Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / 2 Fehlgeburten und jetzt große Angst das es wieder passiert und gar nicht mehr klappt

2 Fehlgeburten und jetzt große Angst das es wieder passiert und gar nicht mehr klappt

5. September 2009 um 11:13 Letzte Antwort: 5. September 2009 um 18:27

Hallo

Ich bin 22 Jahre alt (ich weiß noch recht Jung) und hatte innerhalb von 10 Wochen 2 Fehlgeburten die erste in der 5 SSW und die 2 in der 9 SSW gestern war meine Ausschabung

Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt ich stecke das Ganze so weit ganz gut weg, weil ich mir eben immer sage es wird seine Gründe gahabt haben und es gibt Frauen die haben viel Schlimmeres erlebt, da es bei mir ja immer noch recht früh in der Schwangerschaft war.

Aber was mir doch sehr zu schaffen macht ist das meine Freundiin Schwanger ist und in einigen Tagen ihr Kind bekommt und ich dann einfach nicht weiß wie ich damit umgehen soll, ich kann sie auch im Moment nicht sehen, und wenn sie dann ihr Baby im Arm hält weiß ich nicht ob ich die Kraft habe mir das anzuschauen.

Meine größte Angst ist einfach das ich dieses Glück ein eigenes gesundes Kind im Arm zu halten vielleicht nie haben werde, denn ich habe Angst das es vielleicht gar nicht mehr klappt und ich wieder eine Fehlgeburt erleiden muss.

Ich bin auch am überlegen ob mein Mann und ich uns mal durch checken lassen ob bei uns alles in Ordnung ist, ob wir überhaupt jemals Gesunde Kinder bekommen können.

Das ist einfach das was mich im Moment so sehr belastet diese Angst alles noch mal durchmachen zu müssen nie das Glück zu haben ein gesundes Baby zu haben.

Kann mich denn jemand aufbauen oder geht es jemandem genauso und hatt vielleicht jemand nach 2 Fehlgeburten gesunde Kinder bekommen?

Ich freue mich über jede Anwort!

Mehr lesen

5. September 2009 um 18:27

Danke
für deine Anwort es tut immer gut Frauen zu finden denen es genauso ergangen ist und zu wissen das es so vielen Frauen so geht!

Ja du hast recht man sollte positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Im Grunde ist es ja tatsächlich so das Frauen mit 2 oder mehr Fehlgeburten später ganz normal Schwanger wurden und noch Gesunde Kinder zur Welt brachten. Ich habe ja selbst bekannte die hatten sogar fünf Fehlgeburten und haben dann noch 4 Gesunde Kinder bekommen sogar Zwillinge.

Naja die Gedanken kommen eben manchmel hoch das man denkt bei einem selbst könnte es anders laufen und vielleicht gar nicht mehr klappen, wenn man so was durch gemacht hat!

Bist du denn jetzt wieder am "Basteln" an deinem Kinderwunsch und wenn ja wie lange hast du gewartet bis du wieder angefangen hast mit dem Schwanger werden?

Ich hoffe eben auch das es dann nicht allzu lange dauert bis es wieder klappt!

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers