Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 1ste periode nach fehlgeburt - kann man wieder versuchen?

1ste periode nach fehlgeburt - kann man wieder versuchen?

31. März 2015 um 10:24

Hallo Ihr Lieben,

Bin 33 Jahre -hatte am 1 März meine 1ste Fehlgeburt - ca. 6+5 SSW - mein Frauenarzt meinte es kann 6 Wochen dauern bis ich wieder meine Periode bekommen.
Heute Morgen habe ich allerdings meine Periode wieder bekommen - nach genau 4 Wochen. Meine Frage - kann ich nach der Periode gleich wieder mit dem "probieren" anfangen? Bin verunsichert - da ein Arzt meine ich soll 3 Monate warten - eine bekannte von mir die Heilkunde macht - meinte wenn der Körper bereit ist für eine Schwangerschaft dann ist jede Zeit recht und man soll ruhig weiterhin versuchen....
Ich hatte KEINE Ausschabung. Bin total verunsichert

Vielen Dank für Eure Infos - vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen bei dem es auch geklappt hat gleich nach der ersten Periode

Mehr lesen

31. März 2015 um 15:38

Schließe mich an
Hallo.
Habe heute auch erfahren dass das herzchen unseres babys aufgehört hat zu schlagen. Morgen habe ich termin zur AS. Mein FA meinte heute dass ich bis nach der nächsten periode warten soll bis wir es wieder probieren können. Hab aber auch viel im internet gelesen und anscheinend sagt da auch jeder anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 15:38

Aja...
Bin/wäre heute bei 8 2

1. April 2015 um 9:26
In Antwort auf louisa_12045461

Schließe mich an
Hallo.
Habe heute auch erfahren dass das herzchen unseres babys aufgehört hat zu schlagen. Morgen habe ich termin zur AS. Mein FA meinte heute dass ich bis nach der nächsten periode warten soll bis wir es wieder probieren können. Hab aber auch viel im internet gelesen und anscheinend sagt da auch jeder anders...

Hi corinna
tut mir leid das du das auch durchmachen musst. ich war eben bei versch. Ärzten da im Krankenhaus nicht immer gleiche Schichtdienst ist....einer sagt 3 Monate, einer sagt ich solle eine Periode abwarten - wiederum einer der meint man kann nur EINMAL im jahr schwanger werden - dh. ich würde diese Jahr sowieso nicht mehr schwanger werden - so viel Fragen - hab jetzt den ganzen Monat in "abstinenz" gelebt einfach aus Angst das vielleicht doch was passieren könnte - jetzt aber - nachdem ich meine Periode bekommen habe Frge ich mich natürlich SOLL ichs versuhen - bei wievielen hat es geklappt - oder das Risiko einer erneuten FG erhöht....Fragen über Fragen die micht verrückt machen.
Wünsch dir viel Kraft für Heute. Alles LIebe

1. April 2015 um 11:27

.
Hallo, ich hatte eine fg in der 8 woche ohne as. die ärztin im kh meinte ich solle 3 monate warten (oder sogar noch länger weil ich ja erst 22 bin und man in dem alter natürlich keine kinder haben darf und erst recht nicht heulen muss weil man grad erfahren hat das alles vorbei ist) meine fa meinte ich kann sofort wieder schwanger werden. das risiko ist nicht höher als sonst. wenn der Körper schwanger werden will dann tut er das. entscheide für dich wann der richtige Zeitpunkt ist und ob du psychisch dazu in der lage bist. alles liebe für dich

1. April 2015 um 15:09
In Antwort auf sophie199304

.
Hallo, ich hatte eine fg in der 8 woche ohne as. die ärztin im kh meinte ich solle 3 monate warten (oder sogar noch länger weil ich ja erst 22 bin und man in dem alter natürlich keine kinder haben darf und erst recht nicht heulen muss weil man grad erfahren hat das alles vorbei ist) meine fa meinte ich kann sofort wieder schwanger werden. das risiko ist nicht höher als sonst. wenn der Körper schwanger werden will dann tut er das. entscheide für dich wann der richtige Zeitpunkt ist und ob du psychisch dazu in der lage bist. alles liebe für dich

Sophie
vielen dank für deine Worte - ich selber bin auch der Meinung sollte der Körper wollen wird er bereits sein ...

ps. was ist das für einen Aussage von der Ärztin im Krankenhaus - ohne Worte

1. April 2015 um 16:28
In Antwort auf karam_12763360

Sophie
vielen dank für deine Worte - ich selber bin auch der Meinung sollte der Körper wollen wird er bereits sein ...

ps. was ist das für einen Aussage von der Ärztin im Krankenhaus - ohne Worte

Simbi
Ja sie war wirklich wahnsinnig nett An dem tag hab ich das garnicht so mitbekommen aber danach war ich schon sehr geschockt über ihr verhalten. Naja bleibt nur zu hoffen das einem sowas nicht nochmal passiert und beim nächsten mal alles gut geht

2. April 2015 um 18:49

Hallo
Hatte gestern gesagt bekommen dass mein baby nun nicht mehr da ist. Bin total traurig und außer schmierblutungen kommt nichts. War bereits in der 6. ssw, muss da eine ausschabung gemacht werden ? Weiß das jemand ?

3. April 2015 um 14:11
In Antwort auf apfelkuchen7777

Hallo
Hatte gestern gesagt bekommen dass mein baby nun nicht mehr da ist. Bin total traurig und außer schmierblutungen kommt nichts. War bereits in der 6. ssw, muss da eine ausschabung gemacht werden ? Weiß das jemand ?

Hi Apeflkuchen
hey das tut mir echt Leid.
Ich hatte auch am Anfang Schmierblutungen die dann immer Stärker wurden - ich musste keine Ausschabung machen - war ca SSW 6+ , es war 4,1mm und der Arzt meinte wenn ich schneller schwanger werden möchte dann können wir versuchen es ohne zu machen. Habe Medikamente bekommen - nach einer guten Woche war alles geschehen.
Hat dein Arzt dir nichts gesagt?

alles liebe und viel kraft

3. April 2015 um 14:26
In Antwort auf karam_12763360

Hi Apeflkuchen
hey das tut mir echt Leid.
Ich hatte auch am Anfang Schmierblutungen die dann immer Stärker wurden - ich musste keine Ausschabung machen - war ca SSW 6+ , es war 4,1mm und der Arzt meinte wenn ich schneller schwanger werden möchte dann können wir versuchen es ohne zu machen. Habe Medikamente bekommen - nach einer guten Woche war alles geschehen.
Hat dein Arzt dir nichts gesagt?

alles liebe und viel kraft

Hallo
Ne von medis hatte er nichts gesagt nur dass ich die folio forte weiternehmen kann.

Die schmierblutungen sind seit dienstag nur ganz schwach, sind auch immer wieder gewebestücke (sorry für den ausdruck) dabei wie bei der mens. Mehr wirds aber nicht. Ich muss am 14.04. nochmal hin dann möchte er nochmal blut nehmen und nach dem hcg zu schauen und nochmal ultraschall zu machen. Hoffe dass bis dahin alles draussen ist.

3. April 2015 um 14:27

Hallo
Ne von medis hatte er nichts gesagt nur dass ich die folio forte weiternehmen kann.

Die schmierblutungen sind seit dienstag nur ganz schwach, sind auch immer wieder gewebestücke (sorry für den ausdruck) dabei wie bei der mens. Mehr wirds aber nicht. Ich muss am 14.04. nochmal hin dann möchte er nochmal blut nehmen und nach dem hcg zu schauen und nochmal ultraschall zu machen. Hoffe dass bis dahin alles draussen ist.

Ich
war bei 5+4

3. April 2015 um 14:27

Ich
war bei 5+4

Danke
Das wünsche ich Dir auch !!

3. April 2015 um 16:57

Hallo simbi
Dein verlust tut mir sehr leid. Ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen. Ich hatte eine fehlgeburt letztes Jahr im Sommer. Festgestellt bei 11+6. gerade als ich dachte ich sei aus dem schlimmsten raus. Ich hatte eine ausschabung und nach 29 Tagen meine periode wieder bekommen. Es war meine 1. und letzte. 2 Wochen danach hatte ich einen eisprung obwohl ich davon ausging keinen gehabt zu haben (mit Ovus getestet) und in dieser Zeit nur einen "Versuch". 2 Wochen später habe ich fett positiv getestet und bin jetzt in der 32. woche. Es ist alles bestens.
Höre auf dein Gefühl und deinen Körper. Dann wird alles gut. Alles Liebe für dich

5. April 2015 um 22:52
In Antwort auf lmle_12267552

Hallo simbi
Dein verlust tut mir sehr leid. Ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen. Ich hatte eine fehlgeburt letztes Jahr im Sommer. Festgestellt bei 11+6. gerade als ich dachte ich sei aus dem schlimmsten raus. Ich hatte eine ausschabung und nach 29 Tagen meine periode wieder bekommen. Es war meine 1. und letzte. 2 Wochen danach hatte ich einen eisprung obwohl ich davon ausging keinen gehabt zu haben (mit Ovus getestet) und in dieser Zeit nur einen "Versuch". 2 Wochen später habe ich fett positiv getestet und bin jetzt in der 32. woche. Es ist alles bestens.
Höre auf dein Gefühl und deinen Körper. Dann wird alles gut. Alles Liebe für dich

.
Das könnte meine Geschichte gewesen sein ist bei mir genauso gewesen. Ich habe aber mittlerweile eine gesunde 6 Monate alte Tochter

Frühere Diskussionen
Wahrscheinlichkeit von Schwangerschaft beim Petting?
Von: tyler_12639077
neu
5. April 2015 um 10:43
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen