Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 19 Ssw. Gewicht

19 Ssw. Gewicht

12. Januar 2010 um 12:54

Hallo, ich bin jetzt in der 19 Ssw., genauer 18+ 4 Ssw. .
Bis jetzt habe ich schon 4 Kilo zugenommen. Ich habe Angst, dass das mit den Kilos aus dem Ruder läuft und ich dann nach der Schwangerschaft mit dem Gewicht ansitze.
Habe heute angefangen Fahrrad zu fahren. Na ja...
Ich bin schon so krank und habe Angst zu essen.Achte auf jeden Krümel.
Wie läuft es bei euch?

baran 19ssw

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 13:01

HAllo
4 Kilo in der 19 ssw sind doch gar nicht viel! Es ist optimal, wenn eine normalgewichtige Frau ca 14 Kilo insgesamt zunimmt, wer wenig wiegt sollte mehr, wer viel wiegt etwas weniger zunehmen! Es ist ganz wichtig, das du in der Schwangerschaft nomal isst, und auf gar keinen FAll versuchst, "Diät" zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 13:12

4kilo ist doch voll in ordnung!
bin in der 17ssw und habe 3kilo+
in der ss mit meinem sohn hab ich schon in der 9ssw 3kilo mehr gehabt. sah auch schnell aus wie ein dicker wal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 13:16


4 Kilo passt eh oder? Ich bin in der 16. SSW und habe auch 4 Kilo zugenommen. 2 gleich am Anfang, dann lang nix und seit Weihnachten nochmal 2 Kilo. Hab auch a bissl Angst wegen dem Gewicht, aber man sollte sich nicht verrückt machen, weil man nimmt im Schnitt ja 10 - 14 Kilo zu soweit ich weiß, da bleiben ja noch einige übrig und es ist ja für einen guten Zweck Ich mache jetzt dann auch Aqua-Gym, aber ich gebe schon auch manchmal meinen Gelüsten nach. Ansonsten versuche ich mich normal gesund zu ernähren und die Schoki durch Obst zu ersetzen.
ALLES LIEBE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 13:45


oh man du hast es gut
ich bin jetzt in der 21. woche und habe genau 6 kg zugenommen. aber ich find da können noch 6 kg dazu. 12 kg insgesamt denk ich passt das schon, mach dir keine gedanken))

LG und alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 13:51

Ach Gott
Ihr seid ja alle süß, echt... ich habs mir gut gehen lassen, hab mit dem Kellnern aufgehört und die Schokolade für mich entdeckt und hatte laut Mutterpass in der 19 Woche 9,6 kg mehr...

Hab auch nie so richtig aufgehört zu schlemmen, und bin jetzt Ende 32 ssw bei +18 kg... Klar, mich stört es auch total, aber man gewöhnt sich dran und hinterher kommt alles wieder runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 14:54


4 Kilo ist doch gar nichts für das,dass schon bald Halbzeit ist bei Dir.
Ich habe bis zur 20SSW schon 7 Kilo zugenommen un ich habe wirklich bewusst gegessen und nicht mal hier und dort
Weiß es ist schlimm wenn man vorher 50 Kilo wog und dann hat man ganz schnell 17 Kilo mehr drauf
Bin nun 36+0SSW un habe schon 17 Kilo zugenommen
und ich weiß jetz schon das ich alles wieder (ich hoffe und bete) verliere und viel Sport mache
Jetzt genieße ich den rest noch und mache mir gar keinen Kopf. Dafür wird man Mama mit allen Guten aber auch nicht so Guten Momenten

LG Iris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 15:26

Vielen, vielen dank
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Ich hab nur solche schiss, weil in meinem bekanntenkreis es auch immer ,,normal los ging und zum schluss waren es 20-25 kg.mein gott, ich wünschte, ich könnte das alles auch so locker sehen wie die meisten hier. aber man muss auch dazu sagen, dass viele die kilos nicht komplett herunter bekommen haben, wenn man das forum länger verfolgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest