Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2.-3. SSW und schon richtiger Bauch??

2.-3. SSW und schon richtiger Bauch??

30. Januar 2010 um 21:06

Hallo.

Ich bin in der 2.-3. SSW. Werde Montag sofort zur Ärztin gehen, da ich erst seit gestern "sicher" weiß, dass ich schwanger bin. Ich habe 2 Tests gemacht und der 2. hatte auch eine Wochenbestimmung, welche bei mir 2.-3. Woche angab.

Eigentlich wusste ich schon voher, dass ich schwanger bin, da ich schon seit über einer Woche ein gleichmäßig starkes Ziehen im Unterleib habe, einen sichtbar größeren Bauch bekommen habe und seit 5 Tagen auch überfällig bin.

Ich freue mich so, dass es endlich geklappt hat.
Da ich leider noch auf nähere Infos bis Montag warten muss, wollte ich aber um eure Erfahrung als Beruhigung bitten.

Und zwar, mein Bauch ist schon bemerkbar rund und groß geworden. Nun habe ich aber immer gehört, man bekäme erst ab ca. ab der 7. SSW einen sichtbaren Bauch.
Ich bin sehr aufgebläht aber das ist nicht nur Luft, denn mein Bauch ist gehärtet und wie schon gesagt sichtbar groß im Gegensatz zum nicht schwangeren Zustand. Besonders ründlich ist es gerad im Unterleib, also ab den Bauchnabel abwärts. Bin normal gewichtig und sportlich bis schlank.

Hatte auch schon jemand von euch so früh einen sichtbaren Bauch??

Mehr lesen

30. Januar 2010 um 21:15


hast du den test von clearblue mit wochenbestimmung gemacht?
da bedeutet nämlich 2-3------>4.-5.-woche schwanger.
und wenn dann hast du vielleicht nen blähbauchi

lg july mit bauchzwergi 14ssw & luca im Herzen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 21:16

Huch- ihr habt Recht.
Ich habe mich vertan. Man rechnet es ja ab der letzten Periode und da bin ich in der 4.-5. Woche.

Sorry^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2010 um 21:51

Dankii
Ich mach mich sowieso viel zu verrückt ...

Wenn ich Montag erstmal bei der Ärztin war, weiß ich mehr Bescheid. Irgendwo ist es wohl auch normal, dass ich mir Sorgen mache. Immerhin wünsche ich mir ja das Baby und hoffe auf einen gesunden Verlauf.
Es gibt ja leider so viel was schief gehen kann und das macht mir einfach Angst.

Danke für eure Antworten )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2010 um 7:39

Hi
Bei mir ists genauso gewesen. Bin super schlank und man sah schon total früh was. Erst dachte ich auch immer, dass es nur Blähungen sind, weil ich die anfangs viel hatte. Aber dann hab ich mal den Arzt gefragt und der meinte, dass sich die Gebärmutter aufrichtet und das könnte zu ner kleinen Wölbung führen. Die Wölbung ist bei mir auch immer noch da. Ganz leicht, aber ein paar Hosen kann ich schon nicht mehr tragen (bin 9+4) und das mittlerweile ohne Blähungen. Wurde auch nicht mehr an Bauch, blieb einfach so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2010 um 14:15

Hallo
Also ich bin morgen 7+0 also Anfang 8 Woche und ich habe auch schon einen kleinen Brauch. Hatte ich aber vorher auch schon. Bin zwar nicht dick, aber mit meinem Bauch hatte ich eh schon immer so meine Probleme Aber ich merke wie er immer mehr wächst, habe auch schon zugenommen. Das ist bei jeder Frau anders. Mach dich net verrück, der Bauch kommt noch früh genug. VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen