Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 19 SSW keinerlei Kindsbewegungen

19 SSW keinerlei Kindsbewegungen

2. November 2010 um 11:26

Hi Mädels bin jetzt genau in der 19 ssw, aber spüre keinerlei Kindbewegungen, weder blubbern noch schmetterlinge im Bauch?? Ist das Normal, war vor 1 Woche mal ambulant im KH wegen Bauchschmerzen, da sieht man das es richtig aktiv und Beweglich ist, aber wieso spüre ich rein GARNICHTS?????????
Ab wann habt ihr es gespürt???


LG Dilsel + WÜrmchen 19 SSW

Mehr lesen

2. November 2010 um 11:28

Mach dich nicht fertig
Kann sein, dass du das erst noch in ein paar Wochen bewusst wahrnimmst, gerade bei einer ersten SS kommt das oft erst später. Vielleicht hast du's aber auch schon gespürt und konntest es nicht einordnen, dachtest, "heute rumpelt mein Bauch aber ganz schön" oder "schon wieder Blähungen". Keine Panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 11:34

Keine Panik
das ist noch völlig normal!!! Ich habe meinen kleinen bewusst erst 21./22. Woche angefangen zu spüren.
Die kleinen sind ja noch nicht so groß und schwer, als das man eine regelmäßige Bewegung spüren könnte...
Am besten funktioniert es übrigens abends und geb deinen Krümel noch 2 Wochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 12:00

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen
nur anschließen...
Es kann aber minütlich los gehen, dass du dein Kleines spürst...
Bei mir war es in der 20. SSW (1. Schwangerschaft) von jetzt auf gleich so... ich war eigentlich total geschockt, da ich dieses Blubbern vorher nie hatte und von jetzt auf gleich spürte ich ihn und konnte ihn sogar von außen spüren, wenn ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe!
Denk dran, NOCH haben die Babys ganz viel Platz und SCHWIMMEN im Wasser... also sind rund herum von Fruchtwasser eingeschlossen... da können sie noch so viel zappeln und man merkt es nicht! Dann drehen sie sich und schwupps!

Du kannst also täglich damit rechnen!

Bei meiner 2. Schwangerschaft hab ichs dann schon in der 18. SSW gespürt, allerdings hatte ich da auch eine hinterwandplazenta und bei der ersten eine Vorderwandplazenta, die die Bewegungen des Babys sowieso dämmt...

alles Gute

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 12:12

Also
ich hab es bei mir erst in der 21. SSW gemerkt, dann hat die kleine mich sehr oft getreten

und jetzt nur noch ab und zu und dann noch meist abends..grins..aber alles ok bei uns..

LG

30. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 12:32


Hi,
ist es deine erste Schwangerschaft? Also ich habe meinst letzte woche SSW 20+2 das erste mal gemerkt. Nun merke ich es ständig... Man das is soo schön....
Mach dich nicht verrückt das kommt noch

Alles gute für deine schwangerschaft

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 14:22

@stoepsel
ja das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin so aufgeregt vor freude, das könnt ihr euch bestimmt alle gut vorstellen.
Und vielen Dank für Tränen wegwischen ganz lieb vielen Dank.

Naja versuche mich eben abends sehr konzentriert mal auf mein bauch zu hören, ne klappt nicht.

Vielleicht braucht mein würmchen noch ein bisschen Zeit um die mama zu verärgern

Habe mal gehört das mädchen sich früher spürbar machen als Jungs??
Kann das sein??

Ich weiß ja von unserem würmchen das geschlecht auch noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest