Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18 ssw und Therme ?

18 ssw und Therme ?

3. Februar 2016 um 11:17

Ich wollte am Samstag eigentlich mit meiner Mama in die Therme gehen als ich das vorhin meiner Freundin erzählte meinte sie sofort ok icj eigentlich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und in die Therme gehe. Is das wirklich schlimm ? Ich bin am Sonntag in der 19 ssw und bei dem Krümel ist auch sonst alles ok. Was meint ihr. Kann ich beruhigt in die Therme gehen oder sollte ich es lieber lassen ? Vorallem meinen leisten würde es sooo gut tun

Mehr lesen

3. Februar 2016 um 11:20

Wieso solltest du denn nicht
in die Therme gehen?
Ich würde einen zu heißen Whirlpool meiden, aber sonst?
Spricht nix dagegen. Ich war bei der letzten SS bis zur 34. Woche regelmäßig in der Sauna.

Viel Vergnügen in der Therme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 11:23

Wenn alles ok ist
kannst du das ohne Probleme tun. nur die heißen Becken solltest du meiden. und ich würde badetampons aus der Apotheke empfehlen damit du dir keine Infektionen holst. in dem warmen Sprudelwasser wimmelt es davon und durch das sprudeln können sie schneller in die Scheide und können zu vorzeitigen wehen etc führen. auf jedenfalls auch viel trinken, da ist es immer brütende warm, da macht der Kreislauf schnell schlapp. und kein Dampfbad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 11:27
In Antwort auf lyredana

Wenn alles ok ist
kannst du das ohne Probleme tun. nur die heißen Becken solltest du meiden. und ich würde badetampons aus der Apotheke empfehlen damit du dir keine Infektionen holst. in dem warmen Sprudelwasser wimmelt es davon und durch das sprudeln können sie schneller in die Scheide und können zu vorzeitigen wehen etc führen. auf jedenfalls auch viel trinken, da ist es immer brütende warm, da macht der Kreislauf schnell schlapp. und kein Dampfbad

Warum kein dampfbad?
Hast Du da eine Erklärung für? Das habe ich bisher nicht gewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 12:36

Klar
darst du fehen! ich war sogar bis zur 39. ssw regelmäßig in der therme und sauna! ob es dir kreislauftechnusch fut tut wirst dann merken... alles andere: man kann auch extrem übervorsichtig sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 12:57

Na klar
Ich gehe am Sonntag auch in die Sauna und bin in der 15 Ssw. Mein Frauenarzt hat mir einige Dinge gesagt worauf ich achten soll. z.B. nicht mehr so viele Gänge wie vorher, die Temperatur sollte nicht so hoch sein oder sonst auf die unterste Bank legen,... Ich habe da gar keine Bedenken und wenn es mir nicht bekommt, weiß ich ja für die nächsten Wochen Bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 19:07

Klar
Achte auf Tampons und am Besten sollte die Wassertemp. nicht über 37 liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 22:07

Ichw
War mit zwei ebenfalls schwangeren Kolleginnen in der Therme. Sogar im heißen Wasser. Ich war da in der 30ssw, die anderen in der 20. und 10.
war super. Musst nur etwas auf deinen Kreislauf achten. Ich war da ja schon Kugel und musste aufpassen nicht auf die Nase zu fallen- zumal ich eine Sehschwäche Hab.
Halte dich am besten in der Schwangerschaft von panischen Menschen fern. Das hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 7:47
In Antwort auf hasengalopp

Warum kein dampfbad?
Hast Du da eine Erklärung für? Das habe ich bisher nicht gewusst.

Durch die hohe luftfeuchtigkeit
das schlägt extrem auf den Kreislauf. viel mehr als Sauna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tage zu früh und schwach
Von: flann_12531955
neu
5. Februar 2016 um 0:35
Kann es wirklich sein oder ist es nur Einbildung?
Von: serena_12271768
neu
4. Februar 2016 um 18:01
Diskussionen dieses Nutzers
Starke schmerzen ischias
Von: halona_11910804
neu
20. Juni 2016 um 15:45
36 ssw war das der schleimpfropf
Von: halona_11910804
neu
5. Juni 2016 um 13:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest