Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 18 & vielleicht schwanger?

18 & vielleicht schwanger?

3. Mai 2013 um 18:57 Letzte Antwort: 5. Mai 2013 um 21:29

Hallo!

Ich bin ganz neu hier & wollt mal eure Hilfe bzw. Ratschläge einholen. Zu meinem "Problem" also, ich bin 18 Jahre alt & hätte vor zwei Wochen meine Periode bekommen sollen. Ich habe auch schon einen SW Test gemacht weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten haben - dieser war aber negativ. Meine beiden Brüste fühlen sich innen hart an & manchmal ist es mir auch sehr übel. So wie heute bin ich sehr müde und total abgeschlagen und faul. Mein oberer Bauch ist seit ein paar Tagen auch sehr hart & fühlt sich komisch an. Vielleicht bilde ich mir dass ja alles nur ein hm!
Mit meiner Mama hab ich schon darüber gesprochen aber sie geht dem Thema etwas aus dem Eeg & meint ich soll abwarten "wird schon nichts sein". Da ich noch zur Schule geh & meinen Abschluss erst nächstes Jahr mache, wäre es etwas unpassend Naja velleicht kann mir ja jemand von euch bisschen helfen oder vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke & sonnige Grüße aus dem schönen Österreich

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 19:48

Mein sohn
ist 2 1/2 - ich bin 19. 3 wochen vor meinem 17. hab ich meinen sohn zur welt gebracht. meine mama und die mutter vom vater etc waren nicht begeistert aber meine mama ist zu jedem termin mit mir gegangen und war auch bei der geburt dabei was mein allergroeßter wunsch war und von anfang an fest stand. auch die mutter des vaters war dabei da der vater nicht konnte weil er bei der bundeswehr war.

der vater und ich haben uns 1 tag nach dem 1. geburtstagg getrennt. er lebt in einer beziehung genauso wie ich.

ich rate dir zum arzt zu gehen. wenn du schwanger bist dann kannst du immer noch drueber nachdenken es zu behalten oder nicht.

mach dir keinen kopf.

Gefällt mir
3. Mai 2013 um 21:35

Nils0815
Also den Test hab ich vor ca. 5 Tagen gemacht.
Ja ich hab mir eh vorgenommen wenn ich sie bis Sonntag nicht habe dass ich am Montag anrufe.
Ich nehme die Pille aber letztes Monat hatte ich eine starke Angina & der Arzt hat mir ein starkes Antibiotikum gegeben & gemeint ich soll auf jeden Fall aufpassen weil die Wirkung der Pille nachlassen kann, wir haben dann eh aufgepasst & eigentlich sollte nichts sein ..
Wie gesagt ich werde auf jeden Fall am Montag einen Termin ausmachen

Gefällt mir
3. Mai 2013 um 21:40

Angie300194
Was waren bei dir die ersten SW Anzeichen?
Ich hab vorhin nochmal mit meiner Mutter & meiner älteren Schwester (22) darüber gesprochen weil ich ein leichtes Stechen in der Brust hatte. Meine Mutter meinte nur "du wirst deine Tage bekommen, jammer ned!" & meine Schwester stimmte ihr zu. Von dem SW-Test hab ich ihnen nicht erzählt weil ich es vorerst für mich behalten möchte.
Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Danke!!

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 12:05
In Antwort auf emine_12482115

Angie300194
Was waren bei dir die ersten SW Anzeichen?
Ich hab vorhin nochmal mit meiner Mutter & meiner älteren Schwester (22) darüber gesprochen weil ich ein leichtes Stechen in der Brust hatte. Meine Mutter meinte nur "du wirst deine Tage bekommen, jammer ned!" & meine Schwester stimmte ihr zu. Von dem SW-Test hab ich ihnen nicht erzählt weil ich es vorerst für mich behalten möchte.
Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Danke!!

Die ersten
ss anzeichen waren bei mir die schmerzen in der brust. ich konnte sie nicht anfassen so weh tat es. dann kamen die uebelkeit und die unterleibschmerzen dazu. ich hab getestet als ich 14 tage drueber war - der strich hat sich sofort gefaerbt. ich wusste aber auch schon vorher dass ich ss war da ich nur leichte schmierblutung hatte statt blut. :b

schau mal bei ebay da kannste 6 ss test streifen kaufen fuer glaub ich 2 und mach alle 2 tage einen MORGENS! mitm 1. urin oder du gehst zum arzt.

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 12:08


Also alles spekulieren hilft nichts, da solltest du einfach mal zum Arzt gehen. Also in deinem Alter hatte ich noch eine recht unregelmäßige Periode, wie ist das denn bei dir? Und hattest du denn ungeschützten sex? Oder ist euch ein Unfall passiert?

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 13:36


du gehst einfach zu deinem frauenarzt und erzählst ihm deine sorge dann wird er wahrscheinlich einen ultraschall machen und dann wird man es sehen ob du schwanger bist oder nicht viel besser als sich jetzt ewig einen kopf zu amhcen und nacher ist dann doch nichts

Gefällt mir
5. Mai 2013 um 21:29

...
hallo..
ich hab im moment so ziemlich das gleiche problem..
ich befürchte, auch schwanger zu sein und bin genau wie du "erst" 18.. ich hab aber zu viel angst davor, meiner mum was zu sagen.. aber mein freunde sagte auch sowas wie deine mum -> "wird schon nichts sein"
er sieht das irgendwie viel lockerer als ich..

was würdest du machen, wenn du schwanger wärst..?

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen