Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18.ssw und kein Babybauch

18.ssw und kein Babybauch

16. Juni 2008 um 13:18

Hi bin zum ersten mal schwanger und bin heute in der ssw. 17+2.
Es scheint mir so als wenn ich außer Rettungsringe noch keinen Babybauch habe.
Auch habe ich noch keine Kindsbewegungen. Habe heute Nacht einen Alptraum gehabt, hab geträumt das es meinem Baby nicht gut geht, es nicht mehr lebt.
Bin jetzt sehr verunsichert und mache mir Sorgen.
Kann es wirklich passieren das ein Kind im Mutterleib verstirbt ohne das man es merkt? Wächst der Bauch in diesem Fall trotzdem?
Vielleicht hat jemand auch schöne US-Bilder von der 18.ssw im Profil die ich mir anschauen könnte?!!!
Mag deshalb auch nicht gleich zum FA laufen und nerven, nur macht mich mein Herzrasen noch warnsinnig.

Lg nusseckchen

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 13:21

Mach dir..
keine Sorgen! Der Bauch kommt schon noch. WEiß nicht ob ich Fotos aus der 18. SSW habe, aber guck mal in mein Album. Für Außenstehende war es jedenfalls nicht zu erkennen dass ich schwanger bin.
Die ersten Bewegungen nimmt man meist auch eher um die 20-er Wochen wahr.
Von daher musst dich leider etwas gedulden. ABer es wird bestimmt alles i.o. sein.
LG Marika 2 Tage bis ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 13:22

..
vor das 20 hat man auch selten bewegungen, und ein bauch ist meist auch frühestens ab der 25 woche sichtbar..gott sei dank...übermässig lang will man ja auch net mit den kugel rumlaufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 3:39

Mach Dir keinen Kopf
Als ich damals mit meinem ersten Kind schwanger war hat auch niemand etwas gesehen und war deshalb auch etwas frustriert. Bei mir wuchs der Babybauch erst im letzten Drittel der Schwangerschaft. Am Ende war er recht groß. Jetzt bin ich wieder schwanger (18. Ssw) und jetzt wächst er wesentlich schneller, auch die Bewegungen von meiner kleinen spürte ich schon in der 16. Ssw da die zweite Schwangerschaft anders ist als die erste. Wenn man sein 2 Kind erwartet reagiert der Körper einfach schneller auf das Ungeborene und man bekommt die Bewegungen viel eher mit.

Also alles ganz normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 7:28

Total Panik
Das kenne... total Panik, weil ich nichts vom Bauch gesehen und nichts gespürt habe.

www.beziehungskette.info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper