Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2. Abtreibung !!!!

2. Abtreibung !!!!

12. Juli 2008 um 13:22

Hallo,
ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage ..Jedoch möchte ich zuerst was los werden ..ich verzichte wirklich gerne auf unqualifizierte und appelgerichtete Kommentare.
Ich bin alles andere als naiv und dumm und möchte auch nicht das mich frustrierte Hausmütterchen meinen beschimpfen zu müssen...

Also ....ich hatte im Januar 2008 eine Abtreibung ( meine erste und ich hoffte auch letzte ) ...leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen und ich muss auch sagen, dass ich heute noch oft daran denken muss. Nach der Abtreibung habe ich mir die Kupferspirale setzten lassen ...und jetzt bin ich schon wieder schwanger ...bzw.glaube ich das...ich bin jetzt eine Woche überfällig..

Ich verliere gerade den Verstand...ich könnte das Kind aus mehreren Gründen nicht Austragen...

Jedoch ist es mir peinlich wieder das ganze Martyrium pro Familia/ Krankenkasse/ Krankenhaus usw. über mich ergehen zu lassen.

Zahlt eigentlich die Krankenkasse eine Zweite Abtreibung ? Muss die Spirale entfernt werden .....??????

Hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht ??? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte..

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 14:07

Hallo!
Oh je, son Mist aber auch... Mach Dir keine Vorwürfe wenn Du verhütet hast!!
Also mit der Spirale kenne ich mich gar nicht aus.
Ja, die Krankenkasse zahlt wieder wenn Du nicht über einem gewissen Einkommen liegst.
Wenn Du richtig verhütet hast und die Spirale versagt hat, wäre es mir eigentlich nicht peinlich zum gleichen Arzt zu gehen.
Sonst geh doch einfach zu einem anderen und zu ner anderen Beratungsstelle. Wenn Du nicht grad total ländlich wohnst, dürfte das kein Problem sein.
Die von der KK kennst Du ja eh nicht. Ich zumindest nicht!
Möchtst Du nicht die Pille nehmen?
Vielleicht hast Du ja Glück und bist gar nicht schwanger!
Ich drück jedenfalls die Daumen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 15:09

DANKE !!!
Erst einmal möchte ich mich wirklich für die zwei NETTEN Kommentare bedanken ....Du hast aber wahrscheinlich recht, wenn du sagst, dass meine Äußerungen ( frustrierte Hausmütterchen ) auch nicht unbedingt nett waren. Ich wollte niemanden damit angreifen oder verletzen...wenn dies jedoch der Fall gewesen sein sollte ...entschuldige ich mich dafür...

Est tat aufjedenfall richtig gut sich das einmal von der Seele zu schreiben, es tat sooo gut, dass meine Periode eingesetzt hat ...

) Yea ...bin echt suuuper erleichtert

DANKE DANKE DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest