Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 19 Jahre alt und Lust schwanger zu sein!

19 Jahre alt und Lust schwanger zu sein!

29. April 2004 um 13:39

Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Danach möchte ich eigentlich studieren. Meine Zukunft steht aber noch stark in den Sternen. Allerdings mache ich mir schon seit Monaten Gedanken wie schön es wäre, schwanger zu sein und ein Kind in die Welt zu setzen. Andererseits weiß ich für mich genau, dass ich zu jung bin. Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung, die ich auf jeden Fall ansich gemacht haben will bevor ich ein Kind bekomme, und einen Ring am Finger- so altmodisch das vielleicht auch klingen mag, habe ich auch nicht. Mein Freund und ich sind seit 10 1/2 Monaten zusammen. Er ist meine große Liebe und das meine ich mit vollem ernst (ich denke man sollte dies auch schon mit 19 behaupten dürfen, wenn man den Richtigen gefunden hat). Ich werde jetzt in meinem Alter jedenfalls definitiv kein Kind haben, doch ich leide so unter der "sehnsucht". Was kann man da bloß machen?
Rein psychologisch mich selbst analysierend meine ich den grund dafür sogar ein wenig zu kennen. Ich bin die Erstgeborene in meiner Familie, habe viele Pflichten übernommen, die meinem Alter vielleicht nicht angemessen waren nach der Scheidung meiner Eltern. Vielleicht ist das der Grund, warum ich teilweise Bedürfnisse habe, die zu meinem eigentlichen Alter nicht ganz passen. Mein Freund ist 6 1/2 Jahre älter als ich- kann man vielleicht auch in diese Kathegorie hineininterpretieren. Über Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. ich brauche wirklich dringend Hilfe!

Mehr lesen

29. April 2004 um 13:47

Du bist vernünftig
das merkt man in deinem text. Wie Du selbst sagst, ist es zur Zeit wirklich besser kein Kind zu haben...)

Ich kenne Deine Situation, ging mir mit 19 auch mal so. Hab schon ausgerechnet, wann ich schwanger werden müsste um das Jahr darauf doch noch in den geplanten Urlaub fliegen zu können und so. Aber ich habe dann auch vernünftigerweise entschieden, mit einem Kind zu warten. Es ging nicht lange, da war der Gedanke daran auch von alleine in dern Hintergrund gerückt. Inzwischen ging es mir noch zwei mal so, und jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich gerne ein Kind hätte, aber weiss es ist besser noch zu warten. Ich habe einfach immer versucht nicht mehr daran zu denken und mich auf die nahe Zukunft zu konzentrieren, hab mir auch immer wieder gesagt, wie gut es doch ist das wir mit nem Kind nich warten.

Bleib auf jeden Fall vernünftig, so ist niemand nachher unglücklich...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 13:17

Hallo Fayum!
Ich bin 25 Jahre alt und bereits seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. In den ersten 2 Jahren wollten wir unbedingt schon heiraten, doch ich hatte noch eine Ausbildung zu beenden! Nach Beenden meiner Ausbildung kam dann die Vernunft dazu und wir beschlossen mit dem Heiraten zu warten.
Immerhin kostet diese ja auch Geld und das hatten wir weiß Gott nicht!
Heute bin ich 25 und er 26. Jetzt wünschen wir uns ein Baby und ich bin jetzt auch wirklich bereit dafür!
Ich habe einige Jahre gearbeitet, mein eigenes Geld verdient, Reisen unternommen, und so weiter.
Wir sind immer noch nicht verheiratet, weil ich es mittlerweile nicht mehr für nötig halte, denn man kann sich auch ohne Papier lieben! Vieleicht heiraten wir mal irgendwann, aber wie gesagt, das steht in den Sternen!
Ich weiß, dass man mit 19 von der großen Liebe sprechen darf, denn Garantie gibt es auch mit 90 Jahren nicht!
Mit 19 darf man auch einen Kinderwunsch haben, aber wenn man dann mal arbeitet, und auf Reisen geht, seine eigene Freiheit genießt! Ich kann dir sagen, das ist so wunderschön, da vergeht die Zeit im Flug und du bist sehr schnell um ein paar Jahre älter und bereit für eine Familie!
Irgendwann wird dir dein Herz und dein Verstand sagen, dass du dazu bereit bist! Es gibt oft Situationen im Leben wo man nur auf sein Herz hört und andere Situationen wo man nur auf seinen Verstand hört! Dein Leben wird dir den richtigen Zeitpunkt ganz von selber zeigen! Lass dir nur Zeit und genieße deine Freiheit!
Alles Liebe und Gute,
ANNA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen