Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 18.SSW - harte Stellen am Bauch ?!

18.SSW - harte Stellen am Bauch ?!

30. Januar 2007 um 8:30

Hallo Mädels, brauch wieder mal eure Meinung ...

Ich war gestern beim Frauenarzt, soweit ist mit dem Baby alles in Ordnung ... Es wächst und ist ganz gesund. Ich habe jedoch schon des öftern "harte" Stellen am Bauch ertastet, dann sind sie wieder weg ... Kann das sein, dass das irgendein Körperteil vom Baby ist ?! Hand, Fuß oder so ??? Es tut auch nicht weh, ist nur auf einer gewissen Stelle hart ...
Hat das auch jemand von euch ?? Und spürt ihr schon euer Baby ?! Ich habe es heute RICHTIG gespürt, wie ein leises Klopfen, 10x hintereinander ... Und dann war wieder nix .... Wie oft kommt das am Tag ???
Bitte, bitte helft mir ?!

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 9:10

Hallo schnecki19,
das ging mir genauso. Fing so ab der 17. Woche an und kommt auch jetzt noch mehrmals tgl. vor. Ich war so oft deswegen beim Arzt, aber immer bekam ich die Antwort das ist nichts. Es können Kontraktionen sein, oder wirklich ein Körperteil des Babys. Bist Du sehr schlank? Ich war vor der Schwangerschaft Untergewichtig und da hat man jede Beule gesehen. Zur Zeit ist es so, dass mir der Bauch ab und zu wie eine Vakuumtüte vorkommt. Wie als wenn alle Luft rausgezogen wird und man richtig den Körper vom Baby sieht. Ich fand das immer total beängstigend, aber wie gesagt, die Ärtze sagten immer, dass alls Ok ist. Es kann auch sein, dass Dein Baby in dem Moment in die Gebährmutter tritt und sie sich zusammenzieht.
Falls Du Dir Gedanken machst, geh lieber einmal mehr zum FA.
Liebe Grüße
Tanja 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2007 um 9:28
In Antwort auf sarah_12885290

Hallo schnecki19,
das ging mir genauso. Fing so ab der 17. Woche an und kommt auch jetzt noch mehrmals tgl. vor. Ich war so oft deswegen beim Arzt, aber immer bekam ich die Antwort das ist nichts. Es können Kontraktionen sein, oder wirklich ein Körperteil des Babys. Bist Du sehr schlank? Ich war vor der Schwangerschaft Untergewichtig und da hat man jede Beule gesehen. Zur Zeit ist es so, dass mir der Bauch ab und zu wie eine Vakuumtüte vorkommt. Wie als wenn alle Luft rausgezogen wird und man richtig den Körper vom Baby sieht. Ich fand das immer total beängstigend, aber wie gesagt, die Ärtze sagten immer, dass alls Ok ist. Es kann auch sein, dass Dein Baby in dem Moment in die Gebährmutter tritt und sie sich zusammenzieht.
Falls Du Dir Gedanken machst, geh lieber einmal mehr zum FA.
Liebe Grüße
Tanja 26+5

Hallo
Tanja !
Danke für deine Info ... Ja, ich bin relativ schlank (gewesen). Hab jetzt schon ein ziemliches Bäuchlein )
Ich spüre das Baby auch erst heute recht intensiv - wie kleine Klopfzeichen fühlt sich das an. Wenn ich nicht zufällig mal auf eine Stelle draufgedrückt hätte, hätte ich nicht gewusst, dass das jetzt hart ist ) vielleicht kann es ja wirklich ein Körperteil oder so sein ...
Denn gestern war das noch nicht und der Doc hat gesagt, das alles in Ordnung ist.
Aber das man das schon sooo zeitig spürt ??

30. Januar 2007 um 10:52

Alles normal
Das kenne ich auch, mir hat mal jemand erklärt, das sich dann das Baby dreht, sprich die Position verändert. Ist total witziges Gefühl. Aber alles normal, brauchst keine Sorgen machen. War bei meiner 1. SS auch so. Anfangs meldet sich Baby unregelmäßig also auch mal paar Tage nicht aber dann spürst es jeden Tag. Hatte gestern einen kleinen Turner und Boxer über den ganzen Tag, hat wohl gemerkt das heute grosser Tag wo wir erfahren ob nun Bub oder Mädel Also Deinem Baby geht es gut! LG Ilo

30. Januar 2007 um 10:53

Hallo Schnecki, hier noch eine Schnecke
Also ich bin auch in der 18. SSW. Habe diese Klopfzeichen auch seit gestern. Man kann das irgendwie schlecht beschreiben wie dieses Gefühl ist.
Als ich vorgestern im Bett lag, habe ich auch gedacht, dass mein Bauch sich so komisch hart anfühlte. Aber am nächsten morgen war das dann auch schon wieder weg. Und mit meinem Krümel ist laut Doc. auch alles i.O.!!!

LG
Schnecke 206

30. Januar 2007 um 11:00
In Antwort auf judie_11875848

Hallo Schnecki, hier noch eine Schnecke
Also ich bin auch in der 18. SSW. Habe diese Klopfzeichen auch seit gestern. Man kann das irgendwie schlecht beschreiben wie dieses Gefühl ist.
Als ich vorgestern im Bett lag, habe ich auch gedacht, dass mein Bauch sich so komisch hart anfühlte. Aber am nächsten morgen war das dann auch schon wieder weg. Und mit meinem Krümel ist laut Doc. auch alles i.O.!!!

LG
Schnecke 206

Oh, auch eine Schnecke )
Danke für die Antworten ! Irgendwie macht man sich doch Sorgen, wenn es das 1. Kind ist !

30. Januar 2007 um 11:03
In Antwort auf adela_12334627

Oh, auch eine Schnecke )
Danke für die Antworten ! Irgendwie macht man sich doch Sorgen, wenn es das 1. Kind ist !

Hey...
Stimmt, bei mir ist es auch das 1. Kind!!!! Da macht man sich vielleicht ein bisschen mehr Sorgen.

30. Januar 2007 um 11:04
In Antwort auf judie_11875848

Hey...
Stimmt, bei mir ist es auch das 1. Kind!!!! Da macht man sich vielleicht ein bisschen mehr Sorgen.

Ja,
wem sagst das ... Vorallem weil ich gestern noch beim Arzt war und ihm gesagt habe, das ich hin und wieder ein blubbern spüre, sonst noch nix und heute auf einmal diese leisen Klopfzeichen - voll arb )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen