Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 19. ssw wann habt Ihr euer Baby gespürt ?

19. ssw wann habt Ihr euer Baby gespürt ?

31. Januar 2015 um 13:45

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 19 ssw und bin mir unsicher, ob das was ich spüre das Baby ist.
Viele beschreiben das Gefühl als ein blubbern oder schmetterlings fliegen im Bauch, aber bin mir echt nicht sicher ob ich das wirklich gefühlt habe.
Woran und ab wann habt ihr euer Baby gespürt und wart euch 100% sicher das es das Baby war???

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen

Mehr lesen

31. Januar 2015 um 14:17

Hab
Ihn in der 17ssw das erste mal gespürt am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher ob das der kleine Wurm war.
Aber als es dann fast jeden tag vorkam dachte ich mir das kann er nur sein
Anfangs hat es sich wie Popcorn das in mir aufspringt angefühlt..inzwischen sind es ricjtige Tritte und boxe
Lg vaney 37+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 15:08

19 +0...
habe ich sie das erste mal richtig gespürt davor war ich mir auch nie sicher aber wenn es so weit ist dann merkst du genau dass es dein baby ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:49

Bewegungen
Also bei meinem Sohn (erste Ss) war ich schon Mitte 20 ssw als ich merkte dass es nicht der Darm ist,den ich da spüre. Denke ich habe das vorher vielleicht schon bemerkt,aber konnte es nicht als Kindsbewegung einordnen.
Bei meiner Tochter nun hab ichs schon in der 17/18 ssw bemerkt. Dachte erst dass ich mir das einbilde so früh,aber war dann täglich so.
Die meisten spüren ihr erstes Kind erst so ab der 20 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 20:58

Hey
Ich war damals 17+6. Da hab ich Das erste mal so ein streicheln von innen gespürt. Das mit den blubbern usw kenn ich nicht. Und in der 20.ssw hat mein Freund ihn dann Das erste mal zaghaft von außen gespürt.
Jetzt bin ich 17+0 und warte....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 21:36

Hört sich gut an!
Bei mir bin ich mir selber unsicher.
Habe zur Zeit auch viel um die Ohren, stress, laufereien etc.
Vielleicht kann ich mich deswegen auch nicht so auf die Bewegungen vom Baby konzentrieren...kann das sein?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen es können gerne noch mehr Ihre Erfahrungen schreiben...bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 21:53


19+0 hats ca 5 mal an einer Stelle geklopft.

Papi musste paar tage länger warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 6:30

19 + 2 oder 3
wars bei mir das erste mal...habs aber erst im Nachhinein geblickt für mich hat es sich angefühlt, wie wenn das auge zuckt. nur eben im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 10:13

Hallo
Ich habe es heute so richtig dolle gespürt. Es hat ganz zart gegen meine Hand getreten. Ich lang heute morgen lange im Bett und habe meine Hände auf den Bauch gelegt.
Ich bin heute bei 16+5 ssw und es ist meine dritte Schwangerschaft, daher kenne ich das Gefühl schon sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einnistungsblutung?!
Von: yaw_12307041
neu
6. Februar 2015 um 22:21
Ich kann euch die ovulationstests von clreablue nur empfehlen hat dierekt geklappt
Von: marion131015
neu
6. Februar 2015 um 22:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram