Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1ste periode nach fehlgeburt - kann man wieder versuchen?

1ste periode nach fehlgeburt - kann man wieder versuchen?

31. März 2015 um 10:24

Hallo Ihr Lieben,

Bin 33 Jahre -hatte am 1 März meine 1ste Fehlgeburt - ca. 6+5 SSW - mein Frauenarzt meinte es kann 6 Wochen dauern bis ich wieder meine Periode bekommen.
Heute Morgen habe ich allerdings meine Periode wieder bekommen - nach genau 4 Wochen. Meine Frage - kann ich nach der Periode gleich wieder mit dem "probieren" anfangen? Bin verunsichert - da ein Arzt meine ich soll 3 Monate warten - eine bekannte von mir die Heilkunde macht - meinte wenn der Körper bereit ist für eine Schwangerschaft dann ist jede Zeit recht und man soll ruhig weiterhin versuchen....
Ich hatte KEINE Ausschabung. Bin total verunsichert

Vielen Dank für Eure Infos - vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen bei dem es auch geklappt hat gleich nach der ersten Periode

Mehr lesen

31. März 2015 um 15:38

Schließe mich an
Hallo.
Habe heute auch erfahren dass das herzchen unseres babys aufgehört hat zu schlagen. Morgen habe ich termin zur AS. Mein FA meinte heute dass ich bis nach der nächsten periode warten soll bis wir es wieder probieren können. Hab aber auch viel im internet gelesen und anscheinend sagt da auch jeder anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 15:38

Aja...
Bin/wäre heute bei 8 2

1. April 2015 um 9:26
In Antwort auf louisa_12045461

Schließe mich an
Hallo.
Habe heute auch erfahren dass das herzchen unseres babys aufgehört hat zu schlagen. Morgen habe ich termin zur AS. Mein FA meinte heute dass ich bis nach der nächsten periode warten soll bis wir es wieder probieren können. Hab aber auch viel im internet gelesen und anscheinend sagt da auch jeder anders...

Hi corinna