Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 18. ssw und immer noch nicht zugenommen

18. ssw und immer noch nicht zugenommen

30. März 2007 um 12:32 Letzte Antwort: 30. März 2007 um 13:31

in den ersten 3 monaten hab ich 3 kilo abgenommen, weil mir durchgehend übel war. die 3 kilo sind jetzt wieder drauf (jojo-effekt? baby?). aber das wars auch..meine ärztin meinte, ich müsste jetzt mal langsam anfangen an gewicht zuzunehmen. und dabei esse ich ganz normal (vielleicht sogar ein bisschen mehr).
habt ihr sofort zugenommen?
hab erst in 2 wochen meinen nächsten termin und mach mir nen bisschen sorgen

Mehr lesen

30. März 2007 um 12:40

....................
Ach was ich hab erst im 6monat zugenommen und davor auch erstma 5 kilo abgenommen...das ist nicht schlimm..vorallem wenn du ja normal wieter isst. Lass dich vom Fa nicht wuschig machen...ich meine deine kind wiegt noch kein kilo...also warum sollst du jetzt schon 5 kilo zugenommen haben??

Keine panik...alles normal

Gefällt mir
30. März 2007 um 12:44

Richtig erst ab der 23/24.SSW
davor war es vielleicht 1kg was ich mehr mit mir rumgetragen habe. Also bei mir hat das bis zum 6.Monat gedauert. Ärzte immer...was sollst du denn machen?? Wenn du nicht zunimmst,dann nimmst du eben nicht zu. Früher oder Später kommt das von selbst. Das Baby wird auch ohne zunehmen optimal versorgt.

Wie gesagt,bei mir ging das dann im 6.Monat los und dann richtig...jede Woche 1kg. Ok,hab auch viel Süßkram gefuttert
Hab jetzt 11kg mehr und das find ich ok. War ja vorher sehr schlank.

Mach dir keine Sorgen und lass dir von der FÄ nich einreden du musst jetzt zunehmen...

lg
Evelyn
35.SSW

Gefällt mir
30. März 2007 um 13:19

Total unterschiedlich
Hallo,

das ist doch bei jeder Frau anders. Ich hab bis zur 20. SSW ca. 9 kg zugenommen und seit anderthalb Monaten tut sich bei mir nix mehr auf der Waage, obwohl der Krümel sich sehr gut entwickelt, ich normal esse und andere Frauen jetzt erst anfangen zuzunehmen. Aber so war das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Keine Angst, Dein Baby nimmt sich, was es braucht.

Liebe Grüße, Sandra (ca. 34 SSW)

Gefällt mir
30. März 2007 um 13:31

Hey..
ich bin in der 22. ssw und habe noch kein gramm zugenommen.
habe am anfang auch 4 kg abgenommen und seitdem mal 2 wieder zu, mal 2 wieder ab. geht immer so hin- und her.
bin also immer noch im minus.
fa sagt immer nur: gewicht ok,
also mache ich mir keine sorgen und freue mich das mir die kilos (noch) erspart bleiben

lg
sarah
21+2

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers