Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18. Ssw harter Bauch/Unterleib

18. Ssw harter Bauch/Unterleib

10. Januar um 13:17

Hallo werdende Mamis.

Es ist meine erste Schwangerschaft und deshalb bin ich bissle beunruhigt.Seit 3-4 Tagen habe ich immer wieder einen harten Unterleib. Es ist nicht schmerzhaft aber einfach komisch. Also es ist schweirig zu beschreiben. Mein Bauchzwerg liegt auch immernoch weit unten. Er ist noch nicht im Bauch oben. Ist das normal? Und dann kommt noch das mitm harten Unterleib. Ist wie so krampfartig. Dann ist es hart und dann wieder nicht und trotzdem bleibt diese "Krampf"

Danke schon im Voraus für eure antworten.

rääshu + bauchzwerg  

Mehr lesen

10. Januar um 19:09
In Antwort auf user179372

Hallo werdende Mamis.

Es ist meine erste Schwangerschaft und deshalb bin ich bissle beunruhigt.Seit 3-4 Tagen habe ich immer wieder einen harten Unterleib. Es ist nicht schmerzhaft aber einfach komisch. Also es ist schweirig zu beschreiben. Mein Bauchzwerg liegt auch immernoch weit unten. Er ist noch nicht im Bauch oben. Ist das normal? Und dann kommt noch das mitm harten Unterleib. Ist wie so krampfartig. Dann ist es hart und dann wieder nicht und trotzdem bleibt diese "Krampf"

Danke schon im Voraus für eure antworten.

rääshu + bauchzwerg  

schade dass ich es erst jetzt lese: bitte sofort zum
Arzt besser noch Klinik.

Denn wenn da was ist verstreicht keine Zeit und sie koennen gleich einen Zugang legen für benoetigte Infusionen

Gefällt mir

10. Januar um 21:35
In Antwort auf apolline122211

schade dass ich es erst jetzt lese: bitte sofort zum
Arzt besser noch Klinik.

Denn wenn da was ist verstreicht keine Zeit und sie koennen gleich einen Zugang legen für benoetigte Infusionen

Danke für deine Antwort.

Was für Infusionen?

Ich habe meiner FÄ angerufen sie sagt es sei normal. Jedoch ist es komisch.

Hattest du das nie ?

Gefällt mir

10. Januar um 21:43

Danke für deine Antwort.

Was für Infusionen?

Ich habe meiner FÄ angerufen sie sagt es sei normal. Jedoch ist es komisch.

Hattest du das nie ?

na falls Du wehen hast die stark sind. Dann gibts  dann auch schon mal Magnesium und Wehenhemmer.

Hat sie Dich nicht angeschaut?
ich weiss ja nicht ob sie  tel Details abfragte die es evt  harmloser aussehen lassen als dein erster Beitrag .

Aber bei Unsicherhriten lieber nochmal anschauen lassen. Das Kind spuerst Du schon?

Gefällt mir

11. Januar um 8:07

na falls Du wehen hast die stark sind. Dann gibts  dann auch schon mal Magnesium und Wehenhemmer.

Hat sie Dich nicht angeschaut?
ich weiss ja nicht ob sie  tel Details abfragte die es evt  harmloser aussehen lassen als dein erster Beitrag .

Aber bei Unsicherhriten lieber nochmal anschauen lassen. Das Kind spuerst Du schon?

nee sie hat mich nicht angeschaut und auch nicht gross nachgefragt. sie sagte nur ich soll mir keine sorgen machen dies sind die mutterbänder 

nein das baby spür ich noch nicht. bin jetzt bei 17+5 und es liegt finde ich immernoch sehr weit unten. habe am dienstag einen termin.

Gefällt mir

11. Januar um 8:51

Hm, ich bin ganz irritiert über die Antworten. Na klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht - und ich bin kein Arzt.
Aber ich kann dir kurz was zu mir sagen:
Ich bin mit meinem 1. Kind in der 23. Woche schwanger. Ein Hartwerden des Bauches (ohne Schmerzen o.Ä.) kommt bei mir seit einigen Wochen (ich würde auch sagen, seit der 17.(18. Woche) regelmäßig vor. Manchmal, wenn ich etwas zu schnell aufstehe, immer nach dem Geschlechtsverkehr und auch manchmal einfach nur so. Nach wenigen Minuten ist der Bauch wieder weich.
Laut meiner Hebamme ist das (wenn schmerzfrei und ohne weitere Komplikationen) völlig normal, die Gebärmutter kontrahiert und "übt" damit schonmal. Auch meine Recherchen in Büchern dazu haben das Gleiche ergeben.
Hast du bereits eine Hebamme? Sprich mit ihr!
Ich sehe das Ganze tatsächlich ziemlich entspannt.

PS: Auch mein (normal entwickeltes) Baby liegt tief im Becken, habe auch noch keinen sichtbaren Bauch. Die Gebärmutter ist laut FA (bezüglich Fundusstand) ganz normal entwickelt - nur das Baby versteckt sich eben tief drinnen recht gut.

Ich schicke dir positive Gedanken rüber.

Gefällt mir

11. Januar um 8:57
In Antwort auf dynjandi

Hm, ich bin ganz irritiert über die Antworten. Na klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht - und ich bin kein Arzt.
Aber ich kann dir kurz was zu mir sagen:
Ich bin mit meinem 1. Kind in der 23. Woche schwanger. Ein Hartwerden des Bauches (ohne Schmerzen o.Ä.) kommt bei mir seit einigen Wochen (ich würde auch sagen, seit der 17.(18. Woche) regelmäßig vor. Manchmal, wenn ich etwas zu schnell aufstehe, immer nach dem Geschlechtsverkehr und auch manchmal einfach nur so. Nach wenigen Minuten ist der Bauch wieder weich.
Laut meiner Hebamme ist das (wenn schmerzfrei und ohne weitere Komplikationen) völlig normal, die Gebärmutter kontrahiert und "übt" damit schonmal. Auch meine Recherchen in Büchern dazu haben das Gleiche ergeben.
Hast du bereits eine Hebamme? Sprich mit ihr!
Ich sehe das Ganze tatsächlich ziemlich entspannt.

PS: Auch mein (normal entwickeltes) Baby liegt tief im Becken, habe auch noch keinen sichtbaren Bauch. Die Gebärmutter ist laut FA (bezüglich Fundusstand) ganz normal entwickelt - nur das Baby versteckt sich eben tief drinnen recht gut.

Ich schicke dir positive Gedanken rüber.

ich rufe nochmals an und frage ob sie mich heute noch untersuchen kann.

fühle mich auch nicht so gut und es tut tatsächlich bisschen weh. kann manchmal kaum gerade gehn.

danke für deine antwort.

werde mich sicher nochmals melden. 

danke und dir alles gute.

Gefällt mir

11. Januar um 8:59

Ah okay,

bei Schmerzen und nicht-mehr-richtig-gehen-können ist das tatsächlich was anderes!
Ich drücke dir die Daumen, dass du gleich einen Termin bekommst und du beruhigt ins Wochenende gehen kannst! 
Viele Grüße!

Gefällt mir

11. Januar um 10:09
In Antwort auf dynjandi

Ah okay,

bei Schmerzen und nicht-mehr-richtig-gehen-können ist das tatsächlich was anderes!
Ich drücke dir die Daumen, dass du gleich einen Termin bekommst und du beruhigt ins Wochenende gehen kannst! 
Viele Grüße!

Ich habe angerufen und gedagt dass ich letzte nacht wenig blutungen hatte. sie hat gesagt ich soll es beobachten und bis dienstag warten.

ich werde vermutlich in den notfall geheb

Gefällt mir

11. Januar um 13:35
In Antwort auf dynjandi

Ah okay,

Viele Grüße!

ich war im notfall. die hat gesagt, dass ich vorzeitige wehen habe und der gebärmutterhals verkürzt ist. 

habe jetzt medis bekommen und arbeitsverbot.

Gefällt mir

11. Januar um 20:45

ich rufe nochmals an und frage ob sie mich heute noch untersuchen kann.

fühle mich auch nicht so gut und es tut tatsächlich bisschen weh. kann manchmal kaum gerade gehn.

danke für deine antwort.

werde mich sicher nochmals melden. 

danke und dir alles gute.

genau sowas neinte ich... es geht Dir nicht gut und sie tut es so ab

Gefällt mir

11. Januar um 20:45

Ich habe angerufen und gedagt dass ich letzte nacht wenig blutungen hatte. sie hat gesagt ich soll es beobachten und bis dienstag warten.

ich werde vermutlich in den notfall geheb

ja bitte.  Ist diese Aerztin immer so??

Gefällt mir

11. Januar um 20:46

ich war im notfall. die hat gesagt, dass ich vorzeitige wehen habe und der gebärmutterhals verkürzt ist. 

habe jetzt medis bekommen und arbeitsverbot.

siehst Du?Genau sowas habe ICH gedacht... vorzeitige Wehen.

und dann bus Di warten... falls Du die Mgl hast wechsele bitte diese Gynäkologin

Gefällt mir

12. Januar um 14:01

genau sowas neinte ich... es geht Dir nicht gut und sie tut es so ab

jaa das tat sie. sie sagte nur keine sorge bla bla

Gefällt mir

12. Januar um 14:02

ja bitte.  Ist diese Aerztin immer so??

weiss nicht. ist meine erste ss und am donnerstag meinte die sekretärin, es sind wahrscheinlich die mutterbänder welche sich dehnen. als ich dann blutungen bekam sagte sie solang es hellrosa ist, sei es nicht schlimm. ich soll nur beobachten.

Gefällt mir

12. Januar um 14:03

siehst Du?Genau sowas habe ICH gedacht... vorzeitige Wehen.

und dann bus Di warten... falls Du die Mgl hast wechsele bitte diese Gynäkologin

ja hast recht.

ich werde sie wechseln, wenn ich irgendwie kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam