 2012 um 22:40

Ja und ich freu mich total das es wohl eher doch ein mädchen wird aber egal hauptsache gesund!
Und ich hoffe das es bei euch auch ganz schnell wieder klappt!!

Schön
Mich freut das das alles bei euch gut ist und das es dir und deinem kleinem Würmchen gut geht. War er/sie (noch weiß man es ja noch nicht ) ruhig konntet ihr gut und schnell messen oder hat es gedauert? Das Baby muss ja ruhig liegen. Ach ich freue mich.

Gefällt mir
13. November 2012 um 7:27

Schön
Mich freut das das alles bei euch gut ist und das es dir und deinem kleinem Würmchen gut geht. War er/sie (noch weiß man es ja noch nicht ) ruhig konntet ihr gut und schnell messen oder hat es gedauert? Das Baby muss ja ruhig liegen. Ach ich freue mich.

Der krümmel hatte gerade turnstunde das war so süss! Aber hat gut geklappt trotz turnen mit dem messen die untersuchung hat fast eine stunde gedauert! Ich habe ganz viele schöne bilder bekommen!

Gefällt mir
13. November 2012 um 13:33

Der krümmel hatte gerade turnstunde das war so süss! Aber hat gut geklappt trotz turnen mit dem messen die untersuchung hat fast eine stunde gedauert! Ich habe ganz viele schöne bilder bekommen!

Turnstunden
Das mit den Turnstunden kenne ich. War bei mir auch immer so. Das ist schön mit den Fotos. Ich finde das eh immer aufregend. Jedes mal gibt es was neues zu sehen. Das ist so schön. Ich freue mich auch schon drauf wieder schwanger zu sein.

Gefällt mir
13. November 2012 um 15:26

Turnstunden
Das mit den Turnstunden kenne ich. War bei mir auch immer so. Das ist schön mit den Fotos. Ich finde das eh immer aufregend. Jedes mal gibt es was neues zu sehen. Das ist so schön. Ich freue mich auch schon drauf wieder schwanger zu sein.

@ Mone
Ich freu mich auch ganz arg für euch!!!

@tiffy.... sicher klappts bei euch auch bald wieder <3

Gefällt mir
13. November 2012 um 18:21

@ Mone
Ich freu mich auch ganz arg für euch!!!

@tiffy.... sicher klappts bei euch auch bald wieder <3

@tiffy
Das klappt ganz bestimmt wieder! Mach dir am besten keinen stress indem du denkst es muss jetzt klappen, ich weiss das ist einfach gesagt aber es ist besser wenn du den kopf frei hast!
Wir wollten dieses jahr eigentlich keinen neuen versuch starten aber es kam dann doch anders als gedacht
Ich hatte am 13.08. meine drei monats spritze bekommen und hätte nicht gedacht das ich schwanger bin aber die natur meinte es anders und am 17.09 war ich in der 4. woche! Der arzt meinte das mein mann wohl sehr potente kerlchen hätte

Gefällt mir
13. November 2012 um 22:04

@tiffy
Das klappt ganz bestimmt wieder! Mach dir am besten keinen stress indem du denkst es muss jetzt klappen, ich weiss das ist einfach gesagt aber es ist besser wenn du den kopf frei hast!
Wir wollten dieses jahr eigentlich keinen neuen versuch starten aber es kam dann doch anders als gedacht
Ich hatte am 13.08. meine drei monats spritze bekommen und hätte nicht gedacht das ich schwanger bin aber die natur meinte es anders und am 17.09 war ich in der 4. woche! Der arzt meinte das mein mann wohl sehr potente kerlchen hätte

Es kommt wenn es kommt
Haha das ist ja auch cool bei euch. Ja ich sage mir auch immer es kommt wenn es kommt. Aber dieses Jahr will ich nicht mehr. Ab nächsten Jahr wieder. Erstmal untersuchen lassen und dann wenn alle Ergebnisse da sind dann fangen wir wieder an.
Ich mache mir da auch kein Stress.
Aber ich weiß ich freue mich jetzt schon wieder drauf schwanger zu werden und dann schwanger zu sein.
@ Sternenmami: bei euch wird das auch wieder klappen :-*

Gefällt mir
14. November 2012 um 20:15

Es kommt wenn es kommt
Haha das ist ja auch cool bei euch. Ja ich sage mir auch immer es kommt wenn es kommt. Aber dieses Jahr will ich nicht mehr. Ab nächsten Jahr wieder. Erstmal untersuchen lassen und dann wenn alle Ergebnisse da sind dann fangen wir wieder an.
Ich mache mir da auch kein Stress.
Aber ich weiß ich freue mich jetzt schon wieder drauf schwanger zu werden und dann schwanger zu sein.
@ Sternenmami: bei euch wird das auch wieder klappen :-*

Huhu
Hey meine lieben!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich gerade gefragt, was besser ist für den Körper wenn man eine Fehlgeburt hat. Ist es besser wenn man starke Blutungen hat oder wenn das Herz des kleinen Würmchens nicht mehr schlägt und man es dann mit einer Ausschabung entfernen muss?
Weiss das einer von euch?

Gefällt mir
14. November 2012 um 23:42

Huhu
Hey meine lieben!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich gerade gefragt, was besser ist für den Körper wenn man eine Fehlgeburt hat. Ist es besser wenn man starke Blutungen hat oder wenn das Herz des kleinen Würmchens nicht mehr schlägt und man es dann mit einer Ausschabung entfernen muss?
Weiss das einer von euch?

Hmm schwer zu sagen.
Ich denke für den Körper ist es besser wenn es blutet weil da arbeitet er von alleine. Und eine ausschabung ist ja eine op. Und Ops für den Körper sind ja meistens nicht gut. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wie gesagt ich denke und würde sagen Blutungen sind besser. Aber um ganz sicher zu sein besprech das mal mit seinem Frauenarzt oder frag mal nach. Weil oft ist es ja auch so das man trotz starker Blutungen ausgeschabt werden muss. Meiner Freundin ging es leider so. Hast du den eigentlich noch schmerzen?

Gefällt mir
15. November 2012 um 7:42

@ sternenmami
Hallo also ich hatte bei beiden fg starke blutungen und musste bei beiden ausgeschabt werden! Alle zwei diagnosen waren im vorfeld plötzlicher herzstillstand!
Mein arzt hat zu mir gesagt das tut nichts zur sache ob man blutet oder nicht wenn gewebereste in der gebärmutter bleiben muss ausgeschabt werden!

Gefällt mir
15. November 2012 um 11:26

@ sternenmami
Hallo also ich hatte bei beiden fg starke blutungen und musste bei beiden ausgeschabt werden! Alle zwei diagnosen waren im vorfeld plötzlicher herzstillstand!
Mein arzt hat zu mir gesagt das tut nichts zur sache ob man blutet oder nicht wenn gewebereste in der gebärmutter bleiben muss ausgeschabt werden!

Ausschabung oder Blutung
Ich denke so lange der Körper danach wieder fit wird und es wieder gut wird ist eine ausschabung nicht schlimm. Ich muss sagen jetzt nach der 2 FG mit ausschabung warte ich bis meine Periode kommt. Und ich hoffe sie kommt bald damit ich weiß es ist alles in Ordnung. Das ist echt blöd manchmal.

Gefällt mir
15. November 2012 um 17:56

Ausschabung oder Blutung
Ich denke so lange der Körper danach wieder fit wird und es wieder gut wird ist eine ausschabung nicht schlimm. Ich muss sagen jetzt nach der 2 FG mit ausschabung warte ich bis meine Periode kommt. Und ich hoffe sie kommt bald damit ich weiß es ist alles in Ordnung. Das ist echt blöd manchmal.

Danke ihr zwei
Ich hab mich das einfach mal gefragt, weil ich jetzt von ein paar leuten gehört habe, dass heutzutage eine Ausschabung viel zu früh gemacht wird und dass das eigentlich gar nicht sein muss.
Und eine hat mir erzählt, dass ihre Freundin nach der Ausschabung nicht mehr schwanger werden konnte. Und bei noch einer anderen wurde die Gebärmutter bei einer Ausschabung verletzt und jetzt ist auch nichts mehr mit Kinder kriegen

Gefällt mir
15. November 2012 um 18:30

Danke ihr zwei
Ich hab mich das einfach mal gefragt, weil ich jetzt von ein paar leuten gehört habe, dass heutzutage eine Ausschabung viel zu früh gemacht wird und dass das eigentlich gar nicht sein muss.
Und eine hat mir erzählt, dass ihre Freundin nach der Ausschabung nicht mehr schwanger werden konnte. Und bei noch einer anderen wurde die Gebärmutter bei einer Ausschabung verletzt und jetzt ist auch nichts mehr mit Kinder kriegen

Oh das ist ja furchtbar mir hat man gesagt das eine as ungefährlich ist!
Eine bekannte von mir kann keine kinder bekommen weil sie keine as hatte weil die gm nach der fg so entzündet war (das nach langen versuchen mit antibiotika keine wirkung eintaf) entfernt werden musste

Gefällt mir
15. November 2012 um 18:39

Danke ihr zwei

Oh je
Das wusste ich gar nicht das man durch eine ausschabung keine Kinder mehr bekommen kann. Also das man die Gebärmutter so verletzten kann.
@ Mone: das mit deiner Freundin ist ja schlimm. Oh je. Wenn ich sowas höre bekomme ich Angst

Gefällt mir
15. November 2012 um 19:11

Oh das ist ja furchtbar mir hat man gesagt das eine as ungefährlich ist!
Eine bekannte von mir kann keine kinder bekommen weil sie keine as hatte weil die gm nach der fg so entzündet war (das nach langen versuchen mit antibiotika keine wirkung eintaf) entfernt werden musste

Oh mein Gott... das ist ja schlimm. Die arme... das ist glaub ich das schlimmste was man einer Frau antuen kann oder?!
Also mir wurde auch gesagt, dass eine Ausschabung ungefährlich ist... aber das es in seltenen Fällen zu einer Verletzung der Gebämutterwand kommen kann... aber dass das dann wieder von alleine heilt

Gefällt mir
15. November 2012 um 19:40

Oh mein Gott... das ist ja schlimm. Die arme... das ist glaub ich das schlimmste was man einer Frau antuen kann oder?!
Also mir wurde auch gesagt, dass eine Ausschabung ungefährlich ist... aber das es in seltenen Fällen zu einer Verletzung der Gebämutterwand kommen kann... aber dass das dann wieder von alleine heilt

Genauso wurde mir das auch gesagt!

Gefällt mir
15. November 2012 um 20:00

Genauso wurde mir das auch gesagt!

Okay...... dann brauch man sich ja dann doch keine Gedanken machen. Sind dann wohl zum Glück nur Ausnahmefälle

Gefällt mir
15. November 2012 um 20:23

Okay...... dann brauch man sich ja dann doch keine Gedanken machen. Sind dann wohl zum Glück nur Ausnahmefälle

Denke auch ich mein es kann ja immer was passieren wenn man bedenkt früher sind menschen an blindarmops gestorben und heute wird sowas stellenweise ambulant gemacht

Gefällt mir
15. November 2012 um 20:34

Denke auch ich mein es kann ja immer was passieren wenn man bedenkt früher sind menschen an blindarmops gestorben und heute wird sowas stellenweise ambulant gemacht

Ja hast Recht.
Man kann ja sogar schon ambulant entbinden. Ich weis nicht, ich würde das eher nicht machen.

Gefällt mir
15. November 2012 um 21:12

Ja hast Recht.
Man kann ja sogar schon ambulant entbinden. Ich weis nicht, ich würde das eher nicht machen.

Ich auch nicht ich denke man sollte sich mindestens zwei drei tage erholung gönnen weil der körper muss sich auch erst mal erholen!

Gefällt mir
15. November 2012 um 21:22

Ich auch nicht ich denke man sollte sich mindestens zwei drei tage erholung gönnen weil der körper muss sich auch erst mal erholen!

Ja das find ich auch. Vorallem ein bissle überwachung im KH ist ja nicht verkehrt... Das würmchen muss sich ja auch komplett umstellen

Gefällt mir
15. November 2012 um 21:34

Ja das find ich auch. Vorallem ein bissle überwachung im KH ist ja nicht verkehrt... Das würmchen muss sich ja auch komplett umstellen

Ja und ich weiss aus erfahrung das man im kh mehr ruhe vor besuch hat als wie zu hause

Gefällt mir
16. November 2012 um 8:27

Ja hast Recht.

Echt?
Ich wusste das gar nicht mit der ambulanten endbindung. Ich dachte man soll mindestens oder besser gesagt man muss mindestens 3 Tage im KH bleiben. Also ich würde auch eher da bleiben zur Kontrolle.

Gefällt mir
16. November 2012 um 11:03

@tiffy
Also ich werde diesmal wenn alles gut geht zwei nächte im kh bleiben!
Geh nächsten mittwoch zur besichtigung ins kh und da werden dann schon meine daten erfasst!

Gefällt mir
16. November 2012 um 12:59

@tiffy
Also ich werde diesmal wenn alles gut geht zwei nächte im kh bleiben!
Geh nächsten mittwoch zur besichtigung ins kh und da werden dann schon meine daten erfasst!

Und es wird alles gut.
Es wird alles gut werden ich glaube da ran. Sonst geht's dir gut? Musst du noch oft gepickst werden?

Gefällt mir
17. November 2012 um 12:53

Echt?
Ich wusste das gar nicht mit der ambulanten endbindung. Ich dachte man soll mindestens oder besser gesagt man muss mindestens 3 Tage im KH bleiben. Also ich würde auch eher da bleiben zur Kontrolle.

Ja...
Eine Freundin von mir hat ambulant entbunden.
Ich bin da auch nicht so dafür

Gefällt mir
17. November 2012 um 12:53

Echt?

Ja...

Gefällt mir
19. November 2012 um 7:38

Ja...

Ich finde
Also ich würde auch lieber 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben. Weil der Körper muss sich ja erholen und wenn was sein sollte mit einem selbst dann sind die Ärzte gleich zur stelle.
@mone: hast du dir das Krankenhaus schon angeguckt?

Gefällt mir
19. November 2012 um 8:33

Ich finde
Also ich würde auch lieber 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben. Weil der Körper muss sich ja erholen und wenn was sein sollte mit einem selbst dann sind die Ärzte gleich zur stelle.
@mone: hast du dir das Krankenhaus schon angeguckt?

Am mittwoch guck ich es mir an! Kenn das ja schon habe ja vor knapp neun jahren meine tochter dort entbunden! Aber es hat sich gewiss in der zeit viel verändert!

Gefällt mir
24. November 2012 um 0:31

Am mittwoch guck ich es mir an! Kenn das ja schon habe ja vor knapp neun jahren meine tochter dort entbunden! Aber es hat sich gewiss in der zeit viel verändert!

Huhu
Hey na wie geht es dir? Gibt es was neues von deinem kleinem Schatz
Und wie war das Krankenhaus? Hat es sich viel verändert

Gefällt mir
28. November 2012 um 23:26

Hallo Mone
Hey ich hoffe es geht euch gut und dein kleiner Schatz wächst und gedeit. Melde dich mal und Berichte mal bin schon gespannt.

Gefällt mir