Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 2,5mm in der 8.ssw?

2,5mm in der 8.ssw?

1. März 2007 um 19:18 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 21:08

Hallo, ich bin in der 8. ssw. ich war am dienstag beim fa und habe mein 2.

ultraschallbild bekommen. das 1. wurde vor 2 wochen gemacht. da konnte man noch

nichts sehen, ich jedenfalls nicht. der fa sah einen kleinen punkt.

und dieses mal konnte man richtig was sehen und das herz auch, aber es sind nur

2,5mm. andere embryos sind in der 8. ssw meistens schon 10mm wenn nicht noch

größer. er sagt, ich bin rechnerisch in der 8. ssw, aber das baby so in der 7.,

weil ich meinen eisprung 3 wochen nach meiner regel hatte. wie schnell wächst das

embryo bzw. baby? in 2 wochen muss ich wieder hin. wie groß wird es dann sein?

schon 10mm?wie war das bei euch?




Liebe Grüße

Mehr lesen

1. März 2007 um 20:24

Also
bei meiner Tochter vor 5 Jahren war ich damals in der 10.SSW beim US da war die kleine erst 10mm.

Mach Dir nicht so viele Gedanken darum der Arzt würde Dir schon sagen wenn es sich nicht gut entwickeln würde.

Ich war auch am Dienstag beim Arzt und er wußte nicht genau ob ich jetzt 6 oder 7 SSW bin und den meißten Schock hat er mir versetzt als er sagte am Anfang sah es aus als wären es zwei Fruchthöhlen naja ich glaub es ist aber doch nur eins.

Sicher war sich da glaub ich nicht und bei mir wurden auch keine Herztöne gesehen dazu war es noch zu früh muß jetzt nächsten Mittwoch wieder hin und ich denke nur positiv aber weiß natürlich auch das es auch keine Herztöne haben kann ist ja eine etwas kritische Zeit aber wenn was passiert dann hat es halt Mutternatur nicht gewollt.

Und wenn es doch zwei sind dann muß ich das als doppeltes Glück sehen.

Also mach Dir nicht so viele Sorgen "Ist nicht gut für das Baby" lass Dich einfach mal ein bisschen fallen und genieße die SS.

Grüße Fränze

Gefällt mir
1. März 2007 um 20:35

Hallo
das war bei mir auch so. Bei der ersten Untersuchung konnte man nur den Fruchtsack sehen. Mein Geburtstermin wurde deswegen extra 2Wochen nach hinten verschoben.Steht dan im Mutterpass bei mir z.Bsp. beim Gravidogramm: Schwangerschaftswoche 9,3 und daneben SSW ggf.Korr. 7,3. Da war es 13mm (SSL Rempen?. Ich selber rechne ganz normal weiter, weil ich find das kann sich ja während der Schwangerschaft noch anpassen. Beim letzten Mal stand dann gleich die korrigierte Woche da: 11,3 und da war es dann 52mm (SSL)groß. Weiter bin ich auch noch nicht.

Viele Grüße

Birgit

Gefällt mir
1. März 2007 um 21:08

Hey..
Meine erster Ultraschall war in der 11. SSW und da war meine Kleine 3,5 cm gross..
In der 13. SSW hatte ich den Trimester-Test, da war sie 7,5 cm (SSL) gross..

Waren alles normale Werte..

LG Mandy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers