Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18 ZT Blutung?? Lt. FA am Freitag jedoch in 2-3Tagen Eisprung?

18 ZT Blutung?? Lt. FA am Freitag jedoch in 2-3Tagen Eisprung?

15. Februar 2010 um 14:37 Letzte Antwort: 15. Februar 2010 um 18:10

Hallo an Alle

Bräuchte mal Eure Hilfe. Bin ratlos. Was kann das sein??

Hatte voriges Jahr im September 2009 eine IVF machen lassen. Leider negativ gewesen! Nach der IVF habe ich seither einen unregelmäßigen Zyklus. Vor der IVF Behandlung immer 25-27 Zyklustag.

Meine letzte Mens war am 29.01.10 mit einer Zykluslänge von 39 Zyklustagen. Im Anfang November hatte ich dann für Zysten laut Arzt und sollte die Pille nehmen, damit die Zysten weggehen.

Seit Ende Dezember brauche ich keine Pille mehr zu nehmen. Jetzt war ich am Freitag beim Frauenarzt (Zyklustag 15) und er sagte mir dass ich ein Follikel links hätte von 1 mm und einem Rechts von 2,5 mm. In den nächsten 2-3 Tagen hätte ich dann meinen Eisprung. Die Zysten vom November waren auch weg. So weit so gut.

Nun bekam ich heute morgen Blutungen am 18. Zyklustag. Leider ist meine Frauenärztin (bedingt durch Fasching) erst wieder am Mittwoch zu erreichen. Nun meine Frage an Euch..Hat jemand von Euch so eine Blutung( dünnen und rotes Blut) auch schon mal um den 18. Zyklustag gehabt? Am 18. Zyklus Mens??? Hat jemand von Euch nach IVF Behandlung auch einen unregelmäßigen Zyklus gehabt und auch Blutung zwischendurch????

Ich messe meinen LH Wert immer mit Clearblue. Hat mir auch keinen Eisprung angezeigt bzw. erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt. Bin jetzt stark verunsichert und kann erst am Mittwoch Donnerstag zum Frauenarzt gehen. Lieben Gruss Nici

Mehr lesen

15. Februar 2010 um 18:10

Danke...
aber ich habe ja einen Monitor. Laut diesem bisher kein Eisprung stattgefunden. die Blutung ist sehr stark und ich habe auch helles Blut. Ich denke eher das es die Mens ist. Ich kann vor Mittwoch Donnerstag nicht zur Frauenärztin, die hat die Praxis zu. Ich habe heute gelesen, dass Die Follikel bei 2.00 cm bzw. 2, 5 cm springen hätte also am Freitag Samstag sein müssen. Wenn das Follikel größer wie 3,5 cm ist, wird daraus eine Zyste. Die könnte dann geplatzt sein und daher die Blutung. Am Freitag war die Gebärmutter nur 1 cm für den 18. Zyklustag nicht sehr hoch aufgebaut. Stutzig wurde ich auch nachdem der FA mir sagte dass ich dann in ca 2-3 Tagen meinen Eisprung hätte. Denn das Gerät hat immer noch nichts angezeigt. Ich habe auch eine sehr hoch Basaltemperatur. Habe mal im Internet versucht zu google und habe gesehen, wenn man eine hohe Basaltemperatur hat, könnte dies an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen. Nun die Warterei bis Mittwoch Donnerstag ist eine qual. Vielleicht hat noch jemand eine Idee......Lieben Gruss Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook