Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2.Baby...Größe & Gewicht

2.Baby...Größe & Gewicht

26. Februar 2010 um 21:27 Letzte Antwort: 26. Februar 2010 um 22:21

Hallo,
mich würde interessieren, wie die Größe, das Gewicht und insbesondere der KU von euren 2. oder 3. Kindern waren im Vergleich zum 1. Kind. Gab es da wesentliche Unterschiede und welches Geschlecht hatten die Kinder?
Ich hatte bei meinem 1. Kind einen KS, weil er ein KU von 37cm hatte und damit nicht ins Becken rutschen konnte. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Arzt meinte, vielleicht hätte ich ja Glück und bekomme ein Mädchen. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit da, dass es zierlicher sein könnte und ich auf eine normale Geburt hoffen könnte. So ganz leuchtet mir das nicht ein... Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagen könnt bzw. ob ihr das bestätigen könnt...

LG cansue 10.ssw

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 21:35

...
Sind denn keine Mamis da, die mehrere Kinder haben? Würde mich so über eine Antwort freuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 21:41

Hi,
bei mir war das 1 kind ien mädel und wog 3340 gr. bei der geburt (40+2)

mein zweites kind war ein bub , und wog 4040 gr. bei der geburt (40+5)
also bei mir war das mädchen zierlicher... aber ich glaube das mädchen wirklich meinstens zierlicher sind.
kenn aber auch andere brummer

glückwunsch ,geniesse die zeit, andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 21:41


Das nen Mädchen zierlicher ist, muss nicht sein!

Mir fallen spontan 3 Mädels ein, die schwerer als mein Sohn waren und der hatte schon 3670 Gramm und einen Kopfumfang von 36cm und 53cm groß.

Oft ist es doch so, dass das zweite Kind ähnlich wie das Erste ist.

Ich kriege mein zweites Kind erst im Mai, von daher kann ich dir noch nichts sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 21:53

...
Danke, für eure Antworten!
@Andrea
Hast du zufällig auch die Kopfumfäge von deinen Kindern noch im Kopf?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 21:57

Ja,
nina hatte 34 cm , erik hatte 36,5!
nina ist jetzt über 3,5 und erik ist jetzt etwas über ein jahr und biede haben die gleiche mützengrösse ! liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2010 um 22:21

...
muss mich mal hochschieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club