Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18 SSW und starke Wehen

18 SSW und starke Wehen

10. September 2006 um 12:10 Letzte Antwort: 25. November 2007 um 23:47

Hallo ich bin in der 18 ssw und hatte eben sehr strake wehen im Unterbauch, wollte mich am liebsten sofort hinlegen aber musste schnell mit dem hund raus und da wurden die wehen immer stärker.als ich nach hause kam und mich kurz aufs bett legte wars sie wieder weg.Ist das normal für die 18 ssw?und wie muss man sich weiterhin verhalten?

Mehr lesen

10. September 2006 um 19:15

!
also wenn das wirklich wehen gewesen sind, dann würde ich an deiner stelle in KH fahren um nach schauen zu lassen.

ist es dein erstes kind?

vieleicht waren es auch nur die mutterbänder das kann manchmal auch SEHR schmerzhaft sein, aber ich dann deiner stelle wenn es so stark war, dann wäre ich ins KH gefahren zum nach schauen.......lieber einmal zu viel gucken lassen als einmal zu wenig!

alles gut

jatalue11+3

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2006 um 19:27
In Antwort auf esi_12160391

!
also wenn das wirklich wehen gewesen sind, dann würde ich an deiner stelle in KH fahren um nach schauen zu lassen.

ist es dein erstes kind?

vieleicht waren es auch nur die mutterbänder das kann manchmal auch SEHR schmerzhaft sein, aber ich dann deiner stelle wenn es so stark war, dann wäre ich ins KH gefahren zum nach schauen.......lieber einmal zu viel gucken lassen als einmal zu wenig!

alles gut

jatalue11+3

...
ja ist unser erstes kind.
das hatte ich bis jetzt noch nie.Das waren starke krampfartige Schmerzen im Unterbauch.Habe die Schmerzen einfach ausgehalten, weil ich nicht wegen "kleinigkeiten"ins KH fahren möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2006 um 19:44
In Antwort auf asia_12383619

...
ja ist unser erstes kind.
das hatte ich bis jetzt noch nie.Das waren starke krampfartige Schmerzen im Unterbauch.Habe die Schmerzen einfach ausgehalten, weil ich nicht wegen "kleinigkeiten"ins KH fahren möchte

Kleinigkeiten!!!!
das sind doch in einer schwangerschaft keine kleinigleiten........bei sowas wenn man sooo starke schmerzen hat sollte man IMMER nach schauen lassen, im KH wird niemand zu dir sagen das es unnötig war zu kommen.

ich an deiner stelle würd noch heute da hin fahren, wenn du danach gewissheit hast das es deinem baby gut geht wirste dir selbst sagen: zum glück war ich da!

jatalue11+3

10. September 2006 um 20:59
In Antwort auf esi_12160391

Kleinigkeiten!!!!
das sind doch in einer schwangerschaft keine kleinigleiten........bei sowas wenn man sooo starke schmerzen hat sollte man IMMER nach schauen lassen, im KH wird niemand zu dir sagen das es unnötig war zu kommen.

ich an deiner stelle würd noch heute da hin fahren, wenn du danach gewissheit hast das es deinem baby gut geht wirste dir selbst sagen: zum glück war ich da!

jatalue11+3

Kann nicht in kh
kann sowieso nicht in kh fahren, da mein mann das auto hat und erst am 23.09. wieder kommt.wenn er wieder hier ist werde ich gehen

10. September 2006 um 21:11

Kann nicht in kh
kann sowieso nicht in kh fahren, da mein mann das auto hat und erst am 23.09. wieder kommt.wenn er wieder hier ist werde ich gehen

Da
gibt es doch immer irgendeine möglichkeit ins KH zu kommen.

nimm es nicht auf die leichte schulter, nicht das du hinterher bereust nicht da gewesen zu sein!

jatalue 11+3

10. September 2006 um 23:46

Kann nicht in kh

???
Um Gottes Willen wenn ich das schon höre, sorry-aber dann nehm ich mir ein Taxi oder frag eine Freundin ob sie mich fährt. Das ist dein Kind und keine Lapalie!

11. September 2006 um 13:35

...
können die Schmerzen im Unterbauch nicht auch irgendwas anderes sein als wehen?was ist mit den Mutterbändern, warum würde das weh tun`?

12. September 2006 um 21:24

Hallo
Lara,

ich hatte das auch im 3.oder 4. Monat.
Das waren ganz komische schmerzhafte Krämpfe, ich konnte kaum mehr aufrecht gehen. Ich dachte auch, um Gottes Willen, jetzt sind das Wehen...
Spätestens zum Geburtstermin wirst Du eines besseren belehrt *g* schmunsel... dann wirst Du erst erfahren WAS Wehen sind!!!

Bei mir war es letztendlich nur eine Dehnung der Bänder (konnte damals nicht gleich zum Arzt, war im Urlaub). Würde Dir aber trotzdem empfehlen, wenn es wieder kommt dann wirklich mal zum Arzt zu gehen.

LG und viel Glück
Engel

25. November 2007 um 23:47

Geh mal zum Dok
Hallo ich bin auch in der 18 SSW und ich seh gerade daß dein bericht schon alt ist. hehehe wie dumm von mir. naja wie gehts dir jetzt? baby gesund angekommen?P

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook